Zum Inhalt springen

Roth


matb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich find die Radstreck in Roth fast gleich schwer wie in Klagenfurt vielleicht sogar leichter. Kommt draufan ob dir Rundenfahren liegt.

 

Um sonst wäre dort nicht schon zickmal die 8 Stunden grenze gefallen und Kärten zählt sowieso zu den leichtesten Radstrecken, da fehlt was....

 

Lanzarothe DAS NENN ICH RADSTRECKE (mit Höhenmeter und Hawaii Wind)

 

Also lass dich auf keinen Fall einschüchtern, find ich eine gute Alternative zu Kärnten, vorallem auch besser wie Frankfurt (gefällt mir gar nicht)

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin in roth letztesmal 1996 gestartet (vorher 1992, 1994). die radstrecke wurde 1995 geändert und führte damals über den kalvarienberg. ich glaub das war bei thalmassing). die radstrecke fand ich nicht allzuschwer.

veranstaltungen von detlev kühnel sind alle bestens organisiert. er war ja eigentlich der vorreiter des hohen levels, den heute fast alle ironmanveranstaltungen auszeichnen.

schwimmen soll angeblich (?) wieder im rhein/main/donaukanal sein. absolut schnelle strecke, da knapp neben der böschung geschwommen wird und es daher leicht ist, geradeaus zu schwimmen.

wechselzonen in roth sind immer eine absolutes erlebnis. mengen von zuschauern. laufstrecke ist relativ flach. bei hitze allerdings ein gewaltiges mentales problem, da viele kilometer unmittelbar neben der schwimmstrecke zu laufen sind, d.h.: kein schatten.

verpflegung ist von allen ironmans, die ich gemacht habe, bei weitem die beste.

empfehlungen: rechtzeitig zimmer buchen

plane zum radabdecken in der wechselzone nicht vergessen, denn es regnet in der region häufig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heuer leider nicht. Steht aber neben dem Powerman Zofingen, Embrun, Nizza, Japan und natürlich Hawaii auf der Liste.

 

Mich würden die Erfahrungen der Mittleren bis Schwächeren auch sehr interessieren, ab welchem Level man dort starten kann/soll um noch Freude zu haben.

 

Möcht nicht so viele km fahren, um dann klar zu scheitern, aber würd mich SEHR interessieren, vielleicht schon 2006?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...