Zum Inhalt springen
Wolfpack Cross MTB Reifen

Wolfpack Cross MTB Reifen

20.03.19 09:47 45.586Text: NoPainFotos: Erwin Haiden, NoPain, SamarathonTest der nagelneuen 29er Cross MTB-Reifen aus der sauerländischen Reifenschmiede des Compound-Gurus Wolfgang Arenz.20.03.19 09:47 50690

Wolfpack Cross MTB Reifen

20.03.19 09:47 50690 NoPain Erwin Haiden, NoPain, SamarathonTest der nagelneuen 29er Cross MTB-Reifen aus der sauerländischen Reifenschmiede des Compound-Gurus Wolfgang Arenz.20.03.19 09:47 50690

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.reifenbreiten-datenbank.de/reifen-Wolfpack-Cross-29x2.25.html

 

der Trail (29x2,25) hat bei mir auf einer 25er Felge (bei ca. 1,4 bar)

Breite: 55,3mm

Höhe: ca 54,3mm

 

der Cross (29x2,25) genau die Werte welche in der Reifenbreiten-DB stehen (bei ca. 1,6 bar)

Breite: 55mm

Höhe: ca. 54mm

Bearbeitet von Sunblocker40
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

bei mir waren es 8 euro (auch nicht wenig, aber zumindest direkt)

gestern habe ich die kombi (cross vorne/race hinten) mal montiert - mit der muc-off dichtmilch

der cross ging ohne probleme rauf, nur beim race war es kurzfristig einwenig "fummelig" (reifen wollte nicht sofort ins horn springen)

luft halten beide momentan sehr gut (maxxis ikon mit stans verlor deutlich mehr luft im stehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...

Das Jahr geht zur Neige und damit einhergehend auch meine erste, aber sicherlich nicht letzte MTB Saison auf Wolfpack Reifen in der Mischung Cross/Race.

Ich fahre sie mittlerweile auf all meinen Hardtails sowohl im Training als auch - bei MTB Marathons - im Renneinsatz, aber auch z.B. beim "Stoneman" wo z.T. schroffe Steine die Pannenrestistenz mehr als positiv zum Vorschein brachte.

Aber das wichtigste - die Traktion! Für mich ist sie im trockenen aber auch bei feuchten/nassen Bedingungen hervorragend, dazu die deutlich höhere Langlebigkeit der Reifen ggü. Konkurrenzprodukten machen sie - für mich jedenfalls - zu meinen klaren Favoriten :)

Soviel zu meiner Langzeiterfahrung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jahr geht zur Neige und damit einhergehend auch meine erste, aber sicherlich nicht letzte MTB Saison auf Wolfpack Reifen in der Mischung Cross/Race.

Ich fahre sie mittlerweile auf all meinen Hardtails sowohl im Training als auch - bei MTB Marathons - im Renneinsatz, aber auch z.B. beim "Stoneman" wo z.T. schroffe Steine die Pannenrestistenz mehr als positiv zum Vorschein brachte.

Aber das wichtigste - die Traktion! Für mich ist sie im trockenen aber auch bei feuchten/nassen Bedingungen hervorragend, dazu die deutlich höhere Langlebigkeit der Reifen ggü. Konkurrenzprodukten machen sie - für mich jedenfalls - zu meinen klaren Favoriten :)

Soviel zu meiner Langzeiterfahrung.....

Welche Konkurrenzprodukte, auf was referenziert du? Maxxis Shorty DH Superduperweich oder eher Rob Ralph?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich wäre diesen Thread mal wieder auf. Schaue mich gerade bei MTB Reifen um und war auf der Suche nach Infos zu den Wolfpack Reifen ... besonders viel findet man ja nicht. Wie sind inzwischen die Erfahrungen damit? Preis / Leistung und Gewicht schauen ja gut aus... ich wäre vorallem am Trail Modell interessiert. Gibts zu dem Erfahrungen?

