Zum Inhalt springen

Federgabel - Disc


Gast ViennaLance
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von wingman

hat schon jemand eine nabe gefunden wo man eine zweite disc montieren könnte (wie bei motorrädern) Der Rest wäre Bastlerei.

Damit wäre das Thema Überhitzung für immer vom Tisch

wm

 

grimeca hat solche naben auch mal gebaut! :)

 

-wie wärs mit einer innenbelüfteten bremsscheibe? (sowas hat hope) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

@ Judma:

 

Werner Jesserer ist in der aktuellen Auto Revue mit der Moto GP Werks-Honda gefahren:

250 PS, 350 km/h Spitze, Bremsscheiben vorne: 2 Stück Carbon 320 mm, hinten 1 Stück Stahl 160 mm.

 

Ich red jetzt nicht von Moped - sondern von Zweirädern MIT Motor. :)

 

lg, Supermerlin

Das glaube ich dir schon. Ich habe den Einwand geschrieben, weil du von stets unterdimensionierten Teilen geschrieben hast und das dürfte in dem Fall wohl net stimmen!

Ein frisiertes 75cm³ Moperl rennt auch ganz ordentlich und will verzögert werden, wenn das die Gustav M schafft (eine Bikebremse), kann von Unterdimensionierung nicht die Rede sein! ;)

Klar, ist ein Einzelbeispiel, wollte es aber trotzdem bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@totalausfall bremse vorne oder hinten.

 

hatte schon öfters nen totalausfall hinten auf grund von blöden stürzen.

bei griffigen boden is des überhaupt ka problem und eigenltich hauptsächlich a kopfsache.

 

a andere sache is wenns extremst rutschig is. hatte letztes jahr beim snowdownhill am krippenstein nen ausfall der hinteren bremse. das is dann a eher ungute angelegenheit. weil sobald man vorne bremst rutscht einem schon der reifen weg und man liegt auf der fresse. da hätt ich dann doch lieber die hintere bremse gehabt!

 

mfg

FUxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...