Zum Inhalt springen

Pedal-Frage!!!


monsterTv8
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die größten probleme bei den killah sind sicher das gewicht und das wenn man vom pedal abrutscht der fuß nicht sehr gsund sein wird!

 

 

ich hab die truvativ holzfeller und bin mit denen sehr zufrieden! (habe sie aber noch nicht besonders lange) angeblich sollen die lager sehr leicht hin werden(habe aber noch keine erfahrung gemacht)

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auf Einsatzzweck, Wetter und die Schuhe an

 

ich fahr zwei Kombinationen

 

seit fast 30 Jahren: Odyssey (oder ähnliche z.B. JP) mit Käfig + Vans "Oldskool" (Vorteil: der Dreck kann durchfallen)

 

seit kurzem: neuere Vans oder DC Shoes + BraveMachine (Vorteil: super Halt solange es trocken bleibt - und der eingebaute Bieröffner ist ein super Posingfeature ;))

 

Schienbeindeckel sind sowieso ein muss - am besten so 5 Euro Fussballdinger vom Hervis anstatt 70 euro sixsixone oder so was "trendiges"

 

grüazi

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den brave killa denk ich mir immer, was ist wenns da dreckig ist!? dann hast einen einzigen schlampacken als pedal! außerdem nützen auch hier die kanten mal ab und bei wecheslbaren pins kauft man sich einfach ein paar wurmschrauben und das wars!!

 

ich würd mir die billigsten pedale holen die du findest! von welgo gibts welche, die sind recht günstig! gibts auch aus magnesium, sind dann um die hälfte leichter und noch immer leistbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf alle fälle welche mit gscheiten pins ...also wie SHIMANO DX, DMR V12, TIOGA SF MX, usw....

 

dieses brave killah zeugs is schmarrn...schwer und wenns schlammig is hast keine luft wo der dreck abhauen könnte. da bleibt alles auf der auflagefläche...

 

ich hab weil meine DX kaputt gingen am aneder der saison notgedrungen so billige wellgo bärentatzen benutzt, da war der grip auch seeeehr gut...aber halt scheiss lagerung und ned sehr stabil (schnell verbogen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ohne Schützer fährt und das Pedal reinbekommt tuts glaub ich bei jedem Weh und net nur mitn Brave.

Mein kleiner Bruder fährt die und hat sich noch nie wegen dem Dreck beschwert der da am Pedal bleibt.Der is auch in Windischgarsten und in anderen Dreckpartien gefahren.

Und die Lagerung der Truvativ kann auch net gar so gut sein.

Mein älterer Bruder hat mittlerweile schon das dritte Paar.

Lager steckengeblieben und einmal hatte die Pedalachse keine Lust gerade zu bleiben! Die Mallet C haben sich übrigends genauso wie die Truvativ durchgebogen!

Ich selber fahr die DX als Klickis und ansonst Kona Pedale.(no nie a Problem mit denen gehabt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Seit wann ist das an einem Schwerkraftfraktionsrad relevant? Ob nun 19,6 oder 19,8kg... :confused:

 

kommt halt auch immer drauf an was genau man damit machen will!

 

zumindestesn für race-dh ist ein rad das a bissal weniger wiegt(18-19kg) sicher kein nachteil!

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja i verstehs scho wemma auf 200g schaut (i persönlich würds allein scho asu geldgründen ned tuan ;) )

weil wemma mal 200bei den pedalen lässt, und mal 400g bei den reifen, und 200 bei den schlüchen bist bald mal bei 1kg und merh und i find ma merkts scho sehr ob jetzt 18kg oder 20...

wenn i mas leisten könnt die edelsten parts zuf ahren und stabilen leichtbau zu machen würd is vermutlicha tuan, is auch in der luft um einiges geiler a leichtes radl zhabn, weil a fully is eh scho träge gnua beim hupfn wenn des dann noch a fully-panzer is gehts am scho am saoch, jedesmal des ganze trum in der luft umzlegn, zu drehn etc...

 

dass ma damit auf nicht-wc-niveau sooo viel zeit rausholt glaub ich eh auch nicht, aber is halt um einiges spaßiger wemma ned nach einer abfahrt krämpfe hat weil ma bei jeder kurve 20 und mehr kg umlegn und bei jeder bremsung des selbe gewicht stoppen muas...

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...