Zum Inhalt springen

Radrolle für daheim


loslobos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin auf der Suche nach einer Rolle fürs Wintertraining, man hat mir den tiop gegeben ein Taxc Rolle zu erstehen,

da ich beim training am beginn bin, möchte ich nicht gleich 700 euros spendieren.

Andrerseits will ich keine probleme mit lärm oder mangelnder einstellfähigkeit haben.

Tausend dank für eure tips

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du mit "rolle" eine freie rolle oder eine walze, wo der hinterreifen eingespannt wird und du als treter praktisch nicht umfallen kannst?

falls du eine walze zum einspannen meinst:

ich habe mir heuer ein solches teil von "elite" gekauft: um ca 130euro.

 

zur einstellmöglichkeit:

hat 5 stufen (wirbelstrombremse). ich komme mit den 5 stufen leicht aus, weil mein rad ja auch noch ein paar gänge zur variation anbietet;)

 

zur lärmentwicklung: flüstern tuts nicht gerade, auch wenn damit geworben wird, weil wirbelstrombremse ja reibungsfrei arbeitet uswusf. surrt dennoch recht und gerade im trethochfrequenten bereich hört mans bei mir auch in den nachbarzimmern. evtl wärs besser wenn ich einen teppich als dämpfung unterlegte.

 

hoffentlich habe ich helfen können,

david

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir im Dezember eine Elite Digital Wireless zugelegt, bin dann aber nach Protesten meiner Frau auf das Ergo Bike 8008 umgestiegen. Die Rolle war wider Erwarten doch recht laut, zumindest so, daß ich Bedenken hehabt hätte, diese zu jeder tages- und Nachtzeit zu nutzen. Die Wattanzeige soll lt. Tour-Magazin Test sehr ungenau sein, das konnte ich aber nicht prüfen, Vergleiche hatte ich auch nicht. Die Funkübertragung klappte jedenfalls einwandfrei. Die Rolle habe ich per Ebay wieder (fast kein Verlust :p ) verkauft und wir möchten unser Ergo wirklich nicht mehr hergeben, da es auch wirklich genutzt wird, zumindest jetzt im Winter. Die Rolle wäre sicherlich irgendwann in den Keller gewandert und verstaubt.

Servus,

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe jetzt jemanden gefunden der so nett war mir eine rolle von tacx zu borgen.

ich werde dann berichten wie es es.

so mancher meint ja solche rollen sind ganz schlimm und schwört auf die fa. daum, andere wieder schwören aufs rollen.

der testbericht vom tourenmag. ist wirklich nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...