Zum Inhalt springen

Zahnspangen & klebrige Powerbars?:D


Bertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt!

 

Ich bin am Überlegen mir meine Progenie (Überbiss) richten zu lassen. Zuerst 1 Jahr Spange, dann Operation (sch... mi eh an) und ein weiteres halbes jahr Spange. Kostenpunkt: eine High End Bike der Spitzenklasse mit 8,5 kg.... Trotzdem: Wer hat Erfahrung mit Spangen? Wie ist das mit dem Essen? Hat man überhaupt noch Lust aufs Biken (wegen der anfäglichen Schmerzen? Kann man bei Rennen noch Energieriegel essen ohne anschließend den Kärcher für die Munddusche zu missbrauchen? usw...

 

Besten Dank

 

Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus TLG:

 

servas bertl !

 

viel spaß:D :D

 

for 3 od. 4 jahren liesen meine eltern und ich eine spange für mich anfärtigen. beim anfärtigen musste ich mich gleichmal übergeben. die spange kostete ca. 3000 ösen. die spange war 30 min. in meinem mund, seitdem liegt sie im badezimmer-kasten und verstaubt:)

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß Dich aber vor der Operation noch von anderen Ärzten beraten.

Mir hat mein Zahnarzt auch immer zu einer Operation geraten. Was ich aber abgelehnt habe.

Und irgendwann war er mal auf einem Kongress, und seitdem ist er ein totaler Operationsgegner.

Also bevor nicht 3 oder 4 Zahnärzte unabhängig voneinander gesagt haben, dass eine Operation sein muß, würde ich an Deiner Stelle nix herumpfuschen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus TLG:

 

erkundige dich lieber bei einem anderen zahnarzt nochmal, was der dazu sagt! vielleicht ist die operation gar nicht wirklich notwendig :confused:

 

meine spange liegt auch im kastl (oder ist sie schon zerbröselt :confused: :D )

 

auf powerbars müsstest du halt verzichten ;) wär nicht so gut, wenn das ding im pbar klebt -> schwer verdaulich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gabs wohl wirklich doppelt, den tread ...

aber hier ist ja wohl eine kieferorthopädische Spange gemeint.

Viel Spaß beim Rausnehmen nach 30 min :)

hatte das für 3,5 Jahre bis voriges Jahr

 

immer leichte Kopfschmerzen; nach kurzer Zeit weißt schon, wie stark das nachgestellt werden muß, damit mans noch aushält in der folgenden Nacht (also, ob zu viel nachgezogen wurde beim Termin)

oft leichte Unannehmlichkeiten beim Kauen (das wechselt aber gelegentlich die Seite)

niemals was gegessen, wenn ich nicht sofort darauf die Zähne hätte putzen können (falls sich wer am Sonntag gefragt hat, wieso ich so dünn bin ;) )

Putzen immer sehr genau, obwohls a wengl umständlicher ist; aber immer noch besser, als nach der Behandlung Löcher unter den Befestigungsplättchen

spätestens alle 2 Wochen für zumindest 1/2 Stunde Termin, zum Weitereinrichten

 

das warn die Nachteile, ein Hypochonder steht eine fixe Spange nicht durch. Auf die Pfeifn sollte es Dich auch net hauen, weil 1. wenn sich da was verbiegt, viel Spaß; und 2. dann Piercing eine neue Dimension erhält.

 

Nichtsdestotrotz wars kein Problem zu Biken, Snowboarden mit Hinfallen auch OK (da trag ich allerdings an Integralhelm). Und Süßigkeiten freß ich dauern, nur putz ich ma halt gleich die Zähnt.

 

Vorteile: an ausreichenden Überbiß kriegst nur so weg; am Flughafen wirst abgetastet :D; zu Halloween brauchts nur mehr a Küchenmesser und an Grinser als Verkleidung; wenns Essen schrecklich ist, kannst mit Verweis auf das Metallgestell ablehnen, ohne daß wer was sagen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...