Zum Inhalt springen

Empfehlungen für Rennradkauf


netrider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

 

Ambitionierter Biker muss gezwungerner Maßen vom Mountain Bike aufs Rennrad umsteigen.

 

Leider hab ich quasi von Rennrädern und der Technik keine Ahnung. Bin zwar schon nen paar Kilometer eingefahren auf nem geliehenen Bike, jedoch ist das nicht das wahre. War zu klein usw...

 

Nun brauche ich ne Kaufempfehlung für nen Bike. Carbon sollte es schon sein, wird viel genutzt.

Max Preis 3000€...denke damit hab ich genung für mein Hobby ausgegeben.

 

Könntet ihr mir da etwas empfehlen?

Sollte schon was gutes, vor allem leichtes und praktisches sein.

Fahre auf mittelmäßigem bis gutem, aber nicht 100% glattem Asphalt.

Soll für Speed und Berg gut geeignet sein, will keine Abstriche machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von netrider

Max Preis 3000€...denke damit hab ich genung für mein Hobby ausgegeben.

für die kohle würd ich mir nix fertiges kaufen, sondern ein radl nach eigenem gusto zusammenstellen.

wennst a radl selbst zammbaun kannst, oder du jemanden kennst der das für dich macht bekommst so mehr für dein geld.

ab einem gewissen betrag zahlt sich der selbstaufbau aus. da is dann alles so wie du willst und ärgerst dich nicht über sachen ( laufräder, sattel etc ) die auf einem fertigen radl schon drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von netrider

Nun brauche ich ne Kaufempfehlung für nen Bike. Carbon sollte es schon sein, wird viel genutzt.

Max Preis 3000€...denke damit hab ich genung für mein Hobby ausgegeben.

Sers und welcome im BB !

 

Empfehlungen sind natürlich nicht immer objektiv, aber in der Preisklasse würde ich mir folgende Marken genauer ansehen:

 

Scott

Simplon

Stevens

 

Händler aufsuchen, Probe sitzen und wenn möglich auch fahren, Optik ist wichtig aber nicht alles (daher keine Empfehlung meinerseits für Kuota oder Specialized :D ) - ob Shimano oder Campagnolo ist in der Preisklasse sekundär - Komponenten nach Fahrergewicht und Vorliebe abstimmen - viel Spaß bei der Suche :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

..

Scott

Simplon

Stevens..

 

Das ist ja wie bei den Fischen. Die drei S-Regel: (Insider kennen sich aus) säubern, säuern, salzen..

 

Meine drei S-Regel schaut so aus:

Simplon

Specialized

STORCK :love:

 

Na, scherzal, für das Geld gibt es so viele Rahmen, da ist die Auswahl reine Geschmacksache (wobei wir wieder bei der drei S-Regel wären :D )

 

Gruss

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

... ja stimmt, meines könnt er kaufen :D Hat alles was er braucht Carbon, Carbon, Carbon und kostet weniger als er will ! :D Ist ja auch erst 10 Monate alt :p

Wennst einen neuen Sattel raufgibst, wärs sicher eine Möglichkeit - habs ja gestern gesehen und auch den neuen Renner vom schodder - die WCS Carbon schaut toll aus auch die Xentis, nur der Rahmen .... gfoit ma net, aber des is dir sicher wurscht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von netrider

tja, jetzt bin ich noch so schlau wie vorher :)

trotzdem danke für eure empfehlungen und comments.

Wenn sich der Selbstbau lohnt, kann mir einer Komponenten empfehlen?

Rahmen wir sowieso nach Design ausgewählt, ich finde Italienische immer gut.

 

na, dann ist eh schon alles klar :D

 

schau mal bei chesini, casati, gios, basso, orbea rein. wennst barocke farbkombinationen magst, kannst auch colnago wählen, ist aber find ich überteuert. das gilt auch für pinarello.

komponenten gehn dann eh nur mehr campagnolo, in der preisklasse heißt das chorus, vielleicht mit ein paar record-teilen garniert. laufräder würd ich auch bei campa bleiben - eurus zum beispiel. dann hast einen italorenner vom feinsten. :love:

 

ein paar hersteller hab ich sicher vergessen, es gibt dort so viele :rolleyes:

auch nicht viel teurer wäre ein persönlicher besuch bei einer rahmenschmiede und ein maßrahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von netrider

Wenn sich der Selbstbau lohnt, kann mir einer Komponenten empfehlen?

Rahmen wir sowieso nach Design ausgewählt, ich finde Italienische immer gut.

 

Auch in dieser Preisklasse lohnt Selbstbau nicht (es sei denn, man hat schon Komponenten und entsprechendes Werkzeug in der Werkstatt herumliegen).

 

Vielmehr kann man beim Händler Wünsche äußern (Gruppe, Sattel, Lenker, Laufradln, etc.).

 

Auf Tips bzgl. Komponenten würde ich nicht viel geben, da hier die Leute eh nur posten, was ihnen gefällt (oder was selber am Radl haben).

 

Ich empfehle, Händler aufzusuchen und sich Komponenten zeigen zu lassen, Probefahrten zu machen, Kostenvoranschläge einzuholen.

 

Das schränkt Fehlkäufe ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Wennst einen neuen Sattel raufgibst, wärs sicher eine Möglichkeit - habs ja gestern gesehen und auch den neuen Renner vom schodder - die WCS Carbon schaut toll aus auch die Xentis, nur der Rahmen .... gfoit ma net, aber des is dir sicher wurscht :D

 

Was mit dem Sattel da ist jetzt ein bequemerer oben, der slr ist ja für viele ein Dorm im Auge (Arsch) :D

 

Der Rahmen gfoit mir heut is ja meins ready, nurs wetter ned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von netrider

Mhh..ich wollte eigentlich ein komplett Carbon Rad.

Voll-Carbon Rahmen mit ordentlichem Design, sprich keine dicken Rohre sondern alles elegant schmal..

Grade von Umwerfer etc pp hab ich kaum Ahnung...und natuerlich die Frage wo in Gottes Namen kauf ich was an besten ;)

 

:confused: Carbon is DER Werkstoff für großflächige Anwendungen. A schlanker Carbonrahmen is eigentlich die völlige Trottlerei.

 

Scott hat zwar mit tutotu was tolles und leichtes Entwickelt aber der Werkstoff an sich wird weit unter seinem Wert geschlagen.

 

Die nächsten Jahre werden glaub ich eher wieder in Richtung Monocoques gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...