Zum Inhalt springen

ErgoControl (Tester gesucht)


Becks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ErgoKonzept Müll ist und ErgoFun auch auf sich warten lässt habe ich hier mal eine erste Version von ErgoControl für euch und euren Ergoracer.

Bitte ausprobieren danach Fehler und Anregungen am Besten hier melden!

 

Vorausgesetzt wird die Java 1.4 Runtime (wenn es jemand so haben will kann ich mir die selbst mal runter ziehen und ebenfalls auf meiner Homepage bereitstellen)

 

info.txt lesen falls es mit install.bat nicht klappt und keine COM-Ports gefunden werden!

 

--> ErgoControl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Features:

* Exportiere csv Files von ErgoKonzept und gespeicherte Files von ErgoControl können geöffnet und als Programm gefahren werden

* Aufzeichnungen können als csv File gespeichert oder in der Polar Precision Performance Software eingetragen werden

 

http://216.67.234.11/ergocontrol/screenshot.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich bin der Brunder von "becks" und persönliche Vorteile liegen darin, dass man selbst gefahrene Trainingsprogramme speicheren kann, dh. am Ergometer die Watt-Regeln, und diese immer wieder nachfahren.

Weiters die Möglichkeit des Exportes in die Polar Software dh. Erstellung des Tages-Kalendareintrages und des Trainings.

Weiters kann man ja jetzt, eigentlich alles dazu programmieren was man möchte.

 

lg

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link wurde rausgenommen, da das abspielen von Programmen nicht funktioniert, hab ihn wieder aktiv gesetzt, da es sonst keine Einschränkungen gibt!

 

Für Daum gibt es (noch?) keine Unterstützung, weiß nicht ob es diese jemals geben wird da es für diesen einiges an Softwareunterstüzung gibt jedoch für den Ergoracer keine vernünftige Alternative existiert (die halbwegs billig wäre bzw. gratis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

wurde bis jetzt nur mit 1.4.2 betrieben und getestet.

Wenn du es mit 1.5 probieren könntest, wäre es super.

Unser Codeteil dürfte damit umgehen können, ist nur die Frage wie das Java Api für die Serielle Schnittstelle damit umgeht.

Ansonsten viel Spass damit und falls ich/wir es mit 1.5 getestet haben, geben wir bescheid.

 

lg

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@becks

schönes programm :) wenn's das vor ~zwei jahren gegeben hätte, hätte ich mir die kettler-sw nicht gekauft ...

 

es läuft mit meiner java-version, so gesehen gab es m.e. keine probleme.

was mir aber aufgefallen ist:

- das csv-file hat nur den unix-zeilenumbruch (ich hab mir den hex-wert des zeichen nicht angeschaut, nehme das aber mal an). das könnte aer auch an meiner java einstellung liegen. damit kenn ich mich nicht aus ...

- nach dem letzten wert in einer zeile des csv-files ist noch ein trennzeichen ";", das gehört genaugenommen aber nicht hin.

 

es gibt eine schwierigkeit, wenn man es mit einem polar-user versucht. irgenwo hier ...

ERROR 2005-03-15 19:21:16,758 [ErgoControlConfig.ErgoControlConfig.init(ErgoControlConfig.java:179)] - java.lang.NumberFormatException: null

ERROR 2005-03-15 19:21:16,758 [ErgoControlConfig.ErgoControlConfig.init(ErgoControlConfig.java:186)] - java.lang.NumberFormatException: null

ERROR 2005-03-15 19:21:19,051 [ErgoControl.ErgoControl.start(ErgoControl.java:537)] - java.lang.NullPointerException

leider hat das exportierte file aber ein anderes "format", daß man es mit HRMConv nicht konvertieren kann.

 

dann hat zumindest mein gerät noch die eigenschaft, auf ein RS oder sontiges kommando am anfang mit ERROR zu reagieren. erst wenn der befehl ein paar mal geschickt wird, antwortet es mit OK. man muß ansonst den reset-knopf betätigen, dass es funktioniert. das könnte bei anderen usern ebenfalls so ein.

 

ich würde mich freuen, wenn die polar-integration bald funktioniert (eventuell liegt's auch daran, dass bei dem test-user den ich angelegt habe, was faul ist)

 

trotz alledem ein super programm, um seine trainings aufzuzeichnen!

 

lg, thommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Zeilenumbruch hab ich geändert bzgl des Strichpunkts am Ende einer Zeile in deinem CSV File müsste man schauen, am Besten wär's wenn du es mir zukommen lässt, denn bei meinen Files ist sowas nichts zu erkennen.

 

Evtl. werd ich heute Abend eine neue Version online stellen!

 

Welche Probleme gibt es genau mit den Polar Usern? funktionieren Exports überhaupt nicht?

Aber auch am Besten mit der neuen Version nochmal probieren, und wenn's wieder nicht will einmal das ganze Logfile zukommen lassen.

 

Das mit dem Ergo ist natürlich nicht gut wenn der wieder anders reagiert :/

Hast du schon einen mit den neuen Displays? (Balkengrafik usw.)

oder noch den alten der noch nicht so viel kann (so einen hab ich nämlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, HRMConv funktioniert mit den neue exports leider nicht mehr da ich nun alle Daten in das CSV File schreibe. Und das Teil auch nicht mehr wirklich anpassen will :)

 

Aber ErgoControl selbst kann schon noch die alten CSV Files einlesen (wenn nötig baue ich darin eine Konvertierfunktion ein um deine alten oder auch noch nicht übernommenen neuen, Files in die PPP-Software zu übernehmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Becks

Das mit dem Zeilenumbruch hab ich geändert bzgl des Strichpunkts am Ende einer Zeile in deinem CSV File müsste man schauen, am Besten wär's wenn du es mir zukommen lässt, denn bei meinen Files ist sowas nichts zu erkennen.

 

Evtl. werd ich heute Abend eine neue Version online stellen!

 

Welche Probleme gibt es genau mit den Polar Usern? funktionieren Exports überhaupt nicht?

Aber auch am Besten mit der neuen Version nochmal probieren, und wenn's wieder nicht will einmal das ganze Logfile zukommen lassen.

 

Das mit dem Ergo ist natürlich nicht gut wenn der wieder anders reagiert :/

Hast du schon einen mit den neuen Displays? (Balkengrafik usw.)

oder noch den alten der noch nicht so viel kann (so einen hab ich nämlich)

 

 

beim polar-user: wenn man die aufzeichnung startet bekommt man die fehlermeldung: "an unhandled error occurred".

 

aber ich werde es mit der neuen version probieren.

ich hab das "neuere" display mit den balken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...