Zum Inhalt springen

An alle Viel-Poster


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So.... nachdems jetzt in den letzten Tagen und Stunden zu etwas ausufernden Chats gekommen is, wollt ich jetzt einmal für mich etwas los werden.... und ich darf dazu bitte die Bloddy Mary (nein, es geht net wieder gegen dich, aber ich will zu dem hintan gestellten Zitat etwas sagen) zitieren (kommt ausm für die Jungs-Chat)

 

und abgesehn davon gibts ja auch genug leut, mit denen man spaß haben kann ohne daß einen am liebsten ausradieren würden und sich dann drüber aufregen, wenn aus den daraus entstehenden posts ein nichtthemenbezogenes "gelaber" entsteht.

 

Also.... ich bin leider in der Situation, daß es da, wo ich wohne, bis heute keine DSL-Verbindung gibt - von Kabel = Chello ganz zu schweigen. De facto bin ich gezwungen meinen Weg ins I-Net über die Vodaphone-Karte zu gehen, und für mich preislich net mehr als die 500 MB-Version drin is (sonst fehlt das Geld wieder für wichtigere Dinge = RR :D )

 

So.... die meisten von euch werden wissen, wie schnell 500 MB aufgebraucht sind, und alles, was darüber hinausgeht, wird verdammt teuer. Deswegen is es für mich wichtig, "ökonomisch" mit diesem DL-Volumen umzugehen.

 

Nichts desto trotz is mir das BikeBoard mittlerweile sehr ans Herz gewachsen, und ich würde darauf net verzichten wollen. Wenn jetzt aber immer wieder Threads, die mich persönlich eigentlich intressiern, zugespamt werden - oder um es freundlicher auszudrücken - zu einem Chat weniger Leute verkommen, und ich mich dann durch 10 Seiten Privatchat wühlen muß, um wieder auf einen dem für mich intressanten Thema zugeordneten post zu treffen, dann geht mir das gelinde gesagt auf den A**** :k:

 

Deswegen komm ich mit deiner Aussage net wirklich klar.

 

So, daß wollt ich los werden, vielleicht kanns ja doch wer nachvollziehen, gn8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sog. "vielposter" schweigen, also mach ich den anfang.

 

grundsätzlich hast ja recht. ich muss dich aber schon drauf hinweisen, dass ein threat, der "für die jungs" oder "bikegirls" oder "hände rasieren" betitelt ist, nicht wirklich mit informationssuche in verbindung gebracht werden kann, oder? du bist ja mittlerweile auch schon eine weile dabei und müßtest auch schon abschätzen können, wo nur blabla drinsteht und "gespamt" wird (obwohl das eigentlich was anderes ist).

wenn ein threat im technik-forum eröffnet wird und der betreffende eine frage bezüglich pedalen, sattel oder was auch immer hat, dann bin ich ganz auf deiner seite, aber wenns um männer-frauen-vorurteil, -witze, oder ähnliches geht, dann ist das von anfang an als spaß-threat zu sehen und wer dann nicht alle 100 seiten lesen will, solls halt lassen. es zwingt dich ja keiner dazu.

in diesem zusammenhang würd ich gern noch auf die boardregel hinweisen, die besagt, dass die überschriften klar sein sollen, damit es jeder leichter hat, zu finden, wonach er/sie sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Angesprochener (Vielposter) sag ich gerne etwas dazu:

 

Aufgrund einer Grippe war ich diese Woche daheim. Als es mir besser ging, konnte ich die Entwicklung der letzten Tage verfolgen und hab auch daran teilgenommen.

 

Bloody Mary, ein den meisten Chaoten immer schon bekanntes, sich seit vielen jahren stets für die Chaoten einsetzendes, und aus dem Verein nicht wegzudenkendes Mädl beschließt, Bikeboardsüchtig zu werden.

 

Anfangs nur auf der Vereinsseite ihres Manns, in einem fröhlich kindisch dahinplätschernden Thread, sticht ihr schon bald ein Beitrag zum Thema Crocodile Trophy ins Auge, der ihr ein Anliegen ist, weil sie selbst bereits als Betreuerin an dieser teilgenommen hat. Andererseits, weil der Thread in eine mühsame Doping-Diskussion abdriftet, für Mary aber Doping und Drogen ein besonders Reizthema sind.

 

Während Mary gegen Doping an und für sich ist, übernehmen einige aus Freundschaft den Aufbau eines Schutzwalls für einen früheren Dopingsünder, der sich selbst nicht zu Wort meldet und dies auch nicht mehr will, weil ihm die Wahrheit noch mehr schaden könnte. Diese mauernden Freunde, denen man für ihre Freundschaft tiefsten Respekt zollen muss, fühlen sich von Mary angegriffen und fliegen per Mail und pm Gegenangriffe, die tiefe Wunden schlagen.

