Zum Inhalt springen

is des was g'sundes??


Empfohlene Beiträge

D'ere Bikeboarder!!

 

heut in der Arbeit sehr ich da so eine Schachtel stehen voll mit "Feinster Weizengriess".. und seh daneben eine Nährwertetabelle:

 

Brennwert pro 100g: 325kcal,

Eiweis:10g

Kolenhydrate: 69g.

Fett:1g.

und noch ein wenig natrium, calcium, vit. b1,..

 

hab gar ned gewusst, dass so ein griasskoch so g'sund is...

 

aber, weiß wer, wieviel g zucker von den kolenhydraten ist? oder ist da wirklich kein zucker drinn? irgendwie wär des zeugs ja ideale sportnahrung (könnte man ja dann auch während dem biken trinken/essen... mit wasser vermischt ?!

 

ich würd dann das mit wasser herrichten, an schuss milch und wenn der brei fertig ist einen großen löffel ovomaltine drüber.. das schmeckt nämlich :toll:

 

was meint ihr dazu?

 

lg. dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoGravity

D'ere Bikeboarder!!

 

heut in der Arbeit sehr ich da so eine Schachtel stehen voll mit "Feinster Weizengriess".. und seh daneben eine Nährwertetabelle:

 

Brennwert pro 100g: 325kcal,

Eiweis:10g

Kolenhydrate: 69g.

Fett:1g.

und noch ein wenig natrium, calcium, vit. b1,..

 

hab gar ned gewusst, dass so ein griasskoch so g'sund is...

 

aber, weiß wer, wieviel g zucker von den kolenhydraten ist? oder ist da wirklich kein zucker drinn? irgendwie wär des zeugs ja ideale sportnahrung (könnte man ja dann auch während dem biken trinken/essen... mit wasser vermischt ?!

 

ich würd dann das mit wasser herrichten, an schuss milch und wenn der brei fertig ist einen großen löffel ovomaltine drüber.. das schmeckt nämlich :toll:

 

was meint ihr dazu?

 

lg. dave

 

also, wennst eh das ganze mit ovomaltine geschmaklich verfeinerst, brauchst dich um den ev. zucker im weizengries keine sorgen machen ;)

 

ich hänge mich aber gleich mit einer weiteren frage an: wenn jemand der schoko-geschmack von ovomaltine zu wenig ist und daher noch mit kakao nachhilft ... da soll man auf den "entölungsgrad" achten ? wegen dem fett?? ich hab da einen schwach entölten ... ist wahrscheinlich nicht so gut ...

 

[und das immer mit-wasser-anrühren :rolleyes: ist eine fettarme (

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ovomaltine hat hmm ich glaub jetzt so auf auswenig 3 verschiedene zuckerarten.. unteranderem auch mehrkettigen zucker. daher ist das ganze nicht so ungesund.

und eigentlich geb ichs zwecks dem geschmack dazu.

 

es geht ma eigntlich nur darum eine kohlenhydratreiche fett(ärmere) kost, mit etwas eiweis die man nach längerem ausdauertraining essen kann und halbwegs leicht zu verdauen ist.

 

und in welcher form eben die kolenhydrate im weizengriess auftreten.. poly oder oligo oder disacchariede?

 

und ganz interessant ist, ob da ballaststoffe dabei sind, zwecks der energiebereitstellung...

 

lg. dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ähnliches (kindernahrung-breiiges-ovomaltine-versüßbares)

 

hirse-flocken:

354kcal/1487kJ

eiweiß: 10g

kh: 69g

davon zucker: 1g(!)

fett: 4g

davon gesättigte fs: 1g

ballaststoffe: 4g

natrium

eisen 9mg

magnesium 170mg

phosphor 310mg

 

a bisserl viel fett :(

 

edit: es sind die gesättigten fettsäuren; warum's auch die immer anführen... ich hab dacht, die ungesättigten fs sind gesund :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...