Zum Inhalt springen
Neue Trails im Salzburger Land

Neue Trails im Salzburger Land

22.04.18 13:15 11.527Text: Luke BiketalkerFotos: Erwin HaidenJedem Topf seinen Trail - das Salzburger Land und seine Bergwelt expandiert in Sachen MTB-Wege. Wir haben den neu geschaffenen Trails zwischen Hochkönig, dem bayrischen Grenzgebiet und der herrlichen Bergwelt des Gasteinertals einen ersten Besuch abgestattet.22.04.18 13:15 12291

Neue Trails im Salzburger Land

22.04.18 13:15 12291 Luke Biketalker Erwin HaidenJedem Topf seinen Trail - das Salzburger Land und seine Bergwelt expandiert in Sachen MTB-Wege. Wir haben den neu geschaffenen Trails zwischen Hochkönig, dem bayrischen Grenzgebiet und der herrlichen Bergwelt des Gasteinertals einen ersten Besuch abgestattet.22.04.18 13:15 12291

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Der Matzalmtrail ist recht nett, die paar Stellen (zb: https://bikeboard.at/_uploads/_fotos/113978_997568.jpg https://bikeboard.at/_uploads/_fotos/113979_482666.jpg https://bikeboard.at/_uploads/_fotos/113980_350571.jpg) aus dem Bericht kommen mir aber so gar nicht bekannt vor. kA wo die waren. :D

 

Eine (optionale) Spitzkehre, also eigentlich die 2. davon, ging mangels skill nicht, ansonsten ist der Trail auch recht spaßig bei nässe. :D

Man vernichtet aber einige HM und KM auf Straße und Forststraße, aber kann man schon mal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind nicht ganz chronologisch. War aber alles noch vor der Alm. Danach kommt ja nur noch diese "Klamm" mit der Bachdurchfahrt. Die Holzstufen führen direkt in die zweite Forststraße, der man dann ein paar hundert Meter folgt. Und danach kommt auch bald mal diese große Wurzel. Die Steinplatten waren kurz vor der Zaunquerung über der Alm...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Bürglalmrunde ließe sich damit kombinieren, denke ich:

https://www.hochkoenig.at/de/urlaub-salzburg/hochkoenig/tourenportal.html#cat=Mountainbike&ov=mtb&zc=13,12.99254,47.35297

sicher ein bisschen zu kurz

 

oder die Schwarenbachtal-Runde mit 1.100hm + 550hm Auffahrt zum Flowtrail

Hochkönig-Tour 2. Etappe eventuell... oder auch die Pronebentour mit Verbindung nach Mühlbach... das sind die Touren, die ich auch die Schnelle auf der offiziellen Seite gefunden hab.

 

Bildschirmfoto 2018-09-15 um 14.38.55.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...