Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Garmin Varia


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 25.5.2022 um 16:07 schrieb bbkp:

welches Varia hast du denn ?

du solltest überprüfen ob es überhaupt zum 130+ kompatibel ist

jetzt wird’s interessant:

das RTL510 ist als einziges mit der App nicht kompatibel 

 

Laut Edge kompatibilität ist das RTL510 jedoch Edge130 und ich geh daher aus auch 130+ kompatibel 

 

bin echt ratlos, ärgere mich dass ich NICHT beim Prime Day auf Edge 530 upgegraded habe…

E23510B4-4EC5-4835-998A-F20360363BCF.jpeg

Bearbeitet von KFlo
Nicht ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb bbkp:

?dachte du hast einen 130+ ?

zu schnell getippt und schon korrigiert. 

 

leider Nicht auf 530 umgestiegen. 

 

Hinweis mit Sprache ist gut, vielleicht liegt’s wirklich irgendwo an Software. 

Mail an Garmin hab ich auch schon verfasst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2022 um 21:21 schrieb bbkp:

aber vielleicht probiert du mal ein US image, bzw auf engl umstellen.

weil:

 

 

2022-05-26 21_20_43-Clipboard.png

Danke für den Screenshot, hab ich jetzt aufgrund Fassungslosigkeit seitens Garmin Support Antwort mitgeschickt in meiner Antwort.

 

Ich wurde nämlich nur auf die Website vom RTL510 verwiesen und dort scheint der Edge 130 Plus nicht auf (weil es beim Release des RTL510 auch den Plus noch nicht gab)

 

Wobei wenn ich nach den Website Angaben gehe, dann wären meine Vector 2 auch nicht mehr mit Edge 1030, 530 etc kompatibel…
 

Das mit der Sprachen Änderung muss ich noch probieren, weshalb das Radar beim Edge 130, aber nicht beim Edge 130 Plus funktionieren sollte, finde ich aber echt unglaublich …

 

Bearbeitet von KFlo
Korrektur Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir schon vor ein paar Jahren gedacht, dass es cool  wäre, wenn das Ding auch mitzählen würde wie oft man auf einer Tour überholt wurde. Damals hab ich nix gefunden aber gestern bin ich zufällig da drüber gestolpert. 

Einfach aus dem Connect iq Store die App My Bike Radar runterlanden und als Datenfeld einrichten. 

 

Vielleicht fangt ja wer was damit an 🙂

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 26.5.2022 um 22:57 schrieb bbkp:

da bin ich bei beiden punkten mal gespannt....

kurzes Update:

 

Garmin hat mir mittlerweile mehrfach per Mail bestätigt, dass die Kompatibilität zwischen Edge130+ und meiner Varia RTL510 gegeben ist. 

Da sich das RTL anstandslos mit der Vivoactive verbinden lässt, haben sie mir jetzt angeboten den Edge130+ einmalig gegen „Neugerät“ (hoffe ich jedenfalls und kein refurbed) auszutauschen. 

 

Das Ändern der Sprache, so wie neuerliche komplett Resets haben leider nicht geholfen. 

 

Schau ma mal, wie es mit dem Neugerät klappt und wie lange der Austausch dauert 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...