Zum Inhalt springen

prog für panorama pics


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habs grad mit "the panorama factory" probiert...ergebnis = :eek:

 

ich bin von...naja...schon "schönen" fotos ausgegangen...zb:

http://home.arcor.de/bigair01/P1010014.JPG..achtung...1mb =)

 

raus gekommen is das:

http://home.arcor.de/bigair01/pan.jpg

....2,4mb =)

 

also das programm würd ich keinem empfehlen^^

 

 

mfg

bigair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die bilder net ganz 100% zusammen passen is klar bekommst aber mitn Photoshop auch nicht zam!

 

is erste bild schaut eh ganz OK aus! (das mit 1mb) is das überhaupt ein panorama bild??

 

is zweite naja! "leichtes" farbrauschen!! was isn das für eine cam???

 

zwischendurch schauts mal so aus als gehts bergab und dann wieder bergauf!

 

das sind die original bilder bei mir!

http://62.40.149.67/daniel/Auto/Aif-Force/DSCN0001.JPG

http://62.40.149.67/daniel/Auto/Aif-Force/DSCN0002.JPG

http://62.40.149.67/daniel/Auto/Aif-Force/DSCN0003.JPG

 

 

und nun nochmal is ganze:

http://62.40.149.67/daniel/Auto/Aif-Force/Panorama.JPG hat auch ca. 2MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bigair

also wenn mein photoshop cs panorama pics machn kann....dann wüsst ichs... :confused:

 

photoshp cs KANN DEFINITIV panoramas zusammenfügen!!!

ich arbeite nur damit - allerdings mit einer US Version (Firma), daher kann ich dir nur die engl. Bezeichnung geben:

 

File (Datei) > Automate > Photomerge

pc_cs.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Vaval

... is schon ein bisserl sehr viel!!!!! :eek:

du wolltest ja nur wissen, was es für panorama-programme gibt, von

einem verfügbaren etat stand da nix... ;)

 

im ernst, ich weiß schon, das ist schon sehr professionell, vor allem kann

das teil auch mehrreihige panorama-fotos machen... - das werden schon

ziemlich monströse sachen... :cool:

 

als preiswerte alternative ist der panorama-maker von arcsoft sicher

auch ok, damit erhält man mit etwas gefizzel auch recht ordentlich

resultate... - nur fehlen da halt viele korrekturmöglichkeiten...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwend' nur noch

 

Panorama Studio,

 

nachdem ich viele andere probiert hatte.

 

Unter den Freeware/Shareware-Programmen kostet mich Panorama Studio am wenigsten Zeit, um ein gutes Panoramabild innert kürzest möglicher Zeit zu erhalten. - Ohne viel nachkorrigieren zu müssen oder gar per Hand irgendwelche Punkte zu fixieren, die der Algorithmus dann als Startpunkte für seine Berechnungen verwendet.

 

Der Clou dabei: Es können auch Rohfotos verarbeitet werden, die aus einer NICHT stativgesicherten oder mittels einer speziellen Panoramahalterung zentrierten Kamera stammen. Es genügt, wenn man sich um die eigene Achse dreht und dabei die Kamera möglichst waagrecht hält.

Die meisten anderen Programme setzen voraus, daß die Kamera um die eigene Achse gedreht wird und nicht der Fotograf ;), weshalb solcherart geknipste Serienfotos zu miserablen Ergebnissen führen.

 

Panorama Studio hat mich genau ob dieser Anwenderfreundlichkeit überzeugt, zudem ist es ist eines der wenigen Programme, das fast schon via Drag & Drop gute bis sehr gute Panoramen erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bigair

he thx das mit gimp is sicha cool...werd ich mir morgn saugn =)

 

 

...und jetzt soll mir mal wer sagen, wie ich photoshop cs panorama pics zamfügen kann...

 

mfg

bigair

 

entschuldige bitte, ist nicht bös' gemeint, aber liest du auch die posts in deinem thread???

 

schau mal auf die Seite 1 hier und zwar letztes post (von mir) - da hab ich dir sogar einen Screenshot reingestellt!

Solltest du dazu Hilfe brauchen, dann lass es uns wissen, ich glaube auch dann kann man weiterhelfen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...