 

Mary versteht die Bikeboardwelt nicht mehr (oder auch noch nicht), ist aber bereits in die vielen von uns bekannten Suchtschemata gefallen. Sie liest und liest und liest und postet.

nach kurzem Intermezzo im Nichtraucherthread findet Sie ihre schriftstellerische Schreibheimat in den Threads:

 

für die Jungs, (174 ihrer 617 Beiträge)

Razorblades - Gillette vs. Wilkinson (35)

double backflip (37)

Der Nacht Thread (50)

bevor sie das Gafferheiligtum Bikegirls (92) ans Licht zerrte, wo früher äußerst wichtige Informationen ausgetauscht wurden, nun aber plötzlich über banales geredet wird.

 

nebenbei bringt sie in etlichen weiteren Threads 1 bis 4 konstruktive oder witzige Beiträge ein, die den Threadfluß keinesfalls stören. In manchen, wie Tabakwerbung auch mehr.

 

Ich frage mich ernsthaft, welche informativen Threads durch das Wirken von Bloody Mary solchermassen negativ beeinflusst wurden, dass du nicht mit deiner Karte auskommst (außer es geht um die plötzliche Unmenge an Fotos, die NoGhost in den Bikegirls-Thread gestellt hat), bzw. allgemein, warum in einigen dieser Threads unnötige Anfeindungen ausgesprochen werden.

 

Ein wenig komisch ist das, ein wenig komisch.

 

Wir hatten schon immer Neuposter, die unter Umständen auch viel gepostet haben. Und immer wieder kam es auch zu Anfeindungen. Aber das macht unser Board ja auch lebendig. Einige von jenen, die früher ihre Rüffel kassiert haben, möchte man heute nicht wegdenken aus der Community, einige fehlen uns heute richtiggehend.

 

In unserem Board geht's ums Biken, um Biker, um Bikes... und Gott sei Dank um Nyx, Luft und das Leben. Nur wenige Foren haben eine so lebendige Community.

 

Lassen wir sie weiterleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut recherchiert, tom :klatsch:

 

wieso schießen sich alle auf die mary ein? soweit ich das beobachtet habe, hat sie in den threats nie selbstgespräche geführt, also ist sie auch nur teil der vielposter-community. entweder gehts um (gegen) alle, oder niemand. die mary herauszufischen, ist ein bisserl unfair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, auch ich war unter den vielpostern in letzter zeit...

 

und mir hat´s auch spass gemacht... vor allem weil sich mit gewissen leuten ein (für die betreffenden) witziger dialog entwickelt hat... ich geniesse es!!!

 

zum dem thema hab ich aber eh auch schon im ... schon wieder einer mundtod gemacht-thread geschrieben.

 

vielposter hat es immer gegeben und wird es immer geben... sag mir bitte nur einen für informationssuchende wichtigen thread der niedergepostet worden ist!

 

@tom: dem ist wohl nicht hinzuzufügen :klatsch:

 

seht das ganze doch ein pisschen lockerer

 

nyx für ungut

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Während Mary gegen Doping an und für sich ist, übernehmen einige aus Freundschaft den Aufbau eines Schutzwalls für einen früheren Dopingsünder, der sich selbst nicht zu Wort meldet und dies auch nicht mehr will, weil ihm die Wahrheit noch mehr schaden könnte. Diese mauernden Freunde, denen man für ihre Freundschaft tiefsten Respekt zollen muss, fühlen sich von Mary angegriffen und fliegen per Mail und pm Gegenangriffe, die tiefe Wunden schlagen.

Wir kennen uns schon länger Tom, aber den zitierten Absatz kann ich so nicht stehen lassen :)

 

 

Erstens einmal kann sich der Buxi hier nicht zu Wort melden, weil er nicht im BB ist - klaro ?!

 

Zweitens finde ich deine Anschuldigung, daß die Wahrheit noch mehr schaden könnte, zum Kotzen :k: - du kannst mit nichts deine Behauptungen untermauern :f:

 

Drittens gehöre ich zu der Gruppe, die mit dem Buxi freundschaftlich seit über 15 Jahren verbunden ist - und ich habe weder einen Schutzwall aufgebaut noch eine Mail oder PM an Mary geschrieben

 

Viertens wundere ich mich, daß sie hier nicht selber sich zu Wort meldet, sondern scheinbar dich vorschiebt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem BBla BBla Bereich hat sich find ich einiges verbessert! Ich seh das Problem auch nicht so wirklich tragisch.

