Zum Inhalt springen

double backflip


maosmurf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na dann solltest vielleicht amal anfangen!

red mir schon seit anbeginn den mund fusselig, daß endlich auch "richtig" coole leutln (MEINE MEINUNG - WEMS NED PAßT=PECH) in unsern verein ghörn.

jetzt gibts wenigst ENDLICH die fr - shirts, von denen ma scho ewigkeiten gesprochen haben [mußt wissen, ich war ua mitdesignerin der 2rc - outfits, fleißig dazugesenft].

und so halt und außerdem.....

abesehen davon hat mich die zeltlandschaft (pics fotokiste) irgendwie an good old kaprun erinnert - das versiffte fahrerlager (für ALLE offen, genial), imdreck hocken und myles smiles beim rumhupfen zuschaun - das waren noch zeiten...

 

shit - volle falsch gschieben, i`m so sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

jep, allerdings mit nem bmx-radl in einer halle mit besonderen bedingungen!

 

also bmxer brauchen da keine besonderen bedingungen mehr....

 

der cory nastazio hat scho vor jahren über ganz nomale dirts double-backflip gemacht, nur in shorts und helm ;) genauso der stephen murray, dave mirra (der halt auf rampe), u.v.a...

 

bei mtb weiss ichs ned..kenn auch nur die versuche vom timo pritzel....aber glaub da haben dass acuh scho einige im repertoir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der Dave Mirra war überhaupt der erste, der einen Double Backflip bei einem Contest versucht / gestanden hat.

 

Das war glaub ich bei den X-Games 2000.

 

Ich hab mich auch schon gefragt, ob den nicht auch schon ein MTBer gestanden hat. Weil der Timo Pritzel war ja auch schon sehr nah dran!! (und das ist ja auch schon vorletzte Saison gewesen, glaub ich!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mary

ich kenn mich bei den chaoten nicht aus, soweit ich weiß kann aber jeder dazu und jeder darf mitmachen! was sehr schade ist, sit das die chaoten größteils in wien beheinmatet sind, ich denke auch dadurch hat es bei uns die invaders gegeben, und das reicht mir völlig! wer cooler ist weiß ich nicht!? ich bin noch zu mies drauf als das ich mich als cool bezeichnen würde! alles andere wäre vermessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mein i des ja goar ned (und darum gehts auch nicht) - mir taugts halt viel mehr und ich steh halt nicht so unbedingt auf straße, was irgendwie im moment alles überrollt (da gibts ein paar, die sich für unglaublich cool halten - war ein kleiner wink für ebendiese ;) ).

find halt dieses konkurrenzdenken, daß manche haben, extrem blöd und ich finds lässig, wemma sich für verschiedene "disziplinen" interessiern kann, sowohl aktiv als auch zuschau - mtifiebertechnisch oder wie auch immer.

außerdem hab ich halt einfach scho extrem leiwand abgerockt mit dhern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

OT: bin schon g'spannt wanns unter den freestyle crossern den ersten gibt der nen doublebackflip macht... den "normalen" backflip machen ja mittlerweile eh schon alle :D ...erstaunlich, wenn man bedenkt was metzgers "double" backflip (als zeimal hintereinander) bei den x-games für ein aufsehen erregt hat :)

ich fand die Bezeichnung ja so deppert! Wollten nur blöd Aufsehen erregen mit "double backflip". Ich weiß auch nicht was daran so viel schwerer sein soll als irgendeinen Trick (z.B. Tsunami, sofern man in dieser gestörten Welt nicht schon als pietätslos gilt, wenn man den macht) anhängt.

Das Koloseum ist ja auch absolut groß genug, fand des eigentlich gar nicht berauschend (genauergesagt berauschender als anderes).

 

Double Backflip mit der Motocross....naja, ich weiß nicht, ob das über die Schanzen so wie sie jetzt sind überhaupt technisch möglich ist. Weil die Fahrer müssen ja schon anständig Muskeln einsetzen um das Gerät ums letzte Drittel zu drehen. Daher weiß ich nicht, ob man für einen Double Backflip genügend Drehimpuls mitgeben kann.......

 

Vielleicht ist die Schätzung in Anbetracht der rasanten Entwicklung fast schon naiv, aber ich glaub nicht, dass ein MX innerhalb der nächsten 5 Jahre so einen Sprung schafft, da ich glaub, dass dafür das Gewicht der Maschine einfach eindeutig geringer sein müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...