Siegfried Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hab gerade ein Angebot in Deutschland gefunden, wo eine Black Elite SPV um 199 Euro angeboten würde. Ich spiele mit dem Gedanken mir das Ding für mein Dirtbike zu zulegen. Was meint ihr dazu? Ist die Black dafür geeignet? Oder soll ich mir lieber eine DJ1 von 2004 bei Zweirad Stadler holen? Danke schonmal, HT-Biker upcoming Dirtbiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Black ist sicherlich eine ganz gute Wahl. Wennst dir Bilder von 4X Rennen anschaust, dann hast du sie (zumindest vor ein paar Jahren noch) sehr häufig gesehen! Aber die SPV Version würd ich nicht reingeben. 1. Sowieso ziemlich wirkungslos 2. für dein Einsatzgebiet ist die Wirkung sowieso sinnlos 3. die "Performance" (mir fällt grad der dt. Begriff ned ein) wird dadurch eindeutig schlechter 4. billiger ists bestimmt nicht! Dirt Jumper 1 ist zwar auch cool, aber doch sehr schwer! Und so Gschichterln wie Pike sind halt sehr teuer -> Black ist imho definitiv empfehlenswert (wobei ich nicht weiß, wie viel du wiegst) Das Problem ist vielleicht nur, dass sie dann wohl doch sehr unter wirklich misslungenen Landungen leiden wird und deswegen u.U. irgendwann den Geist aufgeben könnte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jürGEN Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 was verstehst du unter dirtbike? der bergriff ist ja mittlerweile sehr weitläufig da bereits alles was extremeres mountainbiken betrifft als dirt bezeichnet wird. für mich ist ein dirtbike ein radl, mit dem man in dirtparks wie etwa linz/plesching hupfen geht. alles andere ist entweder ein endurobike, oder ein downhillbike, freeridebike, 4Xbike, streetbike,... ich würd die black für max. 3 bereiche verwenden: enduro, 4X, tour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biker753 Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 bunja black würd ich eher nicht fürs reine dirten beutzen!!!ich fahrs am dualer aber eben am dualer damit geh ich zwar auch dirten aber ich kann jetzt scho recht gut landen also wennst erst anfängst mim dirten dann eher nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Zum Einsatzbereich: Ich würd das Bike im Bikepark oder zum Streeten verwenden; da es bei uns auch etliche geile Trails gibt, würd ichs auch dort mal antesten. Ich bin gerade über eine 2003er Black Elite 100/120 gestolpert, die echt saugünstig hergehen würde; wenn ich a stärkere Feder rein tun lass, müsst das doch gut passen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biker753 Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 hm ich weiß ned wies bei der elite ist aber die super hat air unterstützung also da reichen eigige bar um die gabel härter einzustellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jürGEN Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 die elite ist ohne luftunterstützung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hab das ganze heute mit HiTec fixiert. 2002er Black Elite 100/120 mit Xtra-Firm Ride-Kit (mörderharte Feder) inkl. Einbau um 180 Euro; inkl. Rechnung, voller Garantie usw... Ich glaub, das is a guter Deal..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Original geschrieben von HT-Biker Hab das ganze heute mit HiTec fixiert. 2002er Black Elite 100/120 mit Xtra-Firm Ride-Kit (mörderharte Feder) inkl. Einbau um 180 Euro; inkl. Rechnung, voller Garantie usw... Ich glaub, das is a guter Deal..... cooles Angebot! Wünsch dir viel Spaß mit der Gabel! Aber eins musst du bedenken: die Belastungen für die Gabel werden dadurch natürlich nicht weniger! Eher sogar mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blizzard Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Original geschrieben von HT-Biker Hab das ganze heute mit HiTec fixiert. 2002er Black Elite 100/120 mit Xtra-Firm Ride-Kit (mörderharte Feder) inkl. Einbau um 180 Euro; inkl. Rechnung, voller Garantie usw... Ich glaub, das is a guter Deal..... das is wirklich ein gutes angebot... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
