Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

bei mir scheint es ein Problem mit dem Individualprogramm IP zu geben.

Ich habe ein vita PC deluxe 2002 mit der Seriennummer 58618 und der letzten Softwareversion 1.11.

Da ich nicht immer Lust habe den PC neben dem Training laufen zu lassen, erstelle ich mir schon mal ein IP - Programm unter Person 4.

Bei der Eingabe ab der 92. Minute spinnt das Cockpit völlig verrückt. Es erscheinen irgendwelche Hiroglyphen in den Anzeigen und nichts geht mehr. Über den roten Reset Knopf komm ich aus dem Wirrwarr wieder raus.

Versuche ich die Eingabe bei z.B. Person 3 komme ich über die erste Minute gar nicht erst hinaus. Ich habe heute unter Adrenalinschüben mein Cockpit auf 1.11 geupdated, aber das Ergebnis ist das gleiche. Das war mir zwar schon vorher klar, da in der Änderungsdoku nichts von diesem Bug erwähnt wurde, aber einen Versuch war es zumindest wert. Ein Freund von mir hat sich ein Aufrüstcockpit für sein altes TRS 4004 gekauft. Auch dort tritt das Problem auf. Das gleiche Problem muß es bei Euch dann doch auch geben oder?

Ich habe bereits schon an Daum eine e-mail geschrieben, aber als Antwort wieder nur diese dämliche Standardmail erhalten. Wahrscheinlich sind die jetzt nur noch damit beschäftigt die ganzen Bugs aus ihren Premiumgeräten zu beseitigen, so daß sie sich mit der "alten" Software gar nicht mehr auseinandersetzen.

Wäre nett, wenn das mal ein paar von Euch ausprobieren und das Ergebnis hier posten könnten.

Vielen Dank!

Gruß

Michael

Geschrieben

Hab noch nie solche IP-Programme ausprobiert auf Person 4 - da soll das ja über 240 Minuten gehen !

Heute morgen mal getestet und ich kann den Bug von dir auch bestätigen - und ab Minute 60 wird die Pulsanzeige auf dem Grafikdisplay nicht mehr korrekt dargestellt ! :(

Geschrieben

Hallo Bernd,

danke, dann bin ich wenigstens halbwegs beruhigt. Ja, unter Person 4 kannst Du bis 240 Minuten trainieren.

Der Bruch kam bei mir mit der Umstellung von der 2.37/39er Software auf die 1er Versionen. Das ist wirklich ganz schön ärgerlich, da ich dieses Feature ziemlich regelmäßig nutze bzw. nun nicht mehr nutzen kann.

Ich bin einmal gespannt, ob es bei Daum noch irgendwelche Bestrebungen gibt an dieser Software etwas zu ändern. Ich werde denen mal auf den Senkel gehen. Wäre vielleicht gut, wenn das nicht nur von mir kommen würde, sondern der ein oder andere hier im Forum ebenfalls etwas Druck ausüben könnte, egal ob er dieses Feature nun nutzt oder nicht! Ich denke einmal, bei den anderen Individualprogrammen sieht das ähnlich aus. Das habe ich aber bis jetzt noch nicht getestet.

Gruß

Michael

Geschrieben
Original geschrieben von Kleinblattagent

Ich habe ein vita PC deluxe...erstelle ich mir schon mal ein IP - Programm...

Versuche ich die Eingabe bei z.B. Person 3 komme ich über die erste Minute gar nicht erst hinaus.

Eigentlich hab ich ja jetzt mein Premium u. intressier mich nicht mehr für Classic, aber ich hatte ja bis vor kurzem auch noch eins...von daher kann ich dazu folgendes beitragen (nachzulesen in der Bedienungsanleitung):

Person 1: 60 Minuten

Person 2: 60 Minuten

Person 3: 60 Minuten

Person 4: 240 Minuten

D.h. in der Beda steht dass bei den Personen 1 bis 3 nur max. 60 Minuten möglich sind.

Gruß, Georg

Geschrieben

Das ist richtig - das ist wohl auch Kleinblattagent klar - gut er hats auch mit Person 3 versucht - das geht natürlich nicht !

Aber die oben beschreibenen Probleme tauchen bei mir bei Person 4 auf - hast dein Vita noch ;) - versuch doch mal 100 Minuten auf Person 4 zu programmieren - im IP Programm !

Geschrieben

@ ribaimka

Ich habe ja auch geschrieben, daß ich bei Person 3 gar nicht erst weiter als Minute 1 komme. Dann geht bis auf den roten Reset-Knopf nämlich gar nichts mehr.

Wie Bernd schon sagt, mir ist schon klar, daß ich nur bei Person 4 Einheiten über 60 Minuten programmieren kann.

Gruß

Michael

Geschrieben
Original geschrieben von ribaimka

Ich glaubs euch ja...Oder soll ich's mal meiner Freundin ausprobieren lassen? :D:D;)

Die hat nämlich ein 8080...

Also meine Freundin meinte: "Bitte mach mir bloss nix kaputt!". Und ob ihrs glaubt oder nicht, es hat funktioniert: :U:

Kein Absturz bei Person 1..3 nach 60 Minuten und keine Probleme bei 240 Minuten für Person 4 (danach kam jeweils noch die Frage ob man noch ein Cooldown anhängen möchte). Was ich mir wünschen würde, wäre dass bei der Eingabe der nächste Step immer als Default den vorherigen hat u. nicht 0!

Auf dem Gerät (Lyps 8080) war früher mal die Software 2.37 drauf. Die hab ich aber mal vor längerer Zeit auf die x.1.11 erneuert. Vieleicht ist noch eine Zusatzbedingung nötig, die ihr verschwiegen habt (das Ei/Bug ist vorhanden - wir sagen aber nicht genau wo: Ostern rückt näher). :D

Georg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...