Zum Inhalt springen

HAC4 Datenübertragungsproblem


colnago-fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hilfe!

Bin Neo HAC4 Besitzer und die Datenübtragung haut nicht hin.

 

USB Interface/XP. USB interface wird ordnungsgemäß installiert (scheint im Gerätemanager als USB serial Port unter COM 12 auf).

 

Nur keines der drei Progs schafft es Daten zu erkennen. Können den COM Port nicht öffnen (Fehlermeldung taucht auf).

 

Hab auch schon probiert COM 12 auf 2 umzuändern, kein Erfolg.

 

I schmeiß des klump glei daune.

 

Help

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten komplett deinstallieren (danach Rechner sicherheitshalber ausschalten)- dann nach Anleitung wieder installieren. Wenns immer noch net geht, eventunell auf einem anderen Rechner installieren - hilft eventuell bei der Fehleranalyse, oder so...

Wenns dann funktioniert, net fragen warum - Microsoft lässt grüßen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch immer wieder probs mit der datenübertragung beim hac4

"zeitüberschreitung beim einlesen." und das mit update!

 

da könnte ich auszucken! und dann funktionierts wieder ein paar mal ohne probs. je nach lust und laune vom hac. so kommt es mir jedenfalls manchesmal vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backgammon

ich habe auch immer wieder probs mit der datenübertragung beim hac4

"zeitüberschreitung beim einlesen." und das mit update!

 

da könnte ich auszucken! und dann funktionierts wieder ein paar mal ohne probs. je nach lust und laune vom hac. so kommt es mir jedenfalls manchesmal vor.

 

usb oder serielles interface? hatte jedenfalls noch nie probleme. einzig das update war notwendig. das hab ich gleich am anfang gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einstellungen stimmen. hab mehrmals mit ciclosport gemailt (sehr netter kundenservice). seit ich auf meinem gericom XP verwende ist es besser geworden. aber laut ciclo gibts zwei, drei notebooks bzw hersteller die nicht mit dem hac harmonieren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry dass ich euren Thread verwende - hätte aber eine Frage bezüglich Interface und Software: ist das Interface vom Ciclomaster 414 kompatibel zum 434 oder HAC4 ??? Und ich hab die Software HacTronic bekommen Version 1.42, gültig ab 28 Oktober 1999 - läßt sich allerdings unter XP nicht installieren (Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS.... auszuführen).

Gibt´s da was neueres auf CD?

 

lg

morillon

ciclo_interfaceklein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von morillon

Und ich hab die Software HacTronic bekommen Version 1.42, gültig ab 28 Oktober 1999 - läßt sich allerdings unter XP nicht installieren (Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS.... auszuführen).

Gibt´s da was neueres auf CD?

Aktuell ist die Version 1.51.

http://www.ciclosport.de/

http://www.ciclosport.de/ger/html/downloads/Deutsch%20HACtronic%201.51.0.50.msi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von morillon

hab das Interface vom Ciclomaster 414, aber er erkennt das Ding nicht auf com1, com2, com3...

Ist das ein serieller Adapter?

Wenn ja:

Schau im BIOS, ob der Com-Port nicht deaktiviert ist.

Richtigen Com-Port unter Windows ausgewählt?

Greift kein anderes Programm auf den Com-Port zu (zB ein Programm zum Datenabgleichen mit dem Handy)?

In dem Hactronicprogramm siehst Du unter Einstellungen > Schnittstelle die Com-Ports am Rechner und welcher frei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...