Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ist schon wer die hocheck mautstrasse hochgefahren wenn nicht werde am freitag hochfahren.

War am Sonntag oben, nur wenige sehr kleine Schneehäufchen links und rechts der Strasse (wobei man schon sehr genau schauen muss um die zu finden ). Leider wie immer Anfang der Saison gibts dieses Phänomen das die Strasse um einiges steiler und länger ist, das gibt sich aber meistens nach ein paar Touren ;)

Geschrieben
hm heuer Habens wirklich viel holz geschlagen im Wienerwald, gestern sogar am Samstag als wir die blaue Markierung bei Salmannsdorf hoch gefahren sind. Rund ums Hameau schauts ja aus wie nach einem Bombenangriff, man muss ja sogar auf die illegalen Wegerl ausweichen, weil die legalen unbefahrbar sind :D

Ja, leider - meine Lieblingslaufstrecken (u.a. Hameau, Dombachgraben usw...) sind fast alle beeinträchtigt bis ganz unlaufbar geworden. Ja, das ist die "nachhaltige"Bewirtschaftung des Wienerwaldes (Dombachgraben ist "Kernzone") - die Wege werden nachhaltig kaputtgemacht....:mad:

Man befreit offensichtlich den Wienerwald vom Borkenkäfer, indem man ihm die Nahrungsgrundlage (Bäume) wegnimmt....

LG

S.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Man befreit offensichtlich den Wienerwald vom Borkenkäfer, indem man ihm die Nahrungsgrundlage (Bäume) wegnimmt....

Nur, dass es Borkenkäfer ausschlißlich bei Fichten gibt und da haben wir ja so viele.

Ich erleb jedes Jahr einen Schock nach dem Winter, aber so schlimm wie heuer im Wienerwald vom Kahlenberg bis Mauerbach hab ich das noch nicht erlebt.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Auf dem Trail vom Teich bei der Hameauwiese runter zum Dombachgraben legt jemand seit einiger Zeit Äste/kleinere Baumstämme aus. Nix dramatisches, die Meisten sind so klein, dass man ohne Probleme drüberspringen kann. Wenn man ein bisschen flotter unterwegs ist oder einen übersieht, könnte es aber trotzdem zu unguten Abgängen führen.

Ich habe heute (und schon einmal vor ein paar Wochen) fast alles wieder weggeräumt. Wer öfter in der Gegend unterwegs ist sollte aber trotzdem die Augen offen halten.

Geschrieben
Auf dem Trail vom Teich bei der Hameauwiese runter zum Dombachgraben legt jemand seit einiger Zeit Äste/kleinere Baumstämme aus. Nix dramatisches, die Meisten sind so klein, dass man ohne Probleme drüberspringen kann. Wenn man ein bisschen flotter unterwegs ist oder einen übersieht, könnte es aber trotzdem zu unguten Abgängen führen.

Ich habe heute (und schon einmal vor ein paar Wochen) fast alles wieder weggeräumt. Wer öfter in der Gegend unterwegs ist sollte aber trotzdem die Augen offen halten.

ach du warst das? bin gestern gefahren, es liegt schon wieder was drin, aber alles fahrbar. werd es bei gelegenheit wegräumen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...