Zum Inhalt springen

Ölvolumen einer Drop-Off


fullspeedahead
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei der 2003er Drop-Off Comp ist lustigerweise das Kapperl unten aufgegangen und das Öl auf einer Seite rausgeronnen. Daduch hat sie jetzt einen Sag wie eine 888, nur blöderweise fehlen ihr dann halt ein paar cm.....Jetzt wollt ich fragen wie viel da reingehört.

 

Im Manual hab ich schon nachgeschaut, da find ichs nicht (http://www.marzocchi.com/System/7962/2004-Taiwan-de.pdf).

 

Natürlich könnt ich das Öl aus der anderen Seite auslassen und anschaun wie viel das ist, aber lieber wärs mir natürlich, wenn das nicht notwendig wäre!

 

Hat wer eine Ahnung wie das geht oder weiß auswendig, wie viel da reinkommt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, habs no ned gemacht!

 

Der Michi hat mir zwar Öl gegeben, aber ich will ned so freundlich sein und des bis zum letzten Tropfen aufbrauchen (weil es sind noch ca. 300ml drinnen!)

 

Eine Frage: gibts eigentlich irgendwo in den Tiefen des Internets eine Anleitung wie man des genau macht? So ca. vorstellen kann ichs ma ja, aber eben nur so ca. .....

 

Hab aber weder bei der Suchfunktion noch bei Google was gefunden! Da steht immer nur "Ein Ölwechsel muss von einem authorisierten Händler durchgeführt werden." :s: oder sowas in die Richtung!

 

Könnts ma helfen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von corax

gabel aufschrauben. ölmenge ausmessen. federn rausnehmen. mit trichter einfüllen... :p

a des hätt I ma jetzt ned denkt! :s: ;)

 

Na erst einmal mach ich unten auf lasse das Öl raus und habe dann die Stand und die Tauchrohre extra und alles ohne Öl oder soll das ganze zusammenbleiben und muss ich die Gabel upside-down drehen? Gibts denn nicht irgendwo eine Erklärung? Ich will ja keine letzte Ölung des Bodens vornehmen....

 

Ein für konstruktive Hilfe bei seinem bevorstehenden ersten Gabel aufmachen sehr dankbarer

 

FSA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unten mach ich in der regel nix auf, außer die dämpfungseinheit verbindet tauch und standrohre.

bei deiner drop off müsstest du- theoretisch- die gabel nur oben öffnen, unten alles geschlossen halten. gabel komprimieren, sodass federn rauskommen. diese entfernen. nun gabel langsam umdrehen, öl auffangen. abtropfen lassen- 5min- umdrehen, öl rein, federn rein, passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von corax

unten mach ich in der regel nix auf, außer die dämpfungseinheit verbindet tauch und standrohre.

bei deiner drop off müsstest du- theoretisch- die gabel nur oben öffnen, unten alles geschlossen halten. gabel komprimieren, sodass federn rauskommen. diese entfernen. nun gabel langsam umdrehen, öl auffangen. abtropfen lassen- 5min- umdrehen, öl rein, federn rein, passt.

 

danke!

 

Muss man sozusagen die Ventile abschrauben? Weil dort sind ja Ventile für die Luftvorspannung. Oder gilt deine Anleitung nur für Gabeln mit Federvorspannung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ganz egal! du machst einfach die oberseite der gabel auf, ob da jetzt eine federvorspannung ist oder nicht, ist egal! einfach mit einer nuss oder einem gabelschlüssek rangehn! ungefähr merken wie fest das angezogen war und dann wie beschrieben weitermachen! nur bitte nicht zu fest anziehn oder abnudelln! :s:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von punkti

ist ganz egal! du machst einfach die oberseite der gabel auf, ob da jetzt eine federvorspannung ist oder nicht, ist egal! einfach mit einer nuss oder einem gabelschlüssek rangehn! ungefähr merken wie fest das angezogen war und dann wie beschrieben weitermachen! nur bitte nicht zu fest anziehn oder abnudelln! :s:

Danke!! Werd dann berichten wie es gelaufen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...