Zum Inhalt springen

Ullrich sagt Murcia ab


colnago-fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und es geht weiter mit den Absagen.

 

Irgendwie nimmt des ka End, alles schon mal da gewesen. :rolleyes:

 

 

Ullrich sagt Murcia ab

 

Foto: Roth

BERLIN, 23.02.05 (rsn) - Jan Ullrich hat seinen geplanten Saisonstart bei der Murcia-Rundfahrt (ab 2.März) abgesagt. Der T-Mobile-Star, der Anfang des Monats durch eine Grippe zurückgeworfen wurde, wird stattdessen weiter in der Toskana trainieren.

 

"T-Mobile-Profi Jan Ullrich hat seine Trainingsplanung neu gestaltet", hieß es in einer Pressemitteilung von Ullrichs Rennstall am Mittwoch. Hinter der netten Formulierung steht ein erneuter Rückschlag in der Saisonvorbereitung des deutschen Tour de France-Stars. Aufgrund einer schweren Grippe hatte Ullrich Anfang des Monats sein Training in der Toskana unterbrechen müssen. Er wurde mit Antibiotika behandelt. Sein Start in Murcia sei "nicht in Gefahr", hatte da T-Mobile-Teammanager Olaf Ludwig noch gesagt. Doch an einen Start bei der stark besetzten Rundfahrt in Südspanien ist derzeit nicht zu denken.

 

„Es macht derzeit wenig Sinn für Jan, ein solch intensives Rennen wie die Murcia-Rundfahrt zu bestreiten. Im Fokus steht für ihn jetzt erstmal der intensive Aufbau von Grundlagenausdauer - sie ist die Basis für eine erfolgreiche Saison", sagte T-Mobile-Teamarzt Lothar Heinrich am Mittwoch. Aufgrund starken Schneefalls in der Toskana war der Tour-Vierte zu Beginn der Woche zu seiner Familie nach Scherzingen zurückgekehrt, um dort auf der Rolle weiter zu trainieren. Mit seinem persönlichen Betreuer Rudy Pevenage reist Ullrich nun am Sonntag zurück nach Italien. "Die Neuausrichtung des Trainingsplanes lässt einen Start bei der Murcia-Rundfahrt derzeit nicht zu. Wir werden aber weiter gemeinsam daran arbeiten, dass Jan im April mit guter Form die ersten Rennen bestreiten kann“, sagte Rudy Pevenage. Eine Alternative dazu gibt es wohl auch nicht.

 

Ullrich will nun bei der Sarthe-Rundfahrt in Frankreich (5.-8. April), bei der er nach seiner Dopingsperre 2003 sein Comeback gab, in die Saison starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach 2004 mit knapp einer halben stunde rückstand auf den ersten und 20 min auf armstrong wollt er sich das wahrscheinlich nicht antun...

aber rennen kann er bis zur tour noch genug fahren deswegen ist das training in italien sich auch nicht der falsche weg...

 

armstrong fährt bis zur tour auch nicht gerade viele rennen, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...