Zum Inhalt springen
Mit dem MTB zur  Kapelleralm bei Embach

Mit dem MTB zur Kapelleralm bei Embach

24.08.18 09:28 9.925Text: Luke BiketalkerFotos: Erwin HaidenEntspannt über Forststraßen schweben, die Bergwelt am Rande des Nationalparks Hohe Tauern stets im Blick - und eine zünftige Almhütte zum Ziel. Manchmal bedarf das wahre Glück nicht vieler Zutaten...24.08.18 09:28 11018

Mit dem MTB zur Kapelleralm bei Embach

24.08.18 09:28 11018 Luke Biketalker Erwin HaidenEntspannt über Forststraßen schweben, die Bergwelt am Rande des Nationalparks Hohe Tauern stets im Blick - und eine zünftige Almhütte zum Ziel. Manchmal bedarf das wahre Glück nicht vieler Zutaten...24.08.18 09:28 11018

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beeindruckend, wieviele Worte einem zu so einer Schotterstraße einfallen können.

 

Doch ungewohnt ist neu, neu ist Abwechslung und Abwechslung tut gut, oder etwa nicht?

Brav, nur keine zahlenden Kunden vergraulen. Aber man merkt schon ein wenig, daß es euch diesmal schwergefallen ist, dem ganzen einen positiven Spin zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckend, wieviele Worte einem zu so einer Schotterstraße einfallen können.

 

 

 

 

Brav, nur keine zahlenden Kunden vergraulen. Aber man merkt schon ein wenig, daß es euch diesmal schwergefallen ist, dem ganzen einen positiven Spin zu geben.

 

 

Ich kann deine Kritik nicht ganz nachvollziehen und lese auch keinen "negativen Spin" heraus. Die Tour wird genauso beschrieben, wie sie sich dem Autor dargestellt hat.

 

 

Entschleunigung im Sattel, vielleicht sogar mit surrendem Elektromotor zwischen den Kurbelarmen, Zeit in der Natur und die gemütliche Rast zum Ziel - das Wunderbare am Mountainbiken ist doch seine Vielschichtigkeit.

 

Auf der urigen Kapelleralm sorgen die Wirte Dagmar und Christian mit Gastfreundschaft und herzhafter Jause für erholsame Stunden. Die Auffahrt mit dem MTB oder E-Bike ist ob der gemächlichen Schotterstraße und der nur zurückzulegenden 500 hm für alle Leistungsstufen machbar.

 

Kann man fahren, muss man nicht. Ich persönlich mag diese Hazerl auf Schotterautobahnen sogar sehr. Und was gibt es an einem gemütlichen Beisammensitzen auf einer Hütte mit freundlichem Personal und gutem Essen auszusetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:devil: - - - Die Brettljausn mit dem Schweinsbraten war unglaublich fein. Forststraße rauf, Forststraße runter - es gibt tatsächlich Leute, die genau danach suchen. Bei mir z'haus fahren 99 % der Mountainbiker genau solche Touren. Und die Fragen mich auch explizit nach so etwas. Touren mit Hüttenrast, gemütlich rauf und möglichst sanft wieder runter. Für mich und viele der aktiv im Forum schreibenden gehts um den Trail am Weg runter. Aber ich denke in der Gesamtzahl aller Mountainbiker findet sich doch eine gewaltige Zahl an Forststraßen-Freunden...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich auch so... schreibt ja niemand was von Singletrail-Paradies ;) .... und für Singletrail-Fans haben wir wirklich jede Menge anderer Regionsreports im Urlaubs-Teil.

 

Wenn ich mir ansehe, wie viele Marathon-Teilnehmer die Schlüsselstellen am Fleckalm-Trail runterschieben oder tragen,... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...