Zum Inhalt springen

06/07/02 Wachauer Radtage - Strassenmarathon


witti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

AM Samstag ist es wieder soweit, bei vermutlich brütender Hitze (so wie immer) startet um 10 Uhr in Krems/Donau der Marathon über verschärfte 142 km bzw. auch nicht so einfachen 92 km.

ROT - rot wird die Farbe des Trikots sein, daß ich tragen werde. Also alle die dabei sind, oder auch nur zuschauen, für die einheitliche CI in rot auftreten!

 

WER ist noch mit dabei ?

 

Link: http://www.wachauer-radtage.at

Last Result: http://www.pentek-timing.at/results/2001/386-01.htm

 

Für mich gilt es meinen 26. Vorjahresplatz zu halten bzw. zu verbessern und mich von keinem Mädel mehr abhängen zu lassen, daß ist letztes Jahr immerhin einer gelungen. Zur Vorbereitung bin ich gestern den 200er beim Mondsee-Marathon gefahren - die Form stimmt.

 

Ciao

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@witti:

 

da waren wir im vorjahr in der gleichen gruppe - paar plätze hinter dir. für mich ist es dabei sehr gut gelaufen. den jauerling hab ich etwas unterschätzt (war permanent über dem limit !), und beim letzten anstieg bin ich fast weggeschmolzen, so heiss war es.

 

bin am samstag auch dabei.

verschärfte 142 km ? wirds schwerer als im vorjahr ?

 

vorjahrsplazierung wird sich nicht halten lassen, letztes rennen war in mörbisch - dort hatte ich kein gutes gefühl. am berg gehts erfahrungsgemass etwas besser.

 

ciao,

christoph

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@christoph:

 

Schau mal auf den Link ganz oben!

Dieses mal geht es nicht direkt zum Jauerling, sondern über das Kremstal nach Reichau, Nöhagen, Gr. Heinrichschlag, ca. 10 - 12 km immer leicht steigend, ab Reichau ca. 1,5 km auch ein wenig steiler.

Nach dem Windstallgraben geht es nicht über den Göttweiger, sondern nach Krustetten, daß ist zwar nicht sehr steil, aber es geht doch bergauf.

 

Somit ist die heurige Strecke deutlich anspruchsvoller, auch die noch größere Starterzahl läßt auf einen schnellen Marathon schließen.

 

Good Luck

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, in weniger als 2 Stunden gehts los. Hoffe, daß es eine unfallfreie Veranstaltung wird und meine Beine mehr hergeben als die gestrige Ausfahrt gezeigt hat :-(

 

Startnummer 343 - bringt hoffentlich Glück

 

Ciao

Thomas / der schon ein wenig nervös wird und alle 5 Minuten auf´s WC muß ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens ein großes Lob auf die Veranstalter der Wachauer-Radtage, es hat eigentlich alles perfekt funktioniert. ein kurzer überblick über die 2RC-Members (sofern mir diese bekannt sind):

 

Marathon Light: Weinhara Christian, den ich im Ziel kennengelernt habe, war unter 3 Stunden für 92 km im Ziel - BRAVO !!!

 

Siegi und meine Wenigkeit ziemlich genau 3 Stunden (Schnitt fast 31 km/Stunde), wobei in unserer Gruppe 90 % der Fahrer sich nur im Windschatten versteckt haben, haben uns somit unter den 200 Besten etabliert *g*

 

Marathon LANG: zuerst einmal die facts: 142 Kilometer, rund 2000 Höhenmeter, und heiß wars auch.

Unser 2RC-Mitglied Nr. 77 - Witti hat den herausragenden 11. Platz belegt - ein riesiges Lob von meiner Seite !!!!

 

Alle anderen Chaoten sollen auch noch Ihre Leistungen oder Einbrüche hier bekanntgeben. Vielleicht ist dann bei einem der nächsten Marathons eine größere gemeinsame Zusammenkunft möglich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz mein renntag!fast keine trainingskilometer in den beinen,anreise nach krems,rad aus dem auto,patschen am hinterrad,was tun?zwei wildfremde teilnehmer aus wels standen mir sofort mit rat und tat zur seite,grund des patschen war ein abgenüztes felgenband,da haben wir dan ein isolierband hineingeklebt,neuen schlauch hinein und nun hoffte ich das es für 93km halten wird!!es hat gehalten!nach 3std.war der spuk vorbei.rad ins auto,noch bis zur verlosung dieser veranstaltung beigewohnt.zurück zum auto,oh schreck, mein rad stand wieder ohne luft in den rädern da,jetzt werde ich am montag meinen händler besuchen,bin gespannt was er dazu sagen wird!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gemacht hat mich der vergangene Samstag, denn er hat mir wieder meine Grenzen gezeigt.

Den Jauerling ganz passabel bezwungen, mich an der Donau ein wenig erholt, dann aber am Rossatzer Berg eingegangen, zu allem Überfluss noch eine Reifenpanne am Hinterrad und am Egelsee komplett gestorben. Trotzdem fertiggefahren und nicht Letzter.

Die Veranstaltung kommt nächstes Jahr wieder auf meinen Terminkalender, es kann nur besser werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war richtig angenehmes wetter im vergleich zum vorjahr.

bis zum jauerling gings mir ganz gut. nach ca. 3h die ersten probleme (krämpfe). am letzten anstieg ging zuerst mir, dann auch dem vorderreifen die luft aus - patschen auf der letzten abfahrt. und die pumpe ging auch kaputt.

vielen dank an den fahrer, der mir dann seine pumpe borgte !! (hat ihm auch einige plätze gekostet).

nach knapp 5 stunden war dann das ziel erreicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann mich nur Gerald anschließen, diese Veranstaltung war wirklich gelungen, vor allem die Gendarmerie Präsenz war toll, die Verpflegungsstellen am richtigen Platz und das Wetter optimal, endlich einmal nicht so heiß. Das Veranstaltungsgelände im Stadtpark war ebenfalls klug gewählt.

 

Wer sich direkt beim Veranstalter bedanken will, kann das bei office@amipro.at tun.

 

Weitere Facts:

Ergebnisse: http://www.sport-timing.at/deutsch/ergebnisse/2002/20020706wa.htm

TV Präsenz: Heute um 20:15 Uhr soll auf TW1 ein ca. 20minütiger Bericht gesendet werden - ansehen !

 

Ach ja, Startnummer 343 hat Glück gebracht :-) mit Platz 11 bin ich wirklich zufrieden, wobei ich nächstes Jahr natürlich noch was drauflegen möchte, dann hoffentlich mit optimiertem Gewicht, denn mit 90 kg ist der Jauerling nachwievor eine schwere Hürde.

 

Ciao

Thomas

 

P.S.: Jürgen H., danke fürs Anfeuern in Senftenberg, hat mir noch die Motivation gegeben, ordentlich draufzudrücken!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei und freue mich schon auf das "Ausscheidungsfahren" - nach jedem Anstieg wird die Spitze kleiner werden - hoffentlich bin ich nicht gleich am Anfang einer von denen die wegfallen.

 

Stecke ist jedenfalls Top (außer eine kleine Baustelle) - hoffentlich paßt auch das Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nockalmkönig? Klingt sehr gebirgig:rolleyes: Komm i da mit meiner Übersetzung auffe?;) :D

Na, kommt eh net in Frage. Heuer fahr ich noch die komplette Challenge und ab nächstem Jahr pfeif ich auf irgendwelche Cupwertungen und fahr die Rennen, die mir Spaß machen;) (10. August is Bad Grosspertholz-MA);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...