Zum Inhalt springen

der moto-gp thread


hermes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wahnsinn, gut geblufft mit dem Satelliten-Team bei Yamaha.;)

Da bin ich ja mal gespannt. Dem anderen zur WM verhelfen (2015), ist was anderes als im gleichen Team um den Titel zu kämpfen. Denke nicht, dass Lorenzo als Nr. 2 angeheuert hat.

Ich hoffe nur, Dani kommt in einem guten Team unter. Hätte er verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beiden Unsympathler im selben Team, das passt gut, da können sie in der Box Händchen halten :D

bin gespannt ob der Pedrosa noch einen Platz findet. der ist jetzt ich weiß nicht wie lange am "besten" Motorrad gesessen und wurde nie Weltmeister, seine wechselnden Teamkollegen aber schon! würde mich wundern wenn den noch einer nimmt, denke der hatte bei Honda Welpenschutz weil er sich damit abgefunden hatte, Nummer 2 Fahrer und Wasserträger zu sein.

obwohl er mir sehr Sympathisch ist, naja vielleicht wird es ja noch was, ich drücke ihm die Daumen :toll:

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird wohl nix::(

 

"Dani Pedrosa: Der Rücktritt ist beschlossene Sache

Von Günther Wiesinger - 06.06.2018 23:20

 

Der 32-jährige Spanier Dani Pedrosa wird beim Catalunya-GP nächste Woche seinen Rücktritt per Saisonende verlautbaren. Es gibt keinen freien Platz in einem Werksteam, bei Repsol-Honda muss er für Lorenzo Platz machen.

Dani Pedrosa wird am 18. November in Valencia seinen 296. Und letzten Grand Prix bestreiten.

 

Nur einen Tag nach seinem Rausschmiss bei HRC zeichnet sich ab, dass der 32-jährige Routinier, der 2001 in Japan in der Klasse bis 125 ccm auf der Movistar-Honda sein GP-Debüt feierte und der im ersten Jahr gleich WM-Achter (mit 100 Punkten) wurde, nach dieser Saison zurücktreten wird....."

 

- aus http://www.speedweek.com/motogp/news/127848/Dani-Pedrosa-Der-Ruecktritt-ist-beschlossene-Sache.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...und er hat's schon wieder getan!

Unfassbar, der Start und Zielsieg von Lorenzo gestern in Barcelona. Unfassbar auch, wenn tatsächlich nur eine Änderung der Tankform dazu geführt haben soll, dass Lorenzo nach monatelangem hinterher fahren plötzlich wieder der Dominator der MotoGP Rennen ist. Ich fahre zwar Motorrad, bin dazu aber zu sehr Laie, um das beurteilen zu können.

Jedenfalls wird sich bei Ducati bei der momentanen Freude auch Frust einstellen, die Weichen nicht früher umgestellt zu haben.

Bei Dovi jedenfalls nagt es an der Psyche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub nicht, dass es nur an der tankform lag. lorenzo war vorher auch schon immer wieder schnell, hats aber nicht über die distanz gebracht. jetzt hat er die nötige fitness und der neue tank war vielleicht das letzte quäntchen, das gefehlt hat. dovi scheint wirklich ein problem zu haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Rennen in Assen war eines der besten MotoGP-Rennen, daß ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Was mich gewundert hat, daß bei diesem Kampf keiner gestürzt ist.

Nicht, daß ich Stürze sehen will, aber so wie die gestern gefahren sind war es teilweise schon haarscharf.

 

Kurios war die Szene als Rossi ins Heck von Lorenzo gerauscht ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ihn gerne auf der Tech3 KTM gesehen.

 

KTM wird kommen, da bin ich sicher. Aber ich denke, Pedrosa wird, wenn, in ein siegfähiges Team wechseln wollen, da er nicht als Absteiger gelten will. Da seh ich KTM 2019 NOCH nicht. Ich denke, den F1-Alonso will er nicht machen, da wird er weiterhin eher eine langfristige Rolle anderer Art bei Honda übernehmen...meine Vermutung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Er hat es wahr gemacht. SCHADE, Dani Pedrosa tritt zurück und hört nach dieser Saison mit der MotoGP auf.

 

https://www.motorsport-magazin.com/motogp/news-248592-motogp-dani-pedrosa-gibt-ruecktritt-bekannt/

 

wirklich schade um den kleinen sympathischen spanier. Hat in der motogp leider nie so richtig sein sollen. obs an der größe lag oder was auch immer, er wird dem zirkus fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Für den Red Bull Ring muss KTM aber alles in die Waagschale werfen.

Ich hoffe, Dove stabilisiert sich wieder so, dass er Lorenzo hinter sich lassen kann!

was sollen sie werfen? espargaro wird nicht richtig fit, kallio (den ich höher als smith einschätze) fällt lange aus und smith - naja. der ist immer nur ein paar runden flott (nicht schnell ;)). heuer ist ein lernjahr für die truppe, mehr als es das letzte war. nächstes jahr wirds wieder besser.

 

dove taugt mir auch, hat er sich verdient. aber dass sich lorenzo trotz neuem vertrag noch in die desmo verbeisst, taugt mir auch. ist halt ein echter racer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sollen sie werfen? espargaro wird nicht richtig fit, kallio (den ich höher als smith einschätze) fällt lange aus und smith - naja. der ist immer nur ein paar runden flott (nicht schnell ;)). heuer ist ein lernjahr für die truppe, mehr als es das letzte war. nächstes jahr wirds wieder besser.

 

dove taugt mir auch, hat er sich verdient. aber dass sich lorenzo trotz neuem vertrag noch in die desmo verbeisst, taugt mir auch. ist halt ein echter racer.

 

nächstes jahr wird alles besser für die ktms ;)

ich mochte den lorenzo wirklich nie ... fast so wenig wie den marquez .... aber du hast recht, das jetzt mit der desmo jetzt aber so was von gas gibt ist schon auch geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich interessiert an der moto gp eigentlich nur

wieso nehmen die ihr kurveninneres bein von der fußraste

beim anbremsen vor der kurve

 

Das wissen die Fahrer nicht einmal selber. Einer hat mal angefangen, hatte damit Erfolg und wird seitdem kopiert. Eine Ausnahme: Lorenzo ist auch ohne Waving Weltmeister geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...