Wenn ein Thread wirklich heftig abdriftet, dann stirbt er ja sowieso meistens daran. Dann brauchst auch das blabkla net mehr lesen.

 

Wenn jemand Bilder verlinkt, dann sind das aber wirklich oft "Riesendinger". Ich als ISDNler bin aber natürlich üüüüüüberhaupt nicht neugierig und muß dann immer soo lange warten bis sie da sind. Ein bissi kleiner und meine Neugier könnte schneller gestillt werden -> aber darübr reg i mich net beim BB auf, sondern bei meiner Ungeduld und meinem ISDN :D

 

@NoWin

bremsen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Wir kennen uns schon länger Tom, aber den zitierten Absatz kann ich so nicht stehen lassen :)

 

 

Erstens einmal kann sich der Buxi hier nicht zu Wort melden, weil er nicht im BB ist - klaro ?!

 

Zweitens finde ich deine Anschuldigung, daß die Wahrheit noch mehr schaden könnte, zum Kotzen :k: - du kannst mit nichts deine Behauptungen untermauern :f:

 

Drittens gehöre ich zu der Gruppe, die mit dem Buxi freundschaftlich seit über 15 Jahren verbunden ist - und ich habe weder einen Schutzwall aufgebaut noch eine Mail oder PM an Mary geschrieben

 

Viertens wundere ich mich, daß sie hier nicht selber sich zu Wort meldet, sondern scheinbar dich vorschiebt :rolleyes:

 

Oidaoida, was ist nur los.

 

Wie verbohrt bist du, dass du aus meinen Worten so einen Blödsinn rausliest?

 

ad erstens, ganz klar, und wie ich gesagt habe, höchsten Respekt, dass seine Freunde für ihn in die Bresche springen.

 

ad zweitens: von mir kommen keine Anschuldigungen, die interpretierst du in meine Zusammenfassung Eurer Worte rein. Wenn jede aufgewärmte Diskussion kein Schaden fürn buxi wär, bräuchte sich niemand vor ihn stellen. Er nimmt zweifellos Schaden daran.

 

Ad Drittens: hab ich ja auch nie behauptet, dass DU das getan hast.

 

Ad Viertens: Die Mary hat's sicher no ned amal gelesen. Sonst stünde schon was da. Die hat mich als Schutzwall garantiert ned nötig. :rolleyes:

 

Das war eine heute morgen mühsam recherchierte Analyse, ohne jede Emotion. Ich finde es sehr bedauerlich, ja, fast bedenklich, dass du, gerade weil du mich kennst, nicht fähig bist, diese ebenso emotionslos zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

Wenn ein Thread wirklich heftig abdriftet, dann stirbt er ja sowieso meistens daran.

 

und genau das ist das traurige. zb. hier:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=27585&perpage=15&pagenumber=1

 

ansich ein nicht uninteressantes thema, leider nicht mehr zum lesen und mir vergeht die lust daran, irgendwas konstruktives beizutragen, wenn 50% des threads aus einer dümmlichen diskussion über "ärsche" bestehen. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nox

ja ich hab auch lange nix mehr geschrieben hier im board, weil soviel sch... geschrieben wird, das interessiert mich nicht

 

wär hald ganz nett, wenn ernst gemeinte themen nicht immer in blödsinn bzw. wirklich niveauloses abdriften würden :f:

hallo!

wie schon andernorts gesagt - ich würde es begrüssen wenn diejenigen, die sich durch irgendwas gestört fühlen (z. B: weil einige zuviel plappern, oder weil man sie nicht plappern lässt) das selber zur sprache und zum ausdruck bringen. ein mod ist kein redakteur, sondern eher ein deus ex machina ...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Oidaoida, was ist nur los.

 

Wie verbohrt bist du, dass du aus meinen Worten so einen Blödsinn rausliest?

 

ad erstens, ganz klar, und wie ich gesagt habe, höchsten Respekt, dass seine Freunde für ihn in die Bresche springen.

 

ad zweitens: von mir kommen keine Anschuldigungen, die interpretierst du in meine Zusammenfassung Eurer Worte rein. Wenn jede aufgewärmte Diskussion kein Schaden fürn buxi wär, bräuchte sich niemand vor ihn stellen. Er nimmt zweifellos Schaden daran.

 

Ad Drittens: hab ich ja auch nie behauptet, dass DU das getan hast.

 

Ad Viertens: Die Mary hat's sicher no ned amal gelesen. Sonst stünde schon was da. Die hat mich als Schutzwall garantiert ned nötig. :rolleyes:

 

Das war eine heute morgen mühsam recherchierte Analyse, ohne jede Emotion. Ich finde es sehr bedauerlich, ja, fast bedenklich, dass du, gerade weil du mich kennst, nicht fähig bist, diese ebenso emotionslos zu lesen.

