Zum Inhalt springen

Spitzhiatl - Marathon in Hollenstein


Neo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bin voll und ganz deiner meinung, auch mit viktors meinung gehe ich konform, wir beide sind vom örv aus für die challenge zuständig, der viktor heuer mehr als ich.

 

wir hatten schon voriges jahr viel zu tun mit den veranstaltern und werden es auch dieses jahr nicht versäumen, ihnen vorschläge zur verbesserung zu unterbreiten.

 

aber wie du schon richtig bemerkt hast, sind die veranstalter nicht gerade die flexibelsten.

 

ich habe mit meinen zu traininerenden ebenfalls das problem kurz/lang, ich lasse sie einfach nicht alle rennen fahren.

 

du hast schon recht, mit falschen namen meldet man sich nicht an, war auch nur ein fingerzeig von mir, dass man nicht durch die kontrollen kommt.

 

das mit der nennung ist schwach, aber dort sitzen nicht gerade die profis in sachen rennfahrbestimmungen und der rennleiter kann auch nicht andauernd dort sein.

 

alle rennserien unter einen hut zu bringen ist schon seit längerem ansinnen des örv, aber da müßten sich einige veranstalter aus ihren schatten stellen und das ist bekanntlicherweise schwierig. jeder kocht hier sein eigenes süppchen und will es jedem recht machen, dem einen mehr dem anderen weniger.

 

vielleicht lest der eine oder andere veranstalter diese zeilen oder wir machen ein eigenes thema daraus, was sicher nicht falsch wäre.

 

@criz: neuer threat: kritik - positiv/negativ mtb-rennserien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernd67: hatte meine Schläuche im Ziel dann eh um meinen Hals gewickelt...Vielleicht hat die Isa ja geglaubt, daß ich eine Boa um meinen "Atlas" hatte...who knows ;)

 

Der Marathon war sonst aber spitze! Ich bin jetzt nur schwer am Überlegn, ob ich nicht doch in Bad Goisern mitfahren soll...das Ergebnis möcht ich nicht so einfach dahin nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Marathon war gar nicht so schlecht. die Beschilderung war echt super. Ich bin erst leider nach 20km munter georden und hab dan Gas gegeben, ein bisserl zu spät ......

 

@NoLiver

 

Hat echt Spaß gemacht mir Dir das Stück zu fahren, bin durch Dich gut in meinen Rhythmus gekommen. Aber von Deinen Abstieg im Singeltrail hab ich niemanden was erzählt :D

 

see you

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoSpeed

Aber von Deinen Abstieg im Singeltrail hab ich niemanden was erzählt

 

Ahaaa, asooo, da war noch was?:D

 

@NoLiver

 

Ge, komm nach Goisern, des sollte sich kein 2RC- und MTB-Freak entgehen lassen;) :D :D Bei mir kannst leider nicht mitfahren (2 Räder und 2 Personen - mehr geht ned);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kommt bei mir gleich nach bad mitterndorf. des war der einzige wo es mir no schlechter gangen is. ich komm einfach nicht damit klar wanns so lang durchgehend bergauf geht. und somit hab ich auf die bergab-passagen gehofft. nur erholung war da net wirklich drinnen. hab bei gabel a bissl zu streng eingstellt. dann hab i glaubt mia fliegts hirn weg. hab von meinen teamkollegen und freunden nur ähnliches gehört. http://www.the-iceman.at/smiles/averstimmt/pcangry.gif

insofern wundert mich die positive meinung über den ma. die organisation nach dem rennen ( außer den duschen) war ok.

 

hab wahrscheinlich selber beim training in der saison einiges falsch gemacht. muss aber für mich selber mal schaun wias weitergeht.

 

@alle denen es besser gegangen is: gratulation.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, bei mir is total umgekehrt... vom Grimming-MA bin ich auch noch total hin-und hergerissen, einfach super (obwohls mir dort ned so gut gegangen is). Vielleicht taugt mir einfach die Abwechslung zum Wienerwald - lange Anstiege, tolle Aussichten, schnelle und lange Abfahrten, des putscht innerlich auf:D

 

Derzeit sind Hollenstein und Grimming meine Lieblinge der Challenge, mal schaun wie Goisern wird:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist wenns regnet? kann ich dann mit meinen wildgriper comp s reifen fahren? wie is die strecke dort wenns regnet?

ehrlich gesagt, hoffe ich sogar dass es nicht schön ist. ich mags nicht wenns tropisch heiß ist bei einem rennen. gegen niesel regen hätte ich nichts einzuwenden.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

 

ps: finden die abfahrten in bad goisern großteils auf schotterstraßen statt? gibts fetzige trail-abfahrten?

see jou in goisern;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoSpeed: Jop, das Stückerl mit Dir war echt suuuper! Rythmus war absolut ok. Sogar so ok, daß wir miteinander quatschen konnten. Und von an Abgang hab I nix mitbekommen. Des muas wer anderer gwesen sein :D (I mog des ned, wenns vor mir so langsam dahinzuckeln. Besonders wenns steil und rutschig is ;))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallomitnand !

Manitou sapricht mir aus der Seele.Die JUN tun mir wirklich leid.

