Zum Inhalt springen

Suche Abfahrt vom Dobratsch


joab
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

 

ich bin nächste Woche wieder mal ein paar Tage in Villach und deswegen auf der Suche nach einer guten Abfahrt vom Dobratsch.

Es soll auch eine eher heftige Variante direkt vom Gipfel ins Gailtal geben.

 

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen guten Tipp. Bitte möglichst genau, damit ich das dann auch finde. :)

 

Grüße,

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Jo, die von Dir angesprochene Abfahrt geht kurz vorm Alpengarten links rein (ist ein Forstweg mit Schranke links der Alpenstraße, relativ leicht zu übersehen). Der Wanderweg geht dann über die Othmarhütte bis in die Schütt runter. Ich bin den vor 3 oder 4 Jahren mal gefahren, war schon recht anspruchsvoll, einmal musste ich absteigen (steile Spitzkehre, Handtuchbreit), aber 98% waren für mich fahrbar. Ich meine gehört zu haben, daß ein paar Leute den Trail ein bissl ausgebaut haben, kann mich aber täuschen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...