Zum Inhalt springen

Trainingsdokumentation


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wollt eigentlich nur mal fragen wie und in welchem Umfang ihr eure Trainingsdokumentation machts.??

 

Ich plag mich mit einer selberbastelten excel mappe herum. Des is aber mehr schlecht als recht.

 

Da trag i alle Daten ein wie:

 

Schlaf, Erschöpfung , Schmerzen, Durchschnittspuls Ruhepuls, Distanz, Durchschnittsgeschwindigkeit, Trainingszeit Trainingsart usw.

 

Kennt wer von euch Software bei der das eintragen und auswerten der Daten nicht so mühsam ist???

 

Ich hab schon mal im Netz geschaut was da so gibt aber des meiste hat ma ned so gefallen.

 

mfg

 

sulitsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

finde auch, dass die ppp ziemlich optimal ist. ich trage aber gar nicht

alle parameter ein, nur das, was von der uhr kommt. gewicht, ruhepuls,

schlaf kommt nur in eine excel-tabelle...

 

:confused: zar wos denn des ? :confused:

 

ich finde, das ist ja grad das feine, daß man alle daten beisammen hat und nicht zig verschiedene excel tabellen und programme ....

 

[allerdings hätte ich gerne ein paar parameter mehr in einem report, als die max. 4 die möglich sind]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schodder

goar net....wofür auch!!!

 

wos bringts, wennst wast wos du vor 2 monat gfoahren bist??

wanns rollt dann rollts, wenn net dann net.... :)

 

owa ok, i bin da ka masstab.....i foahr net noch puls, i hob

kan trainingsplan und überhaupt....

 

....wieso foahr i überhaupt??? :f:

 

.....foarst Du Überhaupt :confused: :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....genau, je mehr rennen, desto weniger trainieren :D

 

obwohl i sogen muass, i hob mir auch einmal alles aufgschrieben(lang, lang is her),

aber i hab nie wieder nachgschaut :D ....wozu auch..!!!

ausserdem woar i immer zu faul, daß i nachn training wos

schreib.....wichtig ist, daß`d wos foahrst!!!!

des ergebnis siechst dann eh in die haxen, und net am papier... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schodder

....genau, je mehr rennen, desto weniger trainieren :D

 

obwohl i sogen muass, i hob mir auch einmal alles aufgschrieben(lang, lang is her),

aber i hab nie wieder nachgschaut :D ....wozu auch..!!!

ausserdem woar i immer zu faul, daß i nachn training wos

schreib.....wichtig ist, daß`d wos foahrst!!!!

des ergebnis siechst dann eh in die haxen, und net am papier... ;)

 

:D oida voda, auf so ein posting habe ich gehofft - einige im bikeboard nehmen das training, die wettkämpfe usw. schon seeeehr ernst - hat man da überhaupt noch spass am biken? ;)

ich war auch ein braver "allesaufschreiber", habe mich an den trainingsplan gehalten usw. - jetzt im eher schon fortgeschrittenen bikeralter pfeiff ich auf das alles - höre auf meinen körper (das lernt man im laufe der jahre) habe spass und fahr auch nicht viel schlechter als früher!

oiso nit immer alles so ernst und wissenschaftlich angehen - have fun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

ich fahr so selten und wenig, ich muß es schon aufschreiben, damit ich mich überhaupt daran erinnere :D

 

:rofl:

 

kommt drauf an, was man will. wenn man im nächsten jahr wissen will warum es gar nicht geklappt, prima geklappt hat, sind aufzeichnungen nicht schlecht. dann kann man aus der letzten saison schlüsse ziehen. die eintragerei auf details auszudehnen zahlt sich sicher nur in den seltensten fällen aus...

 

PPP ist super, weil null arbeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...