Zum Inhalt springen

lrs wechsel bei neukauf


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Der Peter

Da pfeif ich auf System-LR.

 

Kommst nur mir so vor oder findet ein umdenken im BB statt.

 

Noch vor einem Jahr wollten alle SystemLR weil die ja sooo geil ausschaun und urrr super toll sind. Die Preise waren ja damals noch utopisch für das was die konnten. (weiche Ksyrium SSC um 550€)

 

Aber immer mehr Leute wollen anscheinend ein leichtes, steifes und haltbares LR das aber vielleicht nicht sooooo toll ausschaut und obendrein noch billiger ist.

Nur weiter so - obwohl ma über die neuen Mavic, Campa,..... Modelle nimma meckern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier einer der Experten (PF?, NoWin fährt sie glaub ich auch?) schon ein Statement zur Dauerhaltbarkeit der RR 1.1 Felgen abgeben? In diesem Thread http://www.dk-forenserver.de/tour/showthread.php?t=27584&highlight=1.1 wird von drei usern (von unterschiedlichen Anbietern gekauft) unabhängig voneinander von Nippelausrissen am Hinterrad berichtet (Bilder: http://www.dk-forenserver.de/tour/attachment.php?attachmentid=8749 , http://www.dk-forenserver.de/tour/attachment.php?attachmentid=8750 ).

 

Konstruktionsschwäche von DT ?, falsch eingespeicht?

 

Ciao

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wolfi

Konstruktionsschwäche von DT ?, falsch eingespeicht?

 

 

Nein, keine Konstruktionsschwäche.

 

Der Typ, der eingespeicht hat, war a Pfuscher. Speichenspannung viel zu hoch. Ich hab den Schmonzes net gelesen, aber ich wette, das waren die antriebsseitigen Speichen am Hinterrad.

 

Der übliche Fehler von Pfuschern, das hat mit der Felgenqualität nyx zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

...Noch vor einem Jahr wollten alle SystemLR weil die ja sooo geil ausschaun und urrr super toll sind. Die Preise waren ja damals noch utopisch...

Ich schwör dir, bei mir waren die Ventos voll krass auf meine aufgedönerte Rennfahrad. Da kannst nyx machen ey. Und jetz brauchts volle Kanne exakte Kohle um Gewicht wegzuschaufeln, Alder. Kannscht nur machen mit diese voll konkrete DT-Swiss LRS anders machen die disch sonst voll blank du. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau auf Campa EURUS. Preis unter 500 EUR (Bike Palast) Gewicht 1560g. Aerodynamisch, steif und auch relativ leicht. Ich fahre (Rennen und Marathons) problemlos diese Garnitur seit 3 Jahren und ich bin zufrieden.

Als Traininggarnitur benutze ich 36L Hügi Compact mit Mavic Open Pro SUP und 2mm Berg Speichen (verchromt). Alt, schwer, bombenfest, lebenslang.

eurus-rear.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf einem rad das eine shimano schaltung hat passt meiner meinung nach ein lrs von campa net so gut.

meine entscheidung ist sowieso schon auf den dt swiss gefallen. knapp unter 1500g bei unter 500.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backgammon

also auf einem rad das eine shimano schaltung hat passt meiner meinung nach ein lrs von campa net so gut.

meine entscheidung ist sowieso schon auf den dt swiss gefallen. knapp unter 1500g bei unter 500.-

 

Tjo, dafür gäbe es ja jetzt die Fulcrum :D

 

Aber viel Spaß mit den DT Swiss, ich hoffe, du wirst so zufrieden sein damit wie ich es bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...