Zum Inhalt springen

Transcontinental Race Nr. 7


Kapatieme
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tanja Hacker ist ja auch schon mitten im Parcours, extrem stark ! Fiona Kolbinger immer noch wie von einem anderen Stern, die hat da jetzt auch anscheinend glück mit dem wetter weil sie schon so weit westlich ist

 

ja die im Mittelfeld habens aktuell nicht so angenehm. so ab Lienz dürfts schon besser - zumindest trocken - sein, im Raum Friaul/Kärnten/Slowenien hängts wohl noch den ganzen Tag drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh ka spass mit dem ganzen zeugs dann übern timmel

 

das ist sicher nicht lustig, bei meinem ötztaler 2014 hats den ganzen aufstieg über getröpfelt. oben am timmel war dann 12 grad und schnürlregen bis runter nach sölden. eine traumatische erfahrung ..

daniel von RDCR aus wien (cap 128) ist aktuell in meran, dürfte aber aus dem gröbsten raus sein. ein update von ihm gibts heute abend sicher auf https://rennradwandern.wordpress.com/

 

weiter so daniel, und immer die fahrt geniessen!

 

edit: eine spannende alternativroute durch den balkan hat daniel schon hinter sich. er ist der teilnehmer, der mit abstand die südlichste route gewählt hat. abwechslungsreicher und kürzer als durch die serbische tiefebene, aber sicher mehr höhenmeter. forza!

bei ihm gehts dann auch wieder südlich weiter nach cp3, nicht so wie die leader, welche aktuell durch die westschweiz treten

 

sprachlos bin ich ob der leistung von fiona. unfassbar!!

 

hier nochmal der tracker für alle interressierten dotwatcher

Bearbeitet von NoAhnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal ein wenig nachgelesen bzgl. den Regeln. Wusste gar nicht dass man auch von anderen Teilnehmern nichts annehmen darf, Essen, Material usw. auch von Familie, Freunden usw nicht, klingt logisch. aber kann man das wirklich kontrollieren? und wie siehts mit diversen Mittelchen aus? gibt's da Kontrollen? könnte mir schon vorstellen dass da bei so langer Distanz der ein oder andere in Versuchung kommen könnte, nach keine Ahnung - 15h durchgehend am Bock....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur 20km am 8. Tag mit vielen Hm... ouch. Trotzdem arg. Halb Europa in einer Woche.

 

Mich überrascht schon, dass ne Frau vorne wegzieht. Bin dadurch auf den Artikel "Why women are outperforming men at the extremes of endurance" (bzw. falls der Artikel nicht angezeigt wird) - gestossen, indem es um Jasmin Paris geht, die im Jänner 2019 das "spine race" (Lauf übers britische Rückgrat) gewonnen hat und den Streckenrekord der Männer um über 12 Stunden auf 83:12:23 unterboten hat. Zum Einen wird bei Herren tollkühnes Verhalten in vielen Gesellschaften mehr gefördert. Statistisch gesehen stürzen sich also mehr Männer auf gut Glück in Abenteuer und deswegen sind die Damen in praktisch allen Belangen besser vorbereitet. Und ausserdem spielt Fett als Brennstoff mit fortlaufender Dauer eine größere Rolle und so werden die Vorteile der Herren etwas ausgeglichener.

 

KA was sich auf so langer Strecke abspielt, aber wenns a illegales Mittel gegen wunden Hintern gäbe das sonst nix macht, würd ich das wohl riskieren. Schlecht vorbereitet ist was Anderes, aber wenn ich schon 4 Schläuche und X Flecken verbraten hab, oder am Verdursten bin würd ich auch fragen, ob nicht jemand an dieser Stelle einen Schlauch oder ne Wasserflasche verlieren mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von ventoux: Wieviele Km werden die Fahrer so im Schnitt zurücklegen?

 

Ich denke 250 Km pro Tag müssen es ca sein damit man in der Wertung bleibt, oder ?

Die meisten fahren wohl alleine kommt mir vor . Vermutlich schwierig jemand mit ähnlichem Level zu finden !

Hat ja niemand Erfahrung mit solchen Anforderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem muss man auch den gleichen Rythmus haben, wenn man zu zweit fährt. Sonst verdoppelt sich die Pausenzeit schnell mal. Und man muss sich wirklcih gut verstehen, sonst wirds auch hart wenn man solange so eng zusammenklebt :).

 

Ich hoffe Tanja Hacker hat nur Probleme mit dem Tracker. Kann sein, dass da am CP3 etwas gemacht wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep. Andererseits kanns alleine auch ganz schön einsam sein :)

 

Daniel ist heute durch die Poebene, hat also keine Nacht mit Mückenplage zu durchleiden (wie ich vor ein paar Tagen dort).

 

Ich bin vorhin noch mal alle Österreicher in der Teilnehmerliste durchgegangen. Außer Tanja Hacker und Daniel (auch wenn er für D startet) ist hier niemand mehr "übrig" leider. Entweder gesratched oder gar nicth gestartet so wies aussieht. Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick konnte nicht mehr genug Nahrung aufnehmen bzw. verwerten. Nach 7 Tagen mit rund 300km und 2500Hm/Tag ist nahe Bozen -salopp formuliert- der Motor krepiert.

 

Diese Fiona is ja oarg. Sie hat uA. erwähnt, dass es bei Bozen zwei Spitzkehren mit 30% gegeben hat, wo sie schieben musste und wirkt so, als würde sie diese Tour geniessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep ziemlich oarg! hab auf Facebook ein Video gesehn wie sie zwischendurch in einem Hotel beim Flaschen auffüllen schnell mal eine runde Klavier spielt. Nachdem sie fertig war springt sie auf und läuft wieder raus als würd sie grad zu einer lockeren Runde starten :D

 

sie wirkt jetzt auch nicht übermäßig trainiert - meine das positiv für die Reserven - und ihr Alter dürfte ihr bzgl. körperlicher Wehwechen vielleicht auch zugute kommen. Ab so 35-40 zwickts ja immer mehr wo.

 

ad 30Prozent, hat so ausgesehn als wär sie da die alte Straße nach Jenesien hoch. Da war ich mit dem 2x10 Enduro vor jahren ohne Gepäck am Limit. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 380km kingen wirklich zach, vor allem wenn man bedenkt, dass die letzen 30km die südliche anfahrt zum galibier waren. apropos: daniel ist wieder mal unkonventionell unterwegs. er ist bisher der einzige, der den parcour zu CP4 von süden her anfahrt. dies bedingt aber, dass er mitten im parcour einsteigt und erstmal in die verkehrte richtung zum beginn des segments muss. klingt jetzt nicht tragisch, wäre da nicht der col du gallibier im weg! oida :f::klatsch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...