Zum Inhalt springen

was is ccapp.exe bei winxp??


der.bub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

imho is keine Software Firewall gscheit! Das einzig gscheite is eine Linux-Harware-Firewall!

Sobald du der Virus/Wurm/Trojana/... am Computer (auf dem du Arbeitest) is kann er die Firewall beeinflussen! Also is es sinnlos! Die einzige die ich rennen hab is die von Windoof, ich hab mir nie die mühe gemacht die zum schweigen zu bringen. Bis jetzt hab ich noch keine Virus oder was gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von m0le

imho is keine Software Firewall gscheit! Das einzig gscheite is eine Linux-Harware-Firewall!

Sobald du der Virus/Wurm/Trojana/... am Computer (auf dem du Arbeitest) is kann er die Firewall beeinflussen! Also is es sinnlos! Die einzige die ich rennen hab is die von Windoof, ich hab mir nie die mühe gemacht die zum schweigen zu bringen. Bis jetzt hab ich noch keine Virus oder was gehabt!

 

da kann ich dir nicht zustimmen...

meistens macht ein virus/wurm/what ever vorher eine portscan....das checken die guten firewalls schon und blocken....

wenn ein port gefunden wird...zb port 80 (http)...versucht der virus sich auf diesen port zu connecten....spätestens da greift die firewall ein...

 

aus genau dem grund gibt es auch passive ftp...

weil: eine firewall blockt alle verbindungen die nicht von dem pc auf dem die firewall ist ausgehen....

 

mfg

bigair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bigair

meistens macht ein virus/wurm/what ever vorher eine portscan....das checken die guten firewalls schon und blocken....

wenn ein port gefunden wird...zb port 80 (http)...versucht der virus sich auf diesen port zu connecten....spätestens da greift die firewall ein...

 

Um die Ports zu sperren brauch i aber keine Firewall! Das kann ich ganz alleine auch machen! Einfach alle unnötigen dienste schließen, und wenn man sich nicht so gut auskennt einfach ein kleines Programm saugen mit dem man die Ports sperrt! (ca 3kb groß)! Um den Pc noch sicherer zu machen kann man auch noch alle Benutzerrechte so weit einschrenken das ein Virus gar keine Chance hätte irgendwas zu tun auf den PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Vaval

hallo bei mir lauft das prog. im hintergrund braucht aber bis zu 98% der CPU wenn ichs beende geht is outlook nimmer.

 

was machtn das prog??? bzw was kann ich tun das es wieder gscheit funkt

 

Für die Zukunft:

 

Das erste was man in so einem Fall machen kann ist mit einem sicheren browser die fragwürdige Datei mit Hilfe von google zu durchleuchten.

 

Macht man das öfters, dann stellt man fest, das es so tolle Seiten wie A oder B gibt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...