Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

mein dad hat mich gebeten für ihn nen trainings plan zu machn...............er ist 40 hat sein leben lang sport gmacht nur in der letztn zeit ned wirklich!! seine ziehle sind nicht mehr hoch gesteckt er will einfach nur mehr fit werden und wenn ich mit ihm am wochen ende mountainbiken geh will er halt a ned nach den ersten anstieg schiebn müssn.er hat die ganze woche zeit!!!!!!!!!!!! nur es gibt ein problem deswegen wende ich mich an euch............er will in der früh in die arbeit fahren und am abend wieder heim(je 45 min)wie kann man das optimal nutzen???????????????ja und das wochen ende wär halt auch frei...!!!:confused: könnt ihr mir da ein wenig helfn hab absolut keine ahnung wie das mit dem geteilten training zu planen ist

ps:einleistungs test würde möglicherweise auch in frage kommen nur ich halte es nicht wirklich für sinnvoll oder????

aber das soll bitte ned ein treat werden ob ein leistungstest sinnvoll ist!!!!!!!!!!

danke für die hilfe

lg. gerald

Geschrieben

tja, net einfach, aber es geht.

ich hab schon mal solch einen fall ghabt, der is jeden tag in die arbeit mitn radl und wieder zruck.

an und für sich kein problem, das in die arbeit fahren sollte im a0-bereich stattfinden, das nachhause fahren kann dann schon individueller gestaltet werden. (fs, ka, int,...)

und am we sowieso die laaangen einheiten.

eine leistungsdiagnose würde ich in diesem alter auf alle fälle empfehlen, außerdem bringts ihn mehr, wenn er im richtigen bereich unterwegs ist.

du oder er könnt euch gerne bei mir melden, dann können wir das genauer besprechen.

Geschrieben
Original geschrieben von simplonfreak

er ist 40 hat sein leben lang sport gmacht nur in der letztn zeit ned wirklich!! seine ziehle sind nicht mehr hoch gesteckt er will einfach nur mehr fit werden und wenn ich mit ihm am wochen ende mountainbiken geh will er halt a ned nach den ersten anstieg schiebn müssn.er hat die ganze woche zeit!!!!!!!!!!!!

schick eam zu mir,i bin a 40+geh gern mit eam a bissl foahrn....

klingt oarg,schon 40 und will nur mehr a biss fit sein....

so wie kurz vorm abwinken :f: :rolleyes:

Geschrieben

...wer die tendenz in richtung ständiger leistungssteigerung hat verabschiedet sich von der mitte...das ist genauso "schlecht/gut" (wobei das werten per se schon lächerlich ist), wie jemand der konsequent nyx macht...

wer den zustand der ausgeglichenheit hat (arbeit, training, entspannung, familie), der braucht nicht mehr trainieren, denn dann wäre die zielsetzung nicht gesundheit sondern leistungssteigerung... ;) gesundheit bedeutet nicht herauspicken einer zielsetzung, sondern beachtung der lebensweise per se und qualitative gleichsetzung aller bereiche...

und trotzdem: ich liebe den leistungshobbysport :D

blessings

Geschrieben

ja finds halt immer wieder lustig...........er nervt mich immer weil seine radln "soooviel" besser sand als meine......nur am berg bringt erm des a nix :D :D

ok ich sag jetzt mal was und ihr gebts pro und contntras ab

aslo

mo:nix

di:hin min ga1 zurück ga2

mi:hin ga1 zurück 4x5 k3

do:nix

fr:hin ga1 zurück ga1

sa:2-3stunden ga1

so : ohne pulsuhr fahrt spiel und technik trainig

lg.gerald

Geschrieben

...DU hast dir gedanken gemacht, und das ist dabei rausgekommen...lass doch deinen vater einmal danach trainieren...schreib ihm einfach einen plan über 6 bis 8 wochen und er soll versuchen, das zu trainieren...

wichtig dabei ist, dass er dir genau mitteilt, wie es im so ergeht (psychischer und physischer natur)...wenn nach gewisser zeit probleme auftreten (z.b. müdigkeit, übertraining, motivationslosigkeit), dann erst würde ich im bb schreiben...

wenn du gleich wissen möchtest wie der scheinbar optimale plan aussieht, wirst du irgendetwas übernehmen und hast dir selbst die möglichkeit genommen, kreativ deinen plan zu entdecken...

interessant wäre nur, ob du die individuellen hf-werte in den von dir angegebenen zonen (ga1, ga2, etc.) kennst, wenn nicht, schreibst du zwar einen schönen plan, kannst das training jedoch nicht bewerten, da dir die individuelle zugehörigkeit der hf-werte fehlen...

von hier zu sagen, ob der plan "richtig" oder "falsch" ist, ist problematisch, da dauer, häufigkeit und intensität vom aktuellen leistungszustand deines daddys ausgeht, welchen im bb wohl kaum jemand kennt...

auf alle fälle: viel glück, aber du wirst das schon hinbekommen...das wichtigste am anfang ist, schön brav seine fehler zu machen und aus diesen zu lernen ;)

blessings

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...