Zum Inhalt springen

Verstauchung oder sonst was....


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Heut beim Rodeln hats mi dawischt.... sind zu 2t auf der Rodel gesessen und in einer grube, wo ma recht schnell durch san, hats ma den rechten Fuß aufeinmal um 90° nach hinten dreht! Folge waren starke Schmerzen und auftreten nicht möglich... :f:

Das Runterkommen war dann ein Horror..... die Bine hat mich gezogen bzw gebremst.... hat ewig gedauert.....

 

Unten dann Pause gemacht..... ganz leichtes belasten war durchaus möglich, also normal zaus....

 

Da mal aus den Snowboardschuhen raus (Quaaaaal) und schnell was gessn, danach begutachtet:

 

Starke Schwellung direkt unterhalb des Außenknöchels, auftreten nachdem die Füß gscheit Blut bekommen haben nicht mehr möglich, starke Schmerzen.....

 

Jetzt hab i eine Bandage draufgeben und wart dass die Diclobene anschlagt.....

 

Wenns morgen ned besser is, dann ab ins Spital....

 

 

Nur in welches? Böhler?

 

PS: Vielleicht bin i owa nur extrem wehleidig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje, shit, naja jetzt is eh schon passiert.

 

Diphlogen is sicher gut, aber zu aller erst musst Eisbeutel auflegen. Dann vor den Schlafen gehen Diphlogenpaste auflegen und Faschn drüber.

Ins Spital würd ich auf jeden Fall, röhntgen, vielleicht hast da ja was angnaxt.

Is net Lainz am nähersten von dir?

Wird schon! :) Kannst dich errinnern voriges Jahr bin auch trotz Verstauchung kurz voher n Marathon gelaufen, nur hats dann halt doppelt so lang gedauert bis weg war.

Das Beste is die Haxn schohnen, so wenig wie möglich die nächsten Tage herumspringen, öhhh laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorab lainz definitiv nicht - haben keine unfall!

 

böhler, meidling, wilhelminen, akh - die alle haben ne unfall i glaub sogar das hanusch

 

ansonsten tippe ich auch mal auf deine bänderzerrung oder ähnliches (bitte nichtdrauf festnageln, ferndiagnosen sind ganz übel)

 

auf jeden fall spital, röntgen lassen und dann geeignete therapie überlegen mit dem arzt.

 

wünsch dir alles gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor wenigen wochen...stauchung des linken sprunggelenks...

 

bild:

 

unmittelbar nach sturz war nach hause skaten noch möglich, auch gehen...fuß begann nach schock ein wenig anzuschwellen...5stündige heimfahrt mit auto war noch möglich...am nächsten tag war auftreten ein ding der unmöglichkeit und schwellung massiv

 

vorgangsweise:

 

sofort in der früh ins smz-ost gedüst (hinbringen lassen), röntgen und von arzt anschauen lassen -> kein bruch, nur schwere stauchung und leichte zerrung achillessehne...

 

meine behandlung:

 

- jeden tag 45 min akupunktur der korrespondierenden punkte, sowie b19 und b24 für gelenksschmerzen

- jeden tag bis zu einer stunde qigong (berührung des max. schmerzpunktes, konzentration auf flussstörung, zimmerbrunnen eingeschalten -> fließendes wasser, gedanken in richtung "fließen")

- auf keinen fall durfte ich in meinem fall bandagieren! die bandage erzeugt wärme, welche sich bei einer schwellung, die ja per se einen füllezustand darstellt, schwellungsverstärkend auswirkt

 

gesundungsverlauf:

 

- nach zwei tagen war ein leichtes auftreten unter schmerz möglich

- bewusst immer wieder pumpbewegungen des fusses gemacht (anregung des blut- und lymphflusses)

- nach 9 tagen war normales gehen möglich

- nach 14 tagen hab ich langlaufunterricht gegeben :D

 

entscheidend ist, dass du weißt, ob was gerissen oder gebrochen ist...wenn nur stauchung oder zerrung, dass ist die sache schnell erledigt (bei ca. 2 bis 3 stündigen "am problem arbeiten" pro tag)

 

niiki, ab ins spital, dann hast du gewissheit...smz-ost kann ich empfehlen (meine untersuchung hat keine 12 min gedauert, der arzt war ein abgebrühter routinier :) )

 

blessings und baldige besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A) heast was machst du??

B)

PS: Vielleicht bin i owa nur extrem wehleidig.....

willst du eine in die b****?! :aeger: :aerger: :mad:

C) i nehm mal an du gehst heut nicht mir mir klettern od biken.. :rolleyes:

 

D) WICHITG: dann lass dir dein rechtes knie von letzten samstag auch gleich anschaun, gell?! ;)

 

 

na dann alles gute, i hoff dass nix schlimes is! :-/ :kiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Wenns morgen ned besser is, dann ab ins Spital....

 

 

Nur in welches?

 

Wien23 + "mechanischer" Defekt = Orthopädisches Spital Speising

 

Das ist auf der speisingerstrasse ein stückl stadtauswärts von der hermesstrasse - da ist der Dr Ganger der Chef, Oberarzt heisst das glaub ich, der ist selber aktiver Sportler und Spezialist für "Sportlerwehwehchen" (Fussballer von unterliga bis bundesliga, örv-schifahrer, steffi graf, k.mayr-krifka, michi buchleitner, ich, .....)

 

auf jeden fall gute besserung!!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soda ich war grad im KH.... wie ich mir gedacht hab nix so schlimmes.... :rolleyes:

 

--> Schwere Stauchung und starke Zerrung im Sprunggelenk......

 

Ich soll einen Stützstrumpf tragen, Hochlagern, Kühlen, Einschmieren und mich ca 2 Wochen lang schonen......

 

Jedenfalls danke für eure Anteilnahme!

 

Nach dem herumrennen is das ganze jetzt noch mehr angeschwollen und tut halt ziemlich weh..... werd mal den Fuß wo raufschwingen und ein Coolpack drumwickkeln....

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das mit Lainz war irgendwie blödsinn, ich wollt eigentlich Meidling sagen :D ,irgendwie verquexelt :rolleyes: :D

Dort ist vor 2 Wochen auch ein Arbeitskollege von Spezialisten am Ellbogen opertiert worden, die sind gut für solle Gelenk und Boial-Gschichten :)

so ein Blösinn auch :rolleyes: bin doch zu wenich lang in Wien, ne. :D

 

ich wünsch dir gute Besserung, Niiki! :)

 

... jetzt sagens sicher........glaub ihn nix! Glaub ihn nix dem LBJ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servas niki,

 

falls du noch nirgends warst empfehl i dir

zu uns ins böhler zu kommen, is a guarts Krankenhaus. hört sich nach bänderriß an.lieber nicht zu lange warten falls es was anderes ist!

 

 

gute besserung ursi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...