Zum Inhalt springen
Bildbericht In Velo Veritas 2018

Bildbericht In Velo Veritas 2018

14.06.18 10:54 25.143Text: NoManFotos: Peter Provaznik, Barbara Filips, Retzer Land/Schleich (9), Wolfgang Gerlich (6), NoMan (5)Auf der Suche nach der Wahrheit fanden wir den Wein. Doch wer braucht Wein und Wahrheit, wenns Fahrrad reicht allein, um klar zu spür'n, was denkunmöglich: für immer jung zu sein ...14.06.18 10:54 26998

Bildbericht In Velo Veritas 2018

14.06.18 10:54 26998 NoMan Peter Provaznik, Barbara Filips, Retzer Land/Schleich (9), Wolfgang Gerlich (6), NoMan (5)Auf der Suche nach der Wahrheit fanden wir den Wein. Doch wer braucht Wein und Wahrheit, wenns Fahrrad reicht allein, um klar zu spür'n, was denkunmöglich: für immer jung zu sein ...14.06.18 10:54 26998

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@123mike123, früher war das normal das man OHNE helm fuhr....siehe radsport bis vor der helmpflicht!

 

waren die jetzt früher alle dumm? die kilometer waren halt ah bissal länger und es gab keine 12 fach schaltung und kein carbon rahmen....

 

Es war früher auch normal, dass man sich nicht angeschnallt hat und noch früher war es normal, dass man zu Fuß ging (weil die Autos noch nicht erfunden waren).

.

Es ist aber dumm, jetzt noch ohne Helm zu Fahren! - Zusätzlich kann man sich dann noch dumm stellen.

.

BTW: Ich bezweifle, dass die km früher länger waren. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war früher auch normal, dass man sich nicht angeschnallt hat und noch früher war es normal, dass man zu Fuß ging (weil die Autos noch nicht erfunden waren).

.

Es ist aber dumm, jetzt noch ohne Helm zu Fahren! - Zusätzlich kann man sich dann noch dumm stellen.

.

BTW: Ich bezweifle, dass die km früher länger waren. ;-)

 

Neue Fotos sind online - mit und ohne Helm. https://www.flickr.com/photos/inveloveritas/albums

Und bitte vormerken: 16. Juni 2019 - Poysdorf - zum 1. Mal Start und Ziel; wir werden uns wieder was einfallen lassen.

Wie immer Wünsche, Anregungen und Kritik

office@inveloveritas.at .........

 

Obendrein: Ich ziehe meine Radkappe vor Lisi Hager - sie hat die Geschichte In Velo Veritas so schön beschrieben. Am liebsten würd ich, wenn ich es gut könnte, den Beitrag auf englisch übersetzen und in die Radwelt hinausschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

großes lob an die fotografen. ich denke, sie haben die entspannte stimmung der veranstaltung wieder perfekt eingefangen.

 

@kopfbedeckung: (fast) alle teilnehmer sind erwachsen und müssen sich bewusst sein, was sie tun. ich überlege bei jeder ivv, ob ich mit helm oder kappe+sturzring fahre. bisher immer zweiteres. ich gebe zu, aus eitelkeit. helm passt nicht zum outfit und zum rad. es ist kein rennen, man ist in kleineren gruppen und generell langsamer als bei anderen radveranstaltungen unterwegs. es gibt keinen kampf um positionen. aber trotzdem kann natürlich immer was passieren und bergab ist man auch immer wieder >60 km/h schnell. letztlich muss es jeder für sich entscheiden, ob er einen helm trägt oder nicht. außer bei ivv und l'eroica trag ich immer helm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber dumm, jetzt noch ohne Helm zu Fahren! - Zusätzlich kann man sich dann noch dumm stellen.

.

 

Dumm ist es, andere vorschnell als dumm zu bezeichnen. Ich persönlich finde den Helmwahn etwas übertrieben. Gibt es eigentlich Statistiken dazu, wieviele schwere Kopfverletzungen sich Radfahrer bei Stürzen zuziehen? Mit und ohne Helm?

 

(fast) alle teilnehmer sind erwachsen und müssen sich bewusst sein, was sie tun.

 

Das ist leider kein Argument. Wir (Erwachsenen, nicht die Kinder!) sind etwa dabei, den kompletten Planeten zu ruinieren .. Und das ist nur eine der unzähligen Dummheiten von angeblich bewussten, entscheidungsfähigen Erwachsenen ..

 

großes lob an die fotografen. ich denke, sie haben die entspannte stimmung der veranstaltung wieder perfekt eingefangen.

 

Wiklich sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

key19 (c) IVV Barbara Filips s.jpg

leute, ich sag euch, die strecken 2019 werden gewaltig und anspruchsvoll. aber ihr seid ohnehin im trainingsmodus. allen anderen hobbetten empfehlen wir eher früher sich an die schaltung und die pedale zu gewöhnen. ich bin noch ganz überwältigt von der ausfahrt letztes wochenende.

wie immer präsentieren wir die drei routen am argus bike-festival am rathausplatz. schaut vorbei. wir freuen uns auf Euch! brot und wein gibts auch - wie immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...