Zum Inhalt springen

Radln im März, aber wo??


joki007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

 

Meine Freunde und ich haben vor, Ende März mit dem Auto in den Süden zu fahren, um ein paar halbwegs gute Tage am Rennrad zu verbringen.

 

Hat jemand Erfahrung wie weit man zu dieser Jahreszeit fahren muss, um halbwegs schönes Wetter zu haben?

 

Angedacht haben wir Kroatien oder Italien..

Das Ziel sollte auf jeden Fall mit dem Auto in max. 8Std. zu erreichen sein.

 

Danke für eure Antworten

lg

Joki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte viele Jahre in der Osterwoche (März/April) am Gardasee (allerdings am Südufer, Nordufer war oft wolkenverhangen) bestes RR-Wetter. Wenn du nicht in der Osterwoche fährst, brauchst du um die Jahreszeit nichts reservieren. Ein Standort am Südufer (Peschiera, Sirmone etc.) lässt dir alle Optionen offen (Berge, flach, mit oder ohne Kultur...). Kleine Straßen bzw. Straßen mit wenig Verkehr gibt es genug. Ich bin oft im März schon mit der kurzen Hose gefahren - es darf nur kein Genua-Tiefdruckgebiet da sein, dann kann es auch einige Tage regnen.

 

Alternativ böte sich die Gegend um Caorle-Riccione an - da gibt es viele Hotels, die auf RR spezialisiert sind (brauchst dir nur den Anzeigeteil der Tour durchschauen), mit persönllich gefällt es aber am Gardasee besser.

 

In Istrien war ich bisher nur im Sommer mit dem RR - die Straßen sind in Italien aber meistens etwas besser - in Kroatien ist der Straßenbelag manchmal wirklich seltsam, außerdem ist das Straßennetz nicht allzu dicht.

 

Gute Fahrt wünscht Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...