Zum Inhalt springen

BikeN3erdpapas bauen Kinderbikes


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fully und Variostütze bei nur 140cm Körpergröße wäre schon schwer genug.

Bei Vpace, Propain und Co kann sich das knapp ausgehen aber halt leider nicht gebraucht für "nur" 1200€.

 

Bei unserem Giant Trance XS 26" ist eine KS Dropper mit 65mm Hub verbaut. Das geht sich sehr gut aus bei 140cm Körpergröße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab (abgeschaut vom Stef) einfach den hub der Stütze im Ausfedern durch ein dünnes Seil begrenzt. So kann man jede beliebige Stütze "traveln". Mein Bub hat's derzeit mit so grob 60mm (ist eigentlich eine 125er).

 

zeig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von euch jemand schon das Problem gehabt, eine Gabel mit tapered Steerer einzubauen, und sich das nicht mit der Höhe des konischen Bereichs ausgeht? Bei mir ist es bei einer Reba und einem Mworx gerade so (Steuerrohr ist also zu kurz, das obere Lager hängt zu früh fest)... :s: :mad: :f:

 

Depperte RS Gabel. Oder habt ihr 1 1/8" Gabeln verbaut??? Kann man da jetzt etwas retten?

20220303_140440.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://reverse-components.com/de/produkte/05%C2%B0-angle-spacer-f%C3%BCr-tapered-gabeln hilft vielleicht das Längen-Problem mit dem Schaft zu lösen.

 

Sitz- und Lenkwinkel werden halt etwas flacher und das Tretlager kommt etwas höher.

 

Hätte ich von Specialized, aber nicht da. Und ich weiß nicht so recht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

miss amal den schaftdurchmesser auf höhe der unterkante vom oberen steuersatz

 

dann kann ich dir sagen ob mei lösung bei dir auch funktionieren könnte

 

32mm sind es. Ich hab mit Lemon Lipstick Kontakt, er hat auch einen Vorschlag gemacht, und ich hab einen Grant auf Rockshox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hat Lemon Lipstick auch gemeint. Ich muss in mich (und den Markt) gehen, ob ich mir das bzw. was ich mir antun will. Die angebotenen Gabeln sind wiederum oft noch mit IS-Bremsaufnahme...

 

Bin sogar fast soweit, ein altes XC-Hardtail wegen einer Gabel zu kaufen. :f: :D

 

80mm Federweg würde perfekt in den Rahmen passen.

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1567723-fox-f80rl-11-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...