Zum Inhalt springen

Grippewelle


fiedies
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

An meinem Arbeitsplatz husten und schnupfen die Leute, dass man glaubt, die :k: sich jeden Moment an! Einer nach dem anderen ist für einige Tage ausgefallen....

Mein Chef, äußerst vorbildlich, gerade noch im Bett mit 40° Fieber und Schüttelfrost - kaum zu glauben - jetzt schon wieder schwitzend, hustend und keuchend hier in diesem Zirkus!!!!! Ach wie nett und rücksichtsvoll...!

 

Wenn ich angesteckt werde, dann :s: ich alle :p Noch geht's mir aber gut!

 

Wie geht's euch? Ich hoffe, ihr seid bzw. bleibt gesund!

Elfie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin schon wieder fast gesund. angefangen hats mit einem normalen grippalen infekt, der ca 4 tage gedauert hat. dann 3 tage gesund u im anschluß kehlkopfentzündung, bei der ich auf anraten einer hno ärztin penicillin geschluckt hab, was ich eigentlich nicht wollte. und nach 2 tagen hab ich auf das allergisch reagiert (atemnot, massive augenentzündung), so daß ich geglaubt hab, ich sterbe.

aber jetzt gehts bergauf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe gerade Semesterferien und liege mit 39° im Bett. :mad: Hab gerade noch Kräfte um den Fernseher einzuschalten und ab und zu im BB herumzugurken. :D

Ein einziger positiver Punkt ist, dass ich voll bedient werde. Aber bis spätestens Mo. bin ich wieder gesund, denn da beginnt ja die Schule!! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon fiedies gesagt hat, alle sind am husten, niesen, :k: Ich weiche soviel wie ich kann nach Hause aus und arbeite da weiter (gottseidank für die moderne Kommunikationsmittel). Aber es ist der Hohn. Mein Kollege hustet einem voll, niest die Wolken so von sich, sagt jedem am Telefon es geht eigentlich nicht mehr, aber geht nicht nach Hause um sich mal ordentlich auszukurieren. Da war er zwei Tage da und hat sich damit komplett abgeschossen. Da war er dann zwei Wochen zuhause. Aber wie geht der Spruch doch immer wieder: Eine Gefahr für die Gesundheit hat zu keinerlei Zeitpunkt bestanden. Komisch, seitdem sind schon wieder 4 andere Kollegen krank geworden. und verbreiten ihre Pest weiter.

 

Ich bin der einzige im Büro der noch nicht richtig krank war und das bleibt auch so. Ich habe noch was vor dieses Jahr.

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen, die jetzt noch krank sind, sei eines gesagt: Diese kurze Zwangpause macht alle stärker und ihr werdet danach mit noch mehr Freude wieder an die "Arbeit" gehen. Ich bin heute 45 min am Ergo gefahren mit Puls 95-100 und fühle, dass ich bis zum Beginn des Trainingcamps voll fit sein werde. Morgen fahre ich 1 Stunde und am Sonntag möchte ich versuchen 1h locker zu laufen. Kein Risiko! Es ist noch lange bis zum IMA, also keine Panik.

Happy training Euer ID :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist glaub ich in jeder firma so: die übermotivierten kommen nach 2 tagen im bett und einnahme von neocitran, o.ä. wieder in die fabrik und sandeln weitere kollegen im büro an... finde das auch sehr rücksichtslos und dumm!

 

szenario am freitag: kollege (das letzte wocheende mit 40 fieber und angina daheim und bis mittwoch bettütend) telefoniert mit bekanntem: "ja, ich bin jetzt kurz in der firma mein notebook abholen. bin ansteckend und hab eitrige angina." das "notebookabholen" hat dann über eine stunde gedauert.

 

arbeitseifer in eheren, aber da könnt ich auch: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...