Zum Inhalt springen

double backflip


maosmurf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja, vor ein paar Jahren hätt auch niemand behauptet, dass man mit einem Bike über 10m droppen kann.

Also wenn du den Gary Fisher, nachdem er mit Kollegen das MTBen begründet hat, zu manch einer Location geführt hättest, wo sich jetzt die Leute runterwerfen, dann hätt er dir wohl gesagt, dass es allein schon aus physikalischen Gründen unmöglich ist, so etwas mit einem Fahrrad zu springen. Wobei ich dir recht geb - irgendwann sind die Grenzen erreicht (man kann wohl mit Bestimmtheit sagen, dass nie ein Mensch ohne manipuliertes Erbgut, ohne Drogen und ohne spezielle Bedingungen weniger als 9s für 100m aus dem Stand zu Fuß benötigen wird!)

 

Das Problem seh ich vor allem darin, dass schon bei geringer prozentueller Abweichung zum Idealfall, die Landung versaut ist. Bei einem "normalem" Backflip, kann man sich doch auch noch gewisse kleinere Fehler leisten, aber bei einem Triple-Backflip genügen wohl schon kleine Abweichungen und man landet entweder voll am Vorderrad oder am Rücken!

 

Trotzdem könnt ich mir 3 im BMX-Sport (und beim Lake-Jumpen! :) ) durchaus vorstellen.

 

Mehr aber auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

...irgendwann sind die Grenzen erreicht (man kann wohl mit Bestimmtheit sagen, dass nie ein Mensch ohne manipuliertes Erbgut, ohne Drogen und ohne spezielle Bedingungen weniger als 9s für 100m aus dem Stand zu Fuß benötigen wird!)

 

doch ich könnt des..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.....vertikal :aetsch: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also rein technisch glaub ich ist es beim unmotorischen 2Rad vor allem eine Frage der Geschwindigkeit - schneller -> höher -> weiter -> mehr Flips

Mal ganz abgesehen von Übung, Mut, Risikobereitschaft und - hmm - Glück :D???

 

 

Bei motorisierten 2Rädern ist glaub ich außerdem die Eigendynamik des Motors ein entscheidender Faktor. Beim MX wird ja die Lage des Mopeds in der Luft zu einem beträchtlichen Anteil über die beschleunigende Masse des Hinterrads gesteuert. Wie das beim Backflip bei der Aussteuerphase ist hab ich noch nie überlegt. hätte prinzipiell gedacht die geben vom Absprung bis zur Landung fest Gas bis sie wieder in der richtigen Position sind - demnach wäre ein 2. flip extrem von der Drehzahl abhängig - also mit einem F1 Motor könnte es gehn :D der dreht locker doppelt so hoch wie ein 250ccm 2Takter :D

 

hehe - das würd ich gerne sehn!! :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte prinzipiell gedacht die geben vom Absprung bis zur Landung fest Gas bis sie wieder in der richtigen Position sind - demnach wäre ein 2. flip extrem von der Drehzahl abhängig - also mit einem F1 Motor könnte es gehn der dreht locker doppelt so hoch wie ein 250ccm 2Takte

 

was du meinst ist nicht ganz richtig

es geht nicht um die drehzahl vom motor sondern um die drehimpulsänderung am hinterrad (also beschleunigung)

aber allein mit gas geht des denk ich sicher nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von phlipnow

also rein technisch glaub ich ist es beim unmotorischen 2Rad vor allem eine Frage der Geschwindigkeit - schneller -> höher -> weiter -> mehr Flips

Mal ganz abgesehen von Übung, Mut, Risikobereitschaft und - hmm - Glück :D???

 

 

Bei motorisierten 2Rädern ist glaub ich außerdem die Eigendynamik des Motors ein entscheidender Faktor. Beim MX wird ja die Lage des Mopeds in der Luft zu einem beträchtlichen Anteil über die beschleunigende Masse des Hinterrads gesteuert. Wie das beim Backflip bei der Aussteuerphase ist hab ich noch nie überlegt. hätte prinzipiell gedacht die geben vom Absprung bis zur Landung fest Gas bis sie wieder in der richtigen Position sind - demnach wäre ein 2. flip extrem von der Drehzahl abhängig - also mit einem F1 Motor könnte es gehn :D der dreht locker doppelt so hoch wie ein 250ccm 2Takter :D

 

hehe - das würd ich gerne sehn!! :D:D:D:D

na wie wärs dann mit einem E.T.-Double Backflip! :D :D :D

 

 

 

(mir ist durchaus bewusst, dass das nix bringen würd)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mafa

was du meinst ist nicht ganz richtig

es geht nicht um die drehzahl vom motor sondern um die drehimpulsänderung am hinterrad (also beschleunigung)

aber allein mit gas geht des denk ich sicher nicht :D

 

 

hab ja eh geschrieben "zu einem beträchtlichen Anteil über die beschleunigende Masse des Hinterrads gesteuert" - aber die hängt nun mal eng mit der Drehzahl zusammen weill wenn der motor ausdreht beschleunigt auch nix mehr!! und in der Luft dreht der ja recht schnell aus!

 

Aber ich hab mir das jetzt noch mal genau angesehn! Es sind ZWEI Gasstöße - einer beim Absprung und einer bei der Landung. Aber die Rechnung, dass man mit 4 Gasstößen gleich 2 Flips macht wird wohl nicht aufgehen :D

 

Is aber eh wurscht - ICH werd den sicher nicht springen - weder einfach noch 2fach!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Realitybiker

Boah!!!

soooo geil!!!

Night of the Jumps gestern :-D

Hats des ausser mir noch wer gesehen???

 

hast nicht das gfühl ghabt die jungs sind a bissal angwidert von ihrer pflichtshow?... ich hab den eindruck ghabt

 

aber nachdem [o-ton] das wiener publikum das beste weltweit ist [/o-ton] war´s eh ganz ok :devil: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...