Zum Inhalt springen

Pedal-Frage!!!


monsterTv8
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von judma

Seit wann ist das an einem Schwerkraftfraktionsrad relevant? Ob nun 19,6 oder 19,8kg... :confused:

 

ääähm des is in etwa genauso relevant wie bei einem xc radl ;)

 

najo 200g mögen nicht viel sein..aber 200 gramm da, 200 gramm dort, 100 gramm da...und schon sammeln sich die kilos ;) also warum bleischwere pedale fahren wenns halb so schwere auch gibt (hät mi besser vorher nach dem gewicht umhschaun sollen bei den dingern )

 

p.s.: geht ausserdem um 18,5 oder 18,7 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Seit wann ist das an einem Schwerkraftfraktionsrad relevant? Ob nun 19,6 oder 19,8kg... :confused:

Der Peter hat es eh schon geschrieben - Kleinvieh macht Mist und das summiert sich dann. Ein gutes Beispiel ist mein Hardtail - ab und zu ein paar Teile erneuert, dabei eher zu den haltbareren Versionen gegriffen (damit a Ruh is) und im Nu hatte das XC-Bike auf einmal 14,5 kg - wtf !? :rofl:

 

Sofern Zeit ein wichtiger (DER) Faktor ist, schauen auch die Schwermaterialfahrer auf das Gewicht.

 

Habe zwar kein Downhillbike und fahre keine Rennen aber der Tausch mit "Deinen" Reifen hat 890 Gramm an den LR eingespart (wenn die Reifen einigermaßen durchstichsicher sind, dann bin ich überaus zufrieden) - ein weiteres kg zu viel steckt noch im Rahmen aber zum fräsen/bohren fange ich jetzt nicht an - sollte eher an meiner Fahrtechnik feilen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pagey

ääähm des is in etwa genauso relevant wie bei einem xc radl ;)

 

najo 200g mögen nicht viel sein..aber 200 gramm da, 200 gramm dort, 100 gramm da...und schon sammeln sich die kilos ;) also warum bleischwere pedale fahren wenns halb so schwere auch gibt (hät mi besser vorher nach dem gewicht umhschaun sollen bei den dingern )

 

p.s.: geht ausserdem um 18,5 oder 18,7 ;)

Ich habe deshalb geschrieben, weil du ja eigentlich nur das Gewicht als Nachteil des Pedals angeführt hast!

Lt. deinem Post nur Vorteile

+ optisch fesch

+ grosse auflagefläche

+ lange pins - super grip

+ günstig

und wenn nur das Gewicht der einzige Nachteil sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trailmaster:

ich fahr shimanos clickies und wenns zur sache geht billige cmp bärentazen.

die cmp haben mich sehr überrascht: 15€, guter grip und die lagerung ist auch noch in ordnung

 

mfg bernhard

wo hast sie her??

 

@pagey: hast deine kore dinger schon verkauft??

A) wieviel wiegens wirklich? :D

B) um wieviel gibst sie her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

[

@trailmaster:

welche pedale sind das die du da hast?

die: klick

oder die da: klick

ja, wo du sie her hast hab i eh schon gefragt.... [/b]

 

weder noch, der pedalkörper schaut aus wie die beim zweiten link, haben aber geschraubte pins.

bestellt hab ich sie damals bei 100bike mit an haufen anderen zeugs

 

mfg bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

*umkipp und tot bin* :f: :f: :f:

 

@trailmaster: thx!

war das nicht irgendwie anzunehmen.

 

Wie ich das oben geschrieben hab, hab ich mir schon gedacht, eigentlich schreib ich einen Blödsinn, weil das gibts ja ned, dass seine früheren Pedale nur 200g gewogen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...