Zum Inhalt springen
Crankbrothers Eggbeater 11

Crankbrothers Eggbeater 11

17.03.18 08:09 24.295Text: NoPainFotos: Erwin HaidenPremium-Gravel-Pedal: Das nadelgelagerte Leichtgewicht aus Titan und Edelstahl ist dank seiner offenen Konstruktion immun gegen Dreck und Schlamm.17.03.18 08:09 28250

Crankbrothers Eggbeater 11

17.03.18 08:09 28250 NoPain Erwin HaidenPremium-Gravel-Pedal: Das nadelgelagerte Leichtgewicht aus Titan und Edelstahl ist dank seiner offenen Konstruktion immun gegen Dreck und Schlamm.17.03.18 08:09 28250

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vor Jahren waren diese Pedale für mich am Rennrad immer Pflicht, auch wenn ich mich mit den Pedalen viel ärgern musste - das Gewicht hat alle Nachteile wettgemacht.

Ich würde sie wegen der geringen Stadbreite nicht mehr fahren wollen, die mangelhaften Lager sind hoffentlich Geschichte und verbogene Achsen werden wohl auch kein Thema mehr sein.

 

Auf ein Wochenend Soft Gravel Bike, welches ich danach mit Schwammkübelwäsche pflege, die Kette demontiere, auf die Herdplatte lege um sie austrocknen zu lassen und dann mit einem Trockenschmiermittel verwöhne, ............... auf so ein Rad würde ich mir vielleicht auch Pedale in der Preisklasse schrauben.

 

Für Wettkampfgravelfahrer bei denen es auf das letzte Gramm ankommt, für Edelradliebhaber und Gewichtsfetischisten aber auch für Ein- und Ausklickperfektionisten sicher das non plus ultra.

 

Für Bausparer, Ein- und Ausklickgrobmotoriker wie mich reichen aber M540iger um 40 Euro, wenn ich aus mir raus gehe XT um 55.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Preis für mich relativiert ist der sehr kulante Umgang mit Gewährleistung und Reklamationen. Nach knapp einem Jahr waren die Lager beleidigt. Pedale zurückgeschickt und ohne mit der Wimper zu zucken nach 2 Wochen komplett neue Pedale bekommen. Bei einem Freund lief es ganz genau so ab. Also der Service passt und das rechtfertigt dann auch den hohen Preis. Das Thema mit den Schuhen ist ein eigenes - ich hab noch keine Marke gefunden, die auf Anhieb ein- und ausklicken ohne weiteres geschafft hätte - da braucht es ein wenig Nachhilfe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...