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Wolfpack Cross MTB Reifen

Wolfpack Cross MTB Reifen

20.03.19 09:47 45.586Text: NoPainFotos: Erwin Haiden, NoPain, SamarathonTest der nagelneuen 29er Cross MTB-Reifen aus der sauerländischen Reifenschmiede des Compound-Gurus Wolfgang Arenz.20.03.19 09:47 50578

Wolfpack Cross MTB Reifen

20.03.19 09:47 50578 NoPain Erwin Haiden, NoPain, SamarathonTest der nagelneuen 29er Cross MTB-Reifen aus der sauerländischen Reifenschmiede des Compound-Gurus Wolfgang Arenz.20.03.19 09:47 50578

NoPain
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Empfohlene Beiträge

klingen recht interessant, grade als Gripton-Fan wird's mit Alternativen immer schnell schwierig ;)

 

aber fairer Preis, weil kein Marketing...hmm...dann kostet ein Reifen trotzdem 40,33€ auf bike-components - sorry, aber ein Renegade/FastTrak kostet 37€ und kann vermutlich alles besser.

Conti RaceKing gibt's auch sub 40€ in der besten Gummimischung - also so ganz sehe ich hier den propagierten fairen Preis leider nicht.

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Ihr irrt euch. Ich pumpe exakt 1,3 Bar rein und ziehe ab. Der Druckmesser von Topeak, Racefox und noch ein Tüv geprüfter zeigen digital 1,25 an. Immer irgendwo zwischen 1.2 und 1.3.

 

Bin in Israel die letzen beiden Tage mit 1,25 gefahren. Null Problem und du kannst da rein gar nichts durchdrücken.

 

Aber ihr kônnt natürlich mehr reinpumpen und ihr könnt mir glauben oder nicht. Up to you. Aber zwei Standpumpen (Crankbros und Lezyne, sowie insgesamt vier Markenreifendruckprüfer werden sich wohl nicht irren.

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naja ich hab ein bissl weniger gewicht, gleich breite felgen und so wenig druck kann ich nichtmal mit 2,4er maxxis ardent (enduro-reifen) fahren, leider. da lenkt der vorderreifen dann von selbst (self-steering) ;)

 

Wiederhols doch noch einmal bitte.

 

Ich fahre trotzdem nicht mehr. Gerade wegen des Hardtails war es mir wichtig im israelischen Gelände den max. Komfort zu haben. Und „rock gardens“ fahr ich ohnehin nie.

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Hab die Trail Version. 92 kg nackt, mit 1,3 und 1,4 hinten (keine 30 mm Felge). Im ärgsten Gatsch letzte Woche unterwegs gewesen. Bis auf mich, sind alle Anderen, die mit waren, einige Male bei diesen Bedingungen gestürzt. Bin technisch nicht versiert. Will nie wieder Schwalbe oder Conti. Fahre ein hardtail und habe das Gefühl und die Sicherheit eines Fullys bei der Abfahrt. Kommt der Reifen im Gatsch durch zu hohe Geschwindigkeit in Kurven an seine Grenze, ist dieser bestens zu kontrollieren. Ich liebe dieses neue Fahrgefühl. Mit Tubolito Schläuchen, zur Zeit sind es Maxxis, sind es dann vorne 1,0 und hinten 1,1. FUNKTIONIERT. Kein Sch... Tubless. Im Winter bei Minus 10 bis 15 verhärtet die Milch. Loch war Mal so groß, das keine Dichtung gewährleistet wurde. Und System bei ca. 120 g pro Laufrad schwerer als Tubolito. Kauft Wolfpack, alles Andere ist nur Bescheiden....
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Skurril finde ich, dass die Kollegen offensichtlich den Reifen (seine Karkasse, Mischung, Eigenschaften) nicht kennen und mir indirekt vorwerfen

 

a) zu lügen oder

b) Standpumpe bzw. Reifendruckprüfer nicht bedienen zu können.

 

Manchmal schadet es nicht, ein wenig mehr über den Tellerrand zu blicken.

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Für max. Komfort würd ich ein Fully empfehlen ;)

 

Hab ich mir auch überlegt. Kostet aber durchwegs einen 1000er mehr, wiegt einen Kilo mehr und es gibt noch ein Federelement mehr zum einstellen/servicieren. Für die Schotter-/Waldwege, die ich zumeist fahre, ist ein Hardtail vollkommen ausreichend und mit guten Reifen samt stabiler Karkasse kann man (wie bereits erwähnt) einen niedrigen Druck fahren, ohne auf der Pfeife zu liegen. Das passt schon.

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Ja, ist auf jeden Fall ein Thema. Besonders bei Tubeless gibts nach wie vor große Unterschiede und relativ wenige Anbieter, deren Reifen bei Montage, Gewicht, Performance und Standfestigkeit souverän sind.

 

Lt Wolfpack-Website sind die RR-Reifen aber nicht tubelessfähig. Oder versteh ich grad was falsch?

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