Zum Inhalt springen
Rose Backroad & Backroad Cross 2019

Rose Backroad & Backroad Cross 2019

30.08.18 20:34 126.968Text: Luke Biketalker Fotos: RoseRechtzeitig zur kommenden Herbstsaison präsentiert Rose sein vielseitiges Backroad im frischen Design und mit neuen Parts. 30.08.18 20:34 131084

Rose Backroad & Backroad Cross 2019

30.08.18 20:34 131084 Luke Biketalker RoseRechtzeitig zur kommenden Herbstsaison präsentiert Rose sein vielseitiges Backroad im frischen Design und mit neuen Parts. 30.08.18 20:34 131084

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war in der zweiten Januar Woche bei Rose, ist ja nicht allzu weit weg von mir.

Hatte das Rad erst mit ROSE LRS bestellt, mich dann aber doch für die DT entschieden um hier den Freilauf gegen einen XD zu tauschen.

vielleicht ist der DT LRS ja auch eine Überlegung für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA das wurde hier schonmal diskutiert und ich glaube so richtig weiß das keiner.

Laut Homepage ist der TD Swiss 65g leichter, war aber für mich nicht der entscheide Faktor.

Ich fand den ROSE LRS "schöner" darum habe ich ihn zuerst gewählt, aber wegen der XD Möglichkeit und der anderen Einspeichung habe ich mich dann doch für DT umentschieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_1827.jpgIMG_1841.jpgIMG_1842.jpgIMG_1843.jpg

 

ROSE Backroad Cross mit Ultegra Di2 und zusätzlichem Schalter am Oberlenker...

So... Gestern ist mein neues Spielzeug nach sieben Wochen endlich angekommen! Ersten Testride heute absolviert. Ein geiles Bike:jump: Habe meinen Renner letztes Jahr auf Di2 umgebaut. Bin völlig davon überzeugt und begeistert. Somit kam auch beim Crosser nichts anderes in Frage!

IMG_1828.jpg

IMG_1830.jpg

IMG_1840.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]200309[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]200313[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]200314[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]200315[/ATTACH]

 

ROSE Backroad Cross mit Ultegra Di2 und zusätzlichem Schalter am Oberlenker...

So... Gestern ist mein neues Spielzeug nach sieben Wochen endlich angekommen! Ersten Testride heute absolviert. Ein geiles Bike:jump: Habe meinen Renner letztes Jahr auf Di2 umgebaut. Bin völlig davon überzeugt und begeistert. Somit kam auch beim Crosser nichts anderes in Frage!

 

igitt ist das sauber. :eek:

...aber das wird schon noch.:flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo die Backroad-Runde!

@nopain: Danke für den sehr guten Artikel.

Ich habe heute meine Bestellung abgeschickt und muss jetzt mal warten...:f:

Wird mein erstes "richtiges" RR/Gravelbike und ich kanns kaum erwarten.

Config: 51er Rahmen (170 groß und 77 cm Schrittlänge) als Ultegra DI2 und den Conti 4S auf dem Rose LR-Satz. Optisch wird es ähnlich dem Rad von Jankee.

LG

Moik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere. Ich denke die Größe wird perfekt passen. Der 4S wird gut rollen, fürs härtere Gelände würde ich dir dann aber zu Reifen mit mehr Profil raten. Entweder von Conti die Semi-Cross-Slicks mit Black-Chilli wenn sie dünn bleiben sollen oder vielleicht wirklich die Schwalbe in 35 oder gar 38.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So mein Backroad im Langstrecken Gravel Trimm. Jetzt mit Panaracer Gravelking 38 Tubeless. Der Reifen hat mich positiv überrascht. mit 2,5 Bar ist er super komfortabel, rollt aber trotzdem echt gut auf Asphalt. Aufgrund der Nutzung mit dem Chariot habe ich vorn auf 46/34 umgebaut, denn der Hänger verhindert höhere Geschwindigkeiten ziemlich nachhaltig :D

 

Grüße

 

Das Thema 650B + MTB Reifen interessiert mich aber auch! Wenn da jemand schon Erfahrungen hat, bzw Testweise mal einen MTB LRS reinhängen könnte wäre das super.

_1014899.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schutzbleche sind aber eher als absichtserklärung zu betrachten, oder?

 

Sie sind definitiv ein Kompromiss! Vor allem das nervige Spritzwasser Richtung Sattel wird auf ein Minimum reduziert. Und ich habe etwas wo ich den Spritzschutz für den Chariot montieren kann. Fette Bluemels hätten natürlich noch deutlich mehr Schutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff du benutzt das Ding ned wirklich zum Commuten.. das wäre ja mit Kanonen auf Spatzen sozusagen! Gefällt mir

 

IMG_20190419_130811.jpg

 

Doch, genau das tue ich! Radwandern mit der Familie! Da ist ein Gravel mit Ösen ideal! Und im Urlaub hab ich den RR LRS im Kofferraum und kann aus dem Lastenesel in 30 Minuten einen echten Renner machen und abends auch mal allein losziehen. Für mich ideal und praktischer als für jeden Einsatz extra ein Rad aufs Auto zu schnallen. Fehlt nur noch ein 650b LRS fürs grobe und dann steht auch einem Bikepacking Alpencross nichts im Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...