Zum Inhalt springen

Vorschlag: Threadtitel in aussagekräftige umbenennen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir sind in letzter Zeit häufig Threads aufgefallen, die keinen aussagekräftigen Threadtitel haben (wie derzeit zB "Enduro", "Was hats da?", "Wanted",.....).

 

Es wäre schön, wenn die Moderatoren solche Threads umbenennen würden, da dadurch die Suchfunktion ihren Zweck besser erfüllen könnte.

 

Dankeschön...

lg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Quellekatalog

Es wäre schön, wenn die Moderatoren solche Threads umbenennen würden, da dadurch die Suchfunktion ihren Zweck besser erfüllen könnte.

:spinnst?:

 

Die jeweiligen Threadersteller sollten sich darum kümmern, sicher net die Mods - und sich am besten auch vorher die Rules durchlesen, da stehts auch drinnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

:spinnst?:

 

Die jeweiligen Threadersteller sollten sich darum kümmern, sicher net die Mods - und sich am besten auch vorher die Rules durchlesen, da stehts auch drinnen ;)

 

offensichtlich ist das eine Wuschvorstellung, leider werden wie alle Regeln auch die BB-Regeln (teilweise oder zur Gänze) nicht eingehalten

 

 

das Umbenennen dauert doch auch nicht länger als das Löschen eines doppelt erstellten Threads

 

(für die Moderatoren hat es auch den Vorteil, dass die Suchfunktion bessere Infos ausspucken kann und dadurch hoffentlich Fragen nicht wiederholt werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Schlechte Betitelung des Threads wird wenige Antworten nach sich ziehen - jeder User wird sich selbst damit schaden ....

 

wennst du es nicht selbst machen will, warum auch immer (kann ich nicht nachvollziehen), dann gibt mir halt einfach Moderatorenrechte ;) ;) :rolleyes: :rolleyes: :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Wir sind ja kein Kindergarten hier und dann kommt irgendein anderer User und sagt, daß er die Rechtschreibfehler ausbessern möchte ..... :D

 

da hab ich aber schon ganz anderes gehört/gelesen und für die rechtschreibfehler gibts ja auch schon eine/n freiwillige/n ;) :D :D :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke der nachfrage, aber das wär dann zuviel der "ehre". kipp grad (jeza eh scho ziemlich lang) voll aufs posten rein (hab ich vorher noch nie gemacht, weder hier noch sonstwo) und hab halt aufmerksam gelesen :D .

übrigens: ich hab, muß ich zu meiner schande gestehn, die bb-regeln noch nicht gelesen, werd ich aber bald tun, kapiers,wenn alles gut geht, sogar und merks mir dann hoffentlich auch noch. UND: tut mir wirklich leid, wenn ich irgendwie blödsinn mach hier drinn, der für admin oder mod mühsam ist (natürlich nicht meine geschreibselinhalte - zu denen steh ich voll und ganz!!!), aber was für manche selbstverständlich ist muß für mich manchmal so gar ned sein :p .

 

super avatar übrigens, gfallt ma voll guat (schleimschleim ;) )!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin quasi, ganz klassisch, im fettnäpfchen zhaus und schaffs irgendwie immer wieder, aus den einfachsten, logischsten sachen was komplett schwachsinniges (für andre halt) zu fabrizieren - aus diesem wissen heraus ist meine vorsorge - entschuldigung entstanden. ich glaub,ich muß jetzt in die hapfn, sonst laber ich noch endlos weiter so und irgendwann kommt dann eh keiner mehr mit (inkl.mir selbst).

eine gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Wir sind ja kein Kindergarten hier und dann kommt irgendein anderer User und sagt, daß er die Rechtschreibfehler ausbessern möchte ..... :D - wobei die Hockn mecht i net mochn :eek: :cool:

 

hmm?!!?!! ein rechtschreib-mod der nur für die rechtschreibung zuständig is.

welch intrisante idee!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im Gegenteil, ich kann hier nichts Grenzgeniales entdecken.

Jeder Thread, der keinen entsprechenden Titel trägt, wird als Konsequenz der User mit Nichtbeachtung gewürdigt.

Somit liegt es im Interesse desjenigen, seinem Thread einen ordentlichen Namen zu schenken, weil dieser ansonsten über kurz oder lang von der Bildfläche verschwindet, was der Threadersteller ja vermutlich nicht wollte.

 

Da sollte schon jeder Threadersteller selbst darauf achten, dass alles so ist, wie er es will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn wir mods anfangen würden jeden thread korrekt umzubenennen, wo kämen wir da hin? die meisten haben nebenbei auch noch was anderes zu tun, zB einen job mit dem sie geld verdienen. :D

 

außerdem sollte es für jeden user möglich sein seinen fred einen brauchbaren namen zu geben. so schwer kann das ja auch nicht sein.

 

öfters darauf hinweisen muss reichen.

 

und bei den krassen fällen wird man schon eingreifen. keine sorge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

so ganz isses auch nicht.. den oft öffne ich solche falsch betitelten threads einfach aus neugier... :rolleyes:

 

tsja, es geht halt einfach darum, dass man zu aussagekräftigen titeln auch entsprechend brauchbare antworten bekommt ....

[ist aber auch nicht immer garantiert ... ]

 

:p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...