Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da der Thread von Boschl sich auf RR bezieht (und ich den Thread nicht klauen will :D ), interessiert mich gleiches aus MTB-Sicht "brennend":

Wie sieht der Zustand der Forstautobahnen im Wienerwald aus?

So z.B. Georgenberg, Troppberg, Gablizer Wald, Hirschgarten, Parapluiberg etc.

Bitte um Info - das nächste Wochenende kommt bestimmt :cool:

lg Stephan

Geschrieben

naja, fahren kann man - wenn man ignoriert, dass man im schneematsch andauernd druchdreht und wie deppert herumschlingert.

werd am nachmittag wahrscheinlich aber nochmal eine erkundungsfahrt machen (kreuzeichenwiese & schottenhof).

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Mit Schnee und Regen ..... :D

Danke Wetterfrosch; wenn ich bereits in Mallorca gewesen wäre, wäre ich auch nicht so scharf auf schönes Wetter :s:

lg Stephan

Geschrieben

Marchfeldkanalweg ( Zubringer Bisamberg )

Meine BiBergtour ist schon am Marchfeldkanal in Schneewächten von veritabler Höhe , Schneefeldern , ca. 20cm tiefem Gatsch und noch tieferen Lacken abgesoffen .

Hab für eine Strecke , die ich üblicherweise in 20min. bewältige etwa 1,5 Stunden gebraucht und war anschließend fix und foxi .

mfg Christian cw0110

Geschrieben

sooooooo....hab mir das hameau von der weiten angeschaut...dann hab ich mir 'dacht "pfui graußlich" :k: und bin über die höhenstraße gezuckelt.

also wald ist derzeit nur was für freunde des gepflegten gatsch und masochisten (wobei, sind wir das nicht alle?)

Geschrieben
Original geschrieben von coffeeholic

sooooooo....hab mir das hameau von der weiten angeschaut...dann hab ich mir 'dacht "pfui graußlich" :k: und bin über die höhenstraße gezuckelt.

also wald ist derzeit nur was für freunde des gepflegten gatsch und masochisten (wobei, sind wir das nicht alle?)

du wolltest mir ja nicht glauben...

Geschrieben

ich wollte es heute wissen - paraplui, pappelteich, etc waren definitiv unfahrbar! tiefer weicher patz, wo keine sonne hinkommt plankes eis mit wasserschicht darüber. aber ich bin zuversichtlich, daß es zum w.e. besser wird :jump:

lg

p-db

Geschrieben
Original geschrieben von coffeeholic

Du meinst wohl Matsch ochisten :D

Also offensichtlich ist noch ein weiteres Wochenende Indoor angesagt :mad: :mad: :mad:

Mir gehen diese Spinbikes schon so auf den Nerv! 2 Stunden fahrst hinter wem her und kannst ihn nicht überholen ;)

Dank jedenfalls für die Infos - wobei weitere natürlich willkommen sind ...

lg Stephan

Geschrieben

Bin heute u.a. folgendes gefahren: Eiserne Hand - Kahlenbergerstr. - Kahlenberg - Höhenstraße - Krapfenwaldl - Wildgrube...

Am Kahlenberg ist eigentlich kein Schnee mehr. Am Ende der Wildgrube (dort wie der Weg die Höhenstraße unterquert) ist ein Kaltluftsee und noch relativ viel Schnee. Auf der Verbindung zwischen Krapfenwaldl und Wildgrube (Offroad) war ziemlich viel Wasser und kurz vor der Wildgrube das blanke Eis. :(

Geschrieben
am Anninger ist es schwer ok momentan! Ganz oben liegt auf den trails noch etwas schnee. Wir sind neben dem Spielplatz runtergefahren. Anfangs wars recht zach, dann aber super. Die Trails unten san sowieso schneefrei. Gatschig wars eigentlich fast gar net. Der Boden war zwar feucht aber hose + jackerl sind komplett (!!!) sauber geblieben.
Geschrieben

btw...hat eigentlich des wegerl einen namen wo man unten dann bei den stiegen rauskommt ?

dieses hier (vom matthias gestohlen) :

http://www.gravityriders.net/album/albums/snow290204/normal_IMG_8922.JPG

Geschrieben
find des wegerl saucool....mim DH radl sicher ned so anspruchsvoll wie mit HT aber scho sehr DH mässig..man is shcnell wieder oben, und wenn ma paarmal fahrt kannma sich auch merken wo man gas geben kann...muss da bald mal hin !
Geschrieben

Wien West raus war heute sehr fein zu fahren. Sicherlich sehr feucht, aber mitn Schnee gibts garkeine Probleme mehr.

Bin heute Georgenberg, Heimbautal, Wolfsgraben, Tabor, Maria Anzbach, Kaiserspitz, Troppberg, Gablitz und zsaus g´fahren und es war pipifein :D

Auf den Forstautobahnen geht es super, im Wald kannst es größtenteils vergessen!

lg Stephan

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Oiso - Lobau ist eher naß bis sehr naß :rolleyes: - war aber trotzdem lustig mitn Crosser ....

Heut Vormittag is recht trocken bis griffig gewesen - oiso super zum Biken! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...