 

Danke

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre diesen Thread mal wieder auf. Schaue mich gerade bei MTB Reifen um und war auf der Suche nach Infos zu den Wolfpack Reifen ... besonders viel findet man ja nicht. Wie sind inzwischen die Erfahrungen damit? Preis / Leistung und Gewicht schauen ja gut aus... ich wäre vorallem am Trail Modell interessiert. Gibts zu dem Erfahrungen?

 

Danke

M

 

Zur Not mal hier schauen, da gibt es eine Menge Infos

(1) Neue Reifenmarke: Wolfpack | Seite 330 | MTB-News.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre diesen Thread mal wieder auf. Schaue mich gerade bei MTB Reifen um und war auf der Suche nach Infos zu den Wolfpack Reifen ... besonders viel findet man ja nicht. Wie sind inzwischen die Erfahrungen damit? Preis / Leistung und Gewicht schauen ja gut aus... ich wäre vorallem am Trail Modell interessiert. Gibts zu dem Erfahrungen?

 

Danke

M

 

Ich habe mir mal einen Satz Wolfpack gekauft, einen Trail für vorne und einen Cross für hinten.

Zum Vergleich mit Specialized Reifen, die fahre ich normal: Die Speci sind deutlich besser! Ein Vergleich zu anderen Marken, kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre diesen Thread mal wieder auf. Schaue mich gerade bei MTB Reifen um und war auf der Suche nach Infos zu den Wolfpack Reifen ... besonders viel findet man ja nicht. Wie sind inzwischen die Erfahrungen damit? Preis / Leistung und Gewicht schauen ja gut aus... ich wäre vorallem am Trail Modell interessiert. Gibts zu dem Erfahrungen?

 

Danke

M

Also der Wolfpack Speed ist der beste Reifen für harte Böden den ich kenne. Im Vergleich zu Maxxis und Conti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre diesen Thread mal wieder auf. Schaue mich gerade bei MTB Reifen um und war auf der Suche nach Infos zu den Wolfpack Reifen ... besonders viel findet man ja nicht. Wie sind inzwischen die Erfahrungen damit? Preis / Leistung und Gewicht schauen ja gut aus... ich wäre vorallem am Trail Modell interessiert. Gibts zu dem Erfahrungen?

 

Danke

M

 

Meine Erfahrung mit derselben Kombination wie @Meister-Yoda: Im Trockenen ein recht schnelles, leichtfüßiges Pärchen. Im Gatsch des Wienerwalds hat man natürlich bergauf etwas weniger Vortrieb als mit gröberen Reifen, aber es ging gar nicht so schlecht. Feuchte Wurzeln sind aber nicht so das Terrain, und im Steilen ist mir der Trail vorne zu wenig, da habich wieder auf DHR2 umgesattelt (dafür in 2,35, um weiterhin eine relativ leichte Kombi zu fahren).

 

Insgesamt: Für den Preis ok, aber nicht uneingeschränkt zu empfehlen, sondern eher dann, wenn nicht so der Grip im Vordergrund steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, danke! In den wenigen Artikeln die ich dazu gefunden habe wird gerade der gute Grip bei unterschiedlichsten Temperaturen gelobt. Bin zuletzt nur Maxxis gefahren aber da "fehlt" mir Reifen zwischen Dissector und Rekon. Rekon hat mir zu wenig Grip, Dissector ist mehr als ich brauche. DHF ist sowieso mehr als ich brauche. Überlege als nächste eine Kombi von Wolfpack (Cross/Trail) oder eine Kombi von Schwalbe (Wicked W/Nobby Nic) zu probieren. Der Nobby nick ist halt schwer geworden ....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut eher nach neu/umgestaltung aus. finde es aber lustig, dass heutzutage aus einer temporären downtime immer auf eine insolvenz geschlossen wird ... :rolleyes:

 

Ist das in Zeiten wie diesen so abwegig? :rolleyes:

 

Der Onlineshop hat zuletzt Reifen abverkauft. In den sozialen Medien sind sie seit August nicht mehr aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...