Zum Inhalt springen

Idee: Tabakwerbung auf MTB - Trikots


SirDogder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also man möge mich einfach steinigen, wenn es ne blöde Idee ist aber:

 

Tabakwerbung ist den Konzernen doch verboten... keine Plakate mehr, keine Fernsehwerbung, etc.

 

Wäre es auch verboten, wenn eine MTB Verein (DF, 2RC, Invaders... egal welcher) sich als Sponsor einen Tabakkonzern angelt und auf die Leiberl drucken läßt:

Malbaro: "Rauchen ist tödlich!" (oder so)

 

Und dafür latürnich mördermäßig abcasht!! Eh kloa!

 

Denn:

 

Rechtlich: Aus dem Text geht nicht hervor, dass es eine Werbung ist (eher das Gegenteil)

Werbungseffekt: Es fällt auf! Und ruft Widerrede hervor. Der Effekt ist also gegeben.

Ethisch: Sportler sind eher Rauchgegner, aber ist es ethisch mit DEM Text vertretbar

 

Wäre das nicht eine Nische, wo man Vereine eventuell finanzieren könnte.

 

Jetzt werden wieder einige sagen: Damit fahr ich nicht herum. Aber es wir fahren jetzt ja schon mit Werbung herum (auch wenns manchmal nicht auffällt) und ist auch OK, weil dafür ist ein Sponsor eben da....

 

So.. Ich warte auf die ersten Steine, die auf mich geworfen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

... Ich warte auf die ersten Steine, die auf mich geworfen werden...

steine werfe ich keine, halte die idee aber für nicht gerade recht gut...

schon gar nicht, um dafür geld zu bekommen. auch wenn ich dann

(wieder einmal) als moralapostel dastehe... - mit so einem trikot fahre

ich sicher nicht herum...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich absolut unangebracht! habe selbst viel zu lang am glimmstengel gehangen und die ganze tabakindustrie ist eine ekelerregende mafia, wie ein rieiges krebsgeschwür auf diesem planeten!!!!

wenn wir für die 2rc-trikots darüber gesprochen haben, dann AUSSCHLIEßLICH im (zugegebenermaßen) schlechten scherz, damit das hier mal für alle klar gesagt ist (nyx mehr mit 2deutig oder so).

dieses sch....kraut gehört wirklich verboten, denn es bringt absolut garnix, außer tod und einigen unsummen von geld, schmutziges, stinkendes geld.

so, hab ich sagen müßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lests ihr nix?

 

AUSTRIA TABAK gibts schon lang nimmer (wer da wohl die Kohle eingesteckt hat beim Verkauf an Gallaher?) :aerger:

Und das bei einem Unternehmen, das Geld geliefert hat, naja Ösi halt. Als nächstes verscheuerns wohl die omv, oder ......

 

Jedenfalls wäre JETZT die Gelegenheit gleich a gscheite Gesetzgebung wie in Italien zu machen, als Retourkutsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Sir net so schnö und so dünn warat , kunnat man leichta treffn !

Wenn schon Werbung , dann für homöopathische Produkte :

Wir kiffen , eh !

Voll cool Mann , eh !

Im Übrigen pfeif ich auf das rosa Trikot , ich will das rosa Hosi !

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

lests ihr nix?

 

AUSTRIA TABAK gibts schon lang nimmer (wer da wohl die Kohle eingesteckt hat beim Verkauf an Gallaher?) :aerger:

Und das bei einem Unternehmen, das Geld geliefert hat, naja Ösi halt. Als nächstes verscheuerns wohl die omv, oder ......

 

Jedenfalls wäre JETZT die Gelegenheit gleich a gscheite Gesetzgebung wie in Italien zu machen, als Retourkutsche.

 

Ich weiß das die Gallaher heißen,da meine Freundin dort hackelt.

Ich habe mir nur gedacht das der Name Austria Tabak eher bekannt ist.

