Zum Inhalt springen

stärkung der immunabwehr


Empfohlene Beiträge

die samurais habens auch gemacht um in der kalten jahreszeit gesund zu bleiben.

stärkung der abwehrkräfte durch morgendliches kaltes duschen.

ich mach das jetzt auch, und ich kann sagen das es zumindest eine top laune am morgen bringt weil das hermhupfen in der dusche mit eigentümlichen geschrei vertreibt echt die schlechten laune geister.

 

und krank war ich heuer auch noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JM Scotty

Meine Immunabwehr ist durchs Ausdauertraining und gesunde Ernährung genug gestärkt. In der Früh brauch ich einen langsamen Start, vor allem mit Kaffee. Nur nicht hasten! :p :p

 

ich les grad DIESES BUCH . darin steht - für mich nicht ganz unlogisch - dass ausdauertraining per se NICHT das immunsystem stärkt, weil der körper durch die belastung ja geschwächt wird. allerdings: zum einen würde das immunsystem in den regenerationsphasen aufleben und sportler im allgemeinem mehr auf ihren körper achten. daher auch der bessere effekt.

 

leistungs- und hochleistungssportler dagegen hätten ein extrem erhöhtes infektrisiko. die drei dottores nennen es j-Phänomen (oder so ähnlich). die geben dann gleich so paranoide tipps wie: menschemengen fern bleiben, sponsorpräsentationen vermeiden (in die verlegenheit komm ich woh nicht ;) ), trainingslager im warmen ausland. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von texx

ich les grad DIESES BUCH . darin steht - für mich nicht ganz unlogisch - dass ausdauertraining per se NICHT das immunsystem stärkt, weil der körper durch die belastung ja geschwächt wird. allerdings: zum einen würde das immunsystem in den regenerationsphasen aufleben und sportler im allgemeinem mehr auf ihren körper achten. daher auch der bessere effekt.

 

leistungs- und hochleistungssportler dagegen hätten ein extrem erhöhtes infektrisiko. die drei dottores nennen es j-Phänomen (oder so ähnlich). die geben dann gleich so paranoide tipps wie: menschemengen fern bleiben, sponsorpräsentationen vermeiden (in die verlegenheit komm ich woh nicht ;) ), trainingslager im warmen ausland. :rolleyes:

 

is ja kloar, dass wenn du einen tr.reiz setzt und damit den körper aufforderst sich dran zu gewöhnen, dass er dann mal geschwächt ist.

 

@menschenmengen:

mich nervts ja auch täglich auf der uni von 100ten bazillen umgeben zu sein, aber das müss ma aushalten, sonst end ma noch wie der michael jackson...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trainig schwächt das immunsystem; je intensiver, desto mehr.

 

das manche naturburschen weniger krank sind, liegt eher an der umgebung, in der sie sich aufhalten, als an der immunabwehr ;)

 

ein geschwächter organismus (wodurch auch immer; stress, körperl. anstrengung, krankheit etc.) ist immer anfälliger.

 

soviel ich weis, haben die buchautoren recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...