Wir Rennleiter haben bei den MA das Problem der Nachnennung bis zum Start und der langen Startlisten.10 Min vor dem Start koennen wir nicht 500 bis 700 Starter ueberpruefen,ob sie richtig angemeldet sind.Wenn wir den Fehler bemerken,sind die wilden schon 15 km weit entfernt und wir koennen nicht mehr korrigierend eingreifen (leider).

Da ich der erste MTB-Ref. bin,der eine LM fuer U13,U15 und U17 durchfuehrt,werde ich es auch schaffen,dass in NOE fuer die JUN geeignete Strecken angelegt werden--versprochen!!!

Ich bin in Goisern mit Manitou (meine Frau-Renate- kann leider nicht)und am Sonntag leite ich das XC in Jennersdorf.

Bis dahin alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, warum wolln wir nicht unbedingt Regen bei der EM:

 

-> weil 100km im Regen ned sehr motivationsfördernd sind...

-> weil dann die DHs (Roßalm) vielleicht auch fahrbar sind...

-> weil sichs auf trockenem Boden einfach besser geht als im 10cm Gatsch (Tragepassage)...

...

 

Übrigens hier die Streckenbeschreibung von der HP:

 

Streckenbeschreibung für 47 km (Streckenfarbe gelb)

Wir verlassen Bad Goisern in Richtung Stambach, biegen nach einer kurzen Steigung links nach Wiesen ab und treten den Berg hoch nach Herndl. Nach einer kurzen, steilen Abfahrt die uns nach St. Agatha bringt, fahren wir entlang der Leislingstraße Richtung Pötschenwand und knapp zuvor hinauf zur Halleralmstraße. Wir überqueren die Landesgrenze zur Steiermark und zweigen beim Waldgraben links zum alten Salzbergwerk auf dem Moosberg. Kurz darauf folgt eine schwierige Abfahrt über die Schipiste. Bei der Blaa Alm angelangt freuen wir uns auf die Abfahrt zur Rettenbachalm und folgen dem Rettenbach bis zur Einmündung des Grabenbach. Nun steht uns ein 8 km Anstieg (700 hm) über die Grabenbachalm, vorbei an der Tauernkreuzung und weiter links hinauf zur Hütteneckalm, dem höchsten Punkt der Strecke bevor. Zurück ins Ziel führt uns ein sehr schöner Downhill über Rotmoos und Roßmoosalm, vorbei beim Hotel Predigstuhl und über den alten Rodelweg nach Posern. Auf Wiesenwegen gelangen wir über Lasern auf dem Marktplatz nach Bad Goisern.

 

Also wenns regnet sicher ne Gatschschlacht;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen !

 

Die Schuldigen für die DQ sind die Veranstalter, die alle ihr eigenes Süppchen kochen wollen und glauben nur sie machen das Beste.

Die Immerschlauen werden dies in Zukunft zu spüren bekommen.

Wie ? Abwarten.

 

Im ÖRV Reglement und in den Durchführungsbestimmungen steht nichts davon, dass Lizenzinhaber nicht auf der kurzen Strecke fahren dürfen.

 

Aber die Superschlauen Veranstalter lehnen zum Teil auch einen Rennleiter ab oder schicken ihn nach Hause. Das Haftungsproblem geht an ihnen vorbei.

 

Es passiert schon nichts.

 

Abwarten bis einer dieser Oberschlauen vor den Kadi kommt. Dann gute Nacht. Haus und Hof sind weg. Das Obdachlosenheim ist da.

 

Godfather of MT

wünscht allen eine unfallfreie Saison und keine Oberschlauen Veranstalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso.....Naja St.Veit war ja technisch auch sehr schwierig......:D kommt halt drauf an wie mans nimmt:D :D

 

 

Aber Krumbach......jojo der is net schlecht.......Tiefenbach Arena 2001......a Wahnsinn. Hoffendlich ist heuer wieder so eine gute Stimmung:D :D

 

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja das die Downhills nicht so schwierig sind das ist schon richtig, aber so schnell wie bei einem Marathon wirds bei einem XC zumeist nicht. Doch wer unbedingt schwierige Downhills braucht der kann ja in die Downhillabteilung wechseln.

Marathons sollen ein breites Puplikum anziehen, das fördert den ganzen MTB Sport (Sponsoren etc.) und es ist nicht sinnvoll wenn bei 600 Startern 100 im Spital liegen.

Wäre traurig wenn ich z.B. in Hollenstein an den Start gehe und 100 Hansln stehen dort rum. Mitfahren darf keiner aber zuschauen sollen möglichst viele, warum wird z.B. bei einem Beachvolleyball Turnier der untersten Liga ein Haufen Preisgeld bezahlt ? Weil ein jeder mitspielen kann und damit die Sache für Sponsoren interessanter wird.

Ich kenne zufällig jemandem der für das Marketing einer grossen Ö Bank verantwortlich ist der sollte mal seine Meinung über den MTB Sport hier kundtun da würden einige von den Möchtegernsuperstars die Augen verdrehen.

Mir ists lieber wenn Leute wie die ISA oder der NOLiver auch bei Rennen dabei sind und die Downhills sind einfacher, statt nur Typen wie der MAX die grundsätzlich die Besten und Schnellsten sind (kann ja sein) und auf anderen die vielleicht weniger trainieren von oben herab blicken.

So musste mal gesagt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...