Deswegen wird dort trotzdem eingespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt:

 

rechtlich: kein einwand!

werbung: auffallen ist sicher das wichtigste, diese art von werbung wirkt auch, wie bereits gepostet

 

ETHISCH:

wir, die doch alle wissen, dass das rauchen schlecht ist, erzählen (auch wenn der text das nicht direkt sagt) wir denen, die es nicht so gut wissen, dass es interessant oder ähnliches ist, damit wir (die nicht betroffenen) ein bisschen geld haben!

um die, von denen die tabakkonzerne profitieren und auf die unsere werbung wirkt, kümmern wir uns nicht bzw. sagen ihnen halt, dass das rauchen eigentlich ungesund ist, obwohl sie zum teil durch uns den schaden nehmen.

die biker steigen moralisch nicht gut aus, weil sie die beabsichtigte wirkung des textes kennen und mit dessen verbreitung diese wirkung gutheißen, allein des geldes wegen.

 

das ist fast so controvers, wie wenn sich ein parzifist von einem waffenkonzern sponsern ließe und für die kriegsopfer geld spendet.

 

wobei ich hier dem sirdodger keine vorwurf machen möchte. die idee ist zwar moralisch eher nicht vertretbar, aber wäre finanziell durchaus interessant, da diese konzerne finanziell äußerst potent sind.

 

ein anderer vorschlag wäre:

auf dem raddress steht: ich hab aufgehört... mit xyz;

wenn dieses xyz nicht wirksam ist, ist diese art von spiel mit denen, die aufhören wollen, um nichts besser.

man kann auch mit produkten mit positiven absichten "blödsinn" machen

 

also: bleiben wir bei beate uhse als sponsor :D (dem "porno-ralle" hats nichts gebracht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

auf an rosa trikot?

warum ned? so leicht hat ma si a rosa trikot eh no nie derstrampelt! :D

 

Vergiss net, dass zu einer guten Werbestrategie auch Leistungsträger gehören, die zum Produkt stehen :l:

 

Ich mein, der Hermann Maier hat seine Stunden bei diversen Raiffeisenmitarbeiterfestln brav absolviert (und die sind nicht leicht zu ertragen - glaubs mir), aber das wird dann echt schwer.

 

Wobei den normalen Zuschauern würds net auffallen, mit rasierte Haxn und dem bunten Lycrazeugs sind wir eh schon stigmatisiert, also wärs wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bloody Mary

find ich absolut unangebracht! habe selbst viel zu lang am glimmstengel gehangen und die ganze tabakindustrie ist eine ekelerregende mafia, wie ein rieiges krebsgeschwür auf diesem planeten!!!!

wenn wir für die 2rc-trikots darüber gesprochen haben, dann AUSSCHLIEßLICH im (zugegebenermaßen) schlechten scherz, damit das hier mal für alle klar gesagt ist (nyx mehr mit 2deutig oder so).

dieses sch....kraut gehört wirklich verboten, denn es bringt absolut garnix, außer tod und einigen unsummen von geld, schmutziges, stinkendes geld.

so, hab ich sagen müßen.

 

[Off-Topic]

auch wenn ich jetzt hier gesteinigt werd.... das, was du geschrieben hast, könnte man in etwas abgeschwächter Form auch übern Alkohol sagen...

 

btw... ich hoff, du fährst keinen Diesel.

[/Off-Topic]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

ich bin zwar raucher, aber die idee finde ich saumäßig ****** *sorry* ;)

 

schließlich trägt man die trikots hauptsächlich bei sportveranstaltungen/trainings/ausfahrten.

 

und DORT werbung für tschick machen??? na ich weiss ja net...

 

wie in vielen fällen, gehts da wiedermal nur ums geld. wenn wirklich ein konzern bei einer nicht-zielgruppe werbung machen möchte, aber die summen stimmen, fahrt jeder damit herum.

 

wer schon mal versucht hat sponsoren zu finden, der versteht das, denn finanzielle unterstützung gibt einem kaum wer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst, jeder der Werbung für Drogen macht, sollte sich überlegen, ob ers auch machen würd, wenn er damit die eigenen Kinder zu Giftlern erzieht.

 

Oder ob er dann zu Hause gegen die Drogen wettert und in den Augen der Kinder als verlogener A*()= dasteht.

 

Wer für Geld Alles tut, kann gleich auf den Strich gehen, wer für Drogen gegen seine Überzeugung Werbung macht, verkauft diese halt.

 

Daher könnt ma die Frage umformulieren - wer ist bereit für Geld Alles zu machen. Da gibts schon TV - Shows dafür ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...