Zum Inhalt springen

Hat schon wer ein Lexx ??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habs schon bei meinen Händler gesehen, aber leider nur in der "billigsten" Variante, sprich so um die 1400€.

 

Mich hat es nicht so umgehauen, da es zu meinen Gizzmo relativ mikrigaussieht.

 

Aber da meine Bruder es wahrscheinlich kaufen wird - in einer bessern Ausstattung werde ich es auf jeden Fall auch einmal perönlich testen.

 

 

Dann kann ich euch sagen obs mir gefällt oder nicht,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Leider kann ich Euch immer noch keine Fahreindrücke von

meinem Lexx schildern, bin außer im Stieghaus und Keller noch

nicht viel gefahren.

 

Aber gewogen hab ichs:

 

Wens interessiert: Mein Lexx Tra wiegt mit der Minute 3, Louise Fr,

hochgezogenem Lenker, Flaschenhalter, Sattel Gel flow statt

Carbonio (man wird ja älter :D ), mit Pedalen genau 11,8 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, heute bin ich meine erste kleinere Runde (hauptsächlich kleinere

Asphaltstrassen) gefahren und hier ist mein Senf:

 

Bremsen (Louise FR): Erinnerungen an meine alte Yamaha TT600 (Gott

hab sie selig) wurden wach - Bremswirkung am

Anfang nahe Null, aber dann gewaltige Steigerung

braucht halt a bisserl

 

Gabel (Minute 3): Qualitätsprobleme bei Manitou hin und her, meine

funktioniert zumindes im Neuzustand tadellos,

IT ist eine traumhafte und auch nützliche "Spielerei"

versenken der Gabel geht automatisch wennst oben

sitzt und das Heberl drückst, fürs Anheben musst

zumindest einen "1m-Wheelie" können und gleich-

zeitig das Heberl drücken, aber vor dem erneuten

Bodenkontakt Heberl auslassen nicht vergessen :D

- okay gebs zu, hab ca 10 Versuche gebraucht -

aber jetzt funktionierts

 

Dämpfer HVR : zusammen mit dem Hinterbau wie unsere Nachbarn

sagen würden das "Sahnestück" - minimale Plattform-

dämpfung eingestellt, wippt fast nicht auch im Wiege-

tritt

 

Schaltung (Sram X0): Brauch ich nyx kommentieren, funktioniert super

 

 

Gesamteindruck: bin fast nur auf Asphalt gefahren (noch immer über

einen halben Meter Schnee) habe aber das Gefühl,

dass ich mit dem Bike noch vieeeeeeeeeeeeeeel

Freude haben werde - wenn ich das erste Mal richtig

im Gatsch war, schreib ich wieder ein paar Zeilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

jetzt wird es auch bei mir Zeit, mein Lexx in Empfang zu nehmen.

 

Die Kaufgeschichte war nicht ganz einfach. Erst musste ich mich mal für´s Simplon entscheiden. Zuletzt war noch ein Specialized Stumpjumper 120 im Gespräch. Ich hab mich aber dann doch für ein "österreichisches" Bike entschieden, zum Teil auch wegen der Farbe: Meins kommt natürlich in Gelb.

 

Obwohl, das haben die bei Simplon anders gesehen. Die haben nämlich letzte Woche eines in schwarz geliefert. Aber dafür war ich nun wirklich nicht zu haben.

Zum Zweiten war eine andere Federgabel dran, nämlich eine Manitou Minute 1 statt der Black Super Air SPV. Die ist für die nächsten 3 Wochen nicht lieferbar. Solange will ich jetzt aber nicht mehr warten.

 

Nach einigen mails und Telefonaten zum Teil mit Hrn. Hämmerle (GF) von Simplon kommt mein Bike nun in folgender Ausstattung:

Lexx X9 (SRAM X9 Schaltwerk, Gripshift, ansonsten XT)

Louise FR

HVR 200

Minute One (hab mich dazu entschlossen, da mehr Federweg 100-130mm, mit Stahlfeder, dadurch besseres Ansprechverhalten, allerdings etwas schwerer; und kostet mir keinen Cent mehr. Dafür 20,- beim Händler für härtere Feder)

 

Damit werde ich hoffentlich glücklich und kann bald mehr darüber berichten.

 

bye

Eddi

 

***Ist Dein Bike zu schwer, bist Du zu schwach*** :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...