corax Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 die elite hat doch einstellbare druckstufendämpfung? ich würd die harten federn lassen. verschlechtern nur die performance, und die belastung wird höher. lieber einen hauch zu harte federn benutzen, und 10er gabelöl oder noch höhere viskosität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 26. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 ...die wie folgt lautet: (muss erst abholen/szammbauen, dann kommen Fotos) Rahmen: HT Engine RH 43 Gabel: Black Elite 100/120 X-Firm-Ride-Kit (90Kilo ) LRS: Deore-Disc-Naben mit Sun SingleTrack (36 Speichen) Schaltwerk: DeoreLX Umwerfer: Deore Schalthebel: Deore Bremse: HFX9 Kassette: SRAM 11-34 Kurbel: LX (Tuts leicht) mit 2 Kettenblättern Innenlager: Shimano Octalink Bashguard: Eigenbau Kette: HG73 Vorbau: F.U.N.N. Lenker: RaceFace Reifen: Conti Vertical 2,3 (Drahtreifen) mit 08/15-Schläuchen Griffe: BBB-Screw-on-Gripz Steuersatz: Roox Twister Und wißt ihr, was das geilste an der Sache ist? Der Preis: Bleibe alles in allem unter 800 Euro! Möglich ist das dank meines Dealers, der fleißig abmontierte/gebrauchte Teile hortet, die er dann immer recht günstig hergeben kann! (vor allem mir THX lots und wie gesagt: demnächst gibts Fotos! ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biker753 Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 glingt ja sehr fein!!! a bissal groß aber eagal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 26. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 I glaub, der 43er passt schon; fahr am Fully an 47er und am HT sogar an 49er; Der 37er ist mir viel zu klein vorgekommen; und in an alten Posting von mir is ma eher der 43er empfohlen worden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biker753 Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 hm ja wird scho so passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 4. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2005 Grüsse, Grüsse, ich habe jetzt die ersten Teile daheim herumliegen und muss sie euch einfach zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 4. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2005 Als erstes: Rahmen: HT Bikes Engine RH 43 Gabel: Black Elite 100/120 von 2002 Kurbel: 2002er LX-Kurbel mit Eigenbau-Bashguard, 36/26 Zähne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 4. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2005 Und weil ich auf den Kurbel-Umbau so besonders stolz bin: 2002er LX-Kurbel mti 36/26 Zähnen Bashguard aus NIRO; 2,5mm dick und Poliert SAU-Schwer, aber auch SAU-Geil (für mich zumindest ) UND natürlich der HT-Trimm (HT-Bikes, HT-Biker, HT - Hardtail,... so viel synergie.... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 4. März 2005 Teilen Geschrieben 4. März 2005 bfoah! schaut ja mächtig aus dein bash ring! 2,5mm is halt nicht grad dick. ich hätt die befürchtung dasdas ding wegknickt. aber amch a paar löcher rein! schaut so aus als hättest da 5kg auf da kurbel! *gg* mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 4. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2005 Nan, habs grad auf der Waage ghabt; san inkl. Bashring und der größeren Kettenblätter "NUR" knappe 2,4 Kilo Aber was anderes Fuxl: der Bashguard hat den Durchmesser von an 44er Kettenblatt. Geht sich das dahinter dann mit dem Werfer für 2fach noch aus, oder brauch i da sicherheitshalber a paar Distanzscheiben für den Ring? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dachsteinrider Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Wird sicher ein tolles Hardtail, mir gefällt der Rahmen einfach extrem gut! Ich hab mir bei meinem einen Shiftguide von Truvativ noch montiert, dadurch hab ich keine Probleme mehr mit der Kette. Außerdem hat der PC Bashguard halt den einen Vorteil das sich dieser nicht verbiegt. Viel Spaß mit dem Engine! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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