Zum Inhalt springen

lrs wechsel bei neukauf


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich leiste mir heuer ein neues rr. hinterbau-carbon, kompaktkurbel-carbon, sattelstütze,vorbau-carbon :D

lrs shimano wh-r 550 :mad:

 

jetzt bin ich bei der suche nach einem neuen lrs auf den ritchey wcs protocol gestossen. 1351g ! preis nur 548.-

 

kann das stimmen bzw kennt irgendwer den lrs ?

 

die steifigkeit bei dem gewicht wäre schon recht interessant.

 

gruß

 

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde wahrscheinlich eh einen custom nehmen bzw einen bauen.

 

bin bei den weight weenies auf den ritchey gestossen wie ich nachschauen wollte welche custom´s leicht sind.

 

möchte nur mal schauen was es für alternativen zu ksyrium und co gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Basis nicht schlecht nur:

32 Speichen hinten (am besten auch vorne) sind stabiler und um nix schwerer.

DAAANNN 64 Aerolite Speichen = 150€ :eek: besser Revos.

Nippel würd ich Alu nehmen - solange kein Salz kein Problem.

Und kreuzen würd ich sinnvoll 3x überall und geil vorne rad, hinten rad/3x :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joey

240er naben und 1.1 felgen sind sicher top, aber beim gewicht wirst gegenueber dem wcs abstriche machen muessen...

wirst nicht unter 1500g kommen.

 

Um die 1500 g kommt er aber alle mal, und für die 150 g an Mehrgewicht kriegt er wenigstens wirklich stabile LR. Und wer wird den Gewichtsunterschied beim Fahren wirklich spüren? Ich für mein Teil sicherlich net.

 

Und wenns wirklich ums Gramm-Feilschen geht und 550,- € noch verschmerzbar sind.... statt den 240s Naben von Tune nehmen, und der "Gewichtsvorteil" von den Ritcheys is weg :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joey

240er naben und 1.1 felgen sind sicher top, aber beim gewicht wirst gegenueber dem wcs abstriche machen muessen...

wirst nicht unter 1500g kommen.

 

Mit dem Gewicht von 240ern und 1.1 Felgen kann ma leicht leben im Vergleich zu der überteuerten Frechheit, die Ritchey uns als "WCS" andrehen will.

 

Wie der Ruffl schon gepostet hat: Naben eher unteres Mittelmaß (i bin jetzt höflich), falsch rum eingespeicht (was sich beim HR als sehr kritisch herausgestellt hat, nyx wie Reklamationen), Felgen instabil, da wunderts mi net, daß ein befreundeter Händler diese Dinger aus dem Programm geworfen hat.

 

Wa nutzt ma da das Gewicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt leute, die ein leichtes rad wollen, und solche die ein problemloses wollen - ich fuer meinen teil moechte beides und fahr deswegen die bontrager xxxlite carbon - 1200g und sehr zuverlaessig, wie der lance ja bewiesen hat...

Ich gebe aber zu, dass das eine andere preisklesse ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joey

240er naben und 1.1 felgen sind sicher top, aber beim gewicht wirst gegenueber dem wcs abstriche machen muessen...

wirst nicht unter 1500g kommen.

Blödsinn!

 

DT 240s vo/hi + DT Comp sw + DT RR 1.1 + Alunippel + 3-fach X vo/hi + 28/32L hat 1.550g.

 

Statt 32L 28, reicht bei dem Gewicht eigentlich schon, vorne zumindest!

Statt DT-Comp die Revolution oder Aerolite > liegst weit unter 1500g!

 

alles selbstgewogene Gewichtsangaben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joey

ich fuer meinen teil moechte beides und fahr deswegen die bontrager xxxlite carbon - 1200g und sehr zuverlaessig, wie der lance ja bewiesen hat...

Was hat das damit zu tun, ob der Lance A. damit fährt? Goar nix, um genau zu sein, weil er fährt damit 1x, wenn irgendwas am LRS ist > neuer her! Und 1 Wettkampf hält wohl jeder LRS aus... :rolleyes: ;)

Rennfahrer dieser Klasse kannst net als Referenz dafür hernehmen, weil's nix über die Dauerhaltbarkeit aussagt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Was hat das damit zu tun, ob der Lance A. damit fährt? Goar nix, um genau zu sein, weil er fährt damit 1x, wenn irgendwas am LRS ist > neuer her! Und 1 Wettkampf hält wohl jeder LRS aus... :rolleyes: ;)

Rennfahrer dieser Klasse kannst net als Referenz dafür hernehmen, weil's nix über die Dauerhaltbarkeit aussagt! ;)

 

Sagt sehr wohl was aus, denn fuer einen topfahrer ist es auch kopfsache, gerade bei den laufraedern... ein satz der jederzeit den geist aufgeben kann wird bei einem solch durchgeplanten unternehmen erst gar net aufs bike kommen...Ausserdem weiss ich, dass trek haertere testkriterien als andere hersteller hat(aber das kannst du wahrscheinlich net wissen), weswegen manche teile auch schwerer sind als die der konkurrenz - dafuer gibts auch keine einschraenkungen...

In den testlabs werden auch konkurrenzprodukte getestet (und ritchey bricht bei deren standards reihenweise)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Magier

Ja, solche Kommentare zeigen natürlich immer von einer unglaublichen Diskussionskultur. :rolleyes:

 

Tjo, was soll ma sagen?

 

Da sucht wer (bezahlbare) Laufradln, die halt leicht sein sollen (nonanet), dann kommt aner von oben herab mit unbezahlbaren Laufradln (wobei der Armstrong keine Laufradln aus dem Shop fahrt)..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Tjo, was soll ma sagen?

 

Da sucht wer (bezahlbare) Laufradln, die halt leicht sein sollen (nonanet), dann kommt aner von oben herab mit unbezahlbaren Laufradln (wobei der Armstrong keine Laufradln aus dem Shop fahrt)..... :rolleyes:

 

der LA faehrt die serienmaessigen TripleXlite, allerdings bei manchen bergrennen sieht man auch herkoemmliche alu felgen (wahrscheinlich wegen der bremswirkung???)

Falls mein kommentar herablassend war, entschuldigung dafuer, war nicht meine absicht, hab aber in meinem ersten post zu diesem beitrag geschrieben: "Ich gebe aber zu, dass das eine andere preisklasse ist..."

Und wenn ich einiges nicht so weiss wie du, potschnflicker, bei manchem sitz ich infomaessig an erster quelle, (und zwar nicht in oesterreich sondern bei der stammfirma in den USA) - ist nicht meine art so was zugegebenermassen angeberisch klingendes zu posten, aber ich weiss nicht wie ich es anders bringen soll, wenn ich von manchen, um jeden preis rechthaberisch agierenden in die ecke gedraengt werde - und das sage ich aber mit respekt und hochachtung vor eurem wissen und eurer person...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze problem ist das ich nicht zuviel ausgeben möchte da ich mir ja ein neues rr kaufe und dabei die standart lrs (shimano 550/1850g!) auswechseln möchte.

 

bis 550 euros (max!!!!!) möchte ich gehen. ich könnte zwar meinen alten lrs den mavic helium (1500g) vom alten rr mitnehmen ABER der ist halt optisch nimmer so schön.

 

und jetzt möchte ich eben einen gleichwertigen vom gewicht und steifigkeit. wobei ich aber nicht genau beurteilen kann aber der helium lrs auch wirklich steif ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...