I bin am wenigsten verbohrt, nur wenn dann geschrieben wird

 

für einen früheren Dopingsünder, der sich selbst nicht zu Wort meldet und dies auch nicht mehr will, weil ihm die Wahrheit noch mehr schaden könnte

 

dann kommts mir hoch - ist leider so !

 

Zu den PM´s und Mails kann ich nur sagen, daß Leute die austeilen, dann auch einstecken müssen

 

Und ich hab auch vollkommen emotionslos gelesen, zum Rest deines ersten Posts gibts auch nichts zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nox

wär hald ganz nett, wenn ernst gemeinte themen nicht immer in blödsinn bzw. wirklich niveauloses abdriften würden :f:

 

IMMER? bin ich deppat, oder hab ich selektive augen? wieviele threats driften denn ab? tuts net so maßlos übertreiben. das meiste blabla wird eh im blabla-forum geschrieben (war übrigens eine gute einführung).

ich find die diskussion total überflüssig. wenn wer einen threat aufmacht, wo fotos von mehr oder weniger bekleideten damen reingestellt werden, dann darf er sich nicht über die datenmengen wundern. und wenn ein threat >1000 posts hat, dann kann man auch davon ausgehn, dass das nicht alles wertvolle hinweise sind. denkts ein bisserl mit beim lesen :mad: die kombination forum-titel-posts-hits sagt doch meistens eh schon genug aus.

 

so, dampf abgelassen. sorry NOX, nix gegen dich, hab nur diesen einen satz von dir als anlass gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Vielposter. Trotzdem stört's mich nicht, wenn's andere machen. Manchmal ist es ganz lustig, wie die Themen abgleiten. Mir dient das Board auch zur Unterhaltung. Solange die Umgangsformen so bleiben wie sie sind, find' ich's ganz ok.

Was mich ernsthaft interessiert kann ich trotzdem 'rauslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso ich find mal nicht so schlimm wenn hin und wieder a paar witzige kommentare drinn sind..

 

es gibt hin und wieder schon nervige situationen wo manche nur zu zweit schreiben und so.... das nervt schon hin und wieder.... aber sollt ich in so eine situation kommen würd ich auch drauf einsteigen... wie so ziemlich viele andere im board... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab nix gegen das abgleiten von themen, is oft genug unterhaltsam und führt zu noch interessanteren sachen. was stört, sind zig posts mit einsilbigen kommentaren beruhend auf insiderschmähs mit x smilies dahinter, deren inhalt 90 % der leser net verstehen kann, weil er die hintergrundgschichten net kennt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

für einen früheren Dopingsünder, der sich selbst nicht zu Wort meldet und dies auch nicht mehr will, weil ihm die Wahrheit noch mehr schaden könnte.

 

DU empfindest diese Aussage als Angriff auf Buxi. Ich will da nicht weiter Öl ins Feuer schütten, warum oder woher und von wegen schlechten Gewissen oder.... drauf gsch....., woher deine Interpretation kommt.

 

ICH habe damit jenen Teil der Diskussion gemeint, in dem es darum ging, dass, wenn Buxi die ganze Wahrheit sagen würde, er keinen Job mehr bekommen würde, auch keinen bei einem Verein der 3. oder 4. Liga. Weil man sich keine Freunde macht, wenn man seinem Ex-Arbeitsgeber ans Bein pinkelt, egal, wie schlimm es war, was der mit einem getan hat.

 

Du siehst: Du wolltest Schlechtes übern Buxi rauslesen, ICH hingegen habe die Armer-Buxi-Position vertreten.

 

DAS meine ich, wenn ich sage: zurücklehnen, neutral lesen, nicht ständig Schlechtes hineindeuten in Worte, die da nicht stehen. Vor Allem nicht das Schlechte, das in einem Selber ist, in anderer Menschen Worte hineindeuten.

 

Host mi jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Hob i ;) - das Problem dahinter ist, daß beim Geschreibsel mal was anderes interpretiert werden kann als beim Geplausche

 

Und dahin geht meine Aufruf:

Man möge mehr lesen und weniger interpretieren.

Wenn man es nicht vermeiden kann zu interpretieren, dann interpretiere man immer nur in eine positive Richtung.

Man attackiere keine Member für Meinungen, die man selbst in eine Aussage hineininterpretiert hat.

 

Peace!

 

 

 

Original geschrieben von NoWin

P.S: Was kostet eine Annonce in deiner Signatur ?

kurzer Text, vierfärbig - keine Grafik !

 

Privat oder gewerblich? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...