Zum Inhalt springen

BikeN3erdpapas bauen Kinderbikes


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich würd ja einfach die obere lagerschale kaufen, die abdeckkappe und einen spacer nacharbeiten und gut is....

 

was is so schlimm an einer is aufnahme?adapter dazu und gut ist, wennst scho nicht basteln willst am steuersatz

 

Jetzt werde ich mal überlegen, was ich tu. Das ist ja kein Wettlauf auf Zeit, aber ich möchte Anschaffungen und Aufwand (Nacharbeiten mag einfach sein, wenn man die Ausstattung hat) abwägen, bevor ich da wild irgendwas mache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80mm Federweg würde perfekt in den Rahmen passen.

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1567723-fox-f80rl-11-8

 

Ich hab so eine gehabt mit 100mm. Dünneres Öl und eine andere Negativfeder hats aber gebraucht. War dann immer noch net ideal und extrem straff. Dann hab ich eine exakt gleiche Gabel wo bekommen. Die Dämpfung dieser (war optisch genau gleich) war ein unterschied wie Tag und Nacht... Keine Ahnung warum. Ich will dich nur warnen *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so eine gehabt mit 100mm. Dünneres Öl und eine andere Negativfeder hats aber gebraucht. War dann immer noch net ideal und extrem straff. Dann hab ich eine exakt gleiche Gabel wo bekommen. Die Dämpfung dieser (war optisch genau gleich) war ein unterschied wie Tag und Nacht... Keine Ahnung warum. Ich will dich nur warnen *gg*

 

Danke! Hab mir jetzt in meiner Angst einen Assegai Maxxgrip bestellt. :f: Aso, und das Lager und ein zwei Klemmkonen aus Kunststoff... :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Mworx, in den Lieblingsfarben schwarz, hellschwarz und dunkelschwarz, ist jetzt mal soweit beisammen. Junior kommt mit den 118cm schon gut damit zurecht.

 

Verbaut sind die Mworx Kurbel, SLX 11-fach und Bremserei, die V-Pace Laufräder vom Mike und a Haufen China Plastik. Rausgekommen sind um die 8,6 kg.

 

 

IMG_20220305_173845.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Mworx, in den Lieblingsfarben schwarz, hellschwarz und dunkelschwarz, ist jetzt mal soweit beisammen. Junior kommt mit den 118cm schon gut damit zurecht.

 

Verbaut sind die Mworx Kurbel, SLX 11-fach und Bremserei, die V-Pace Laufräder vom Mike und a Haufen China Plastik. Rausgekommen sind um die 8,6 kg.

 

 

[ATTACH=CONFIG]226487[/ATTACH]

 

Cooles Bike :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Trek Fuel Ex Jr ist fahrfertig und wurde auch schon eingeweiht.

 

...beim Mworx fehlt noch die Sache mit dem Steuersatz, Schaltung und Bremsen fertigstellen und Sitzzone einbauen.

 

:love:

DEINE KIDS dürfen zufrieden sein :D

 

Trek noch ein Winkelsteuersatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DEINE KIDS dürfen zufrieden sein :D

 

Trek noch ein Winkelsteuersatz?

 

Stimmt, sind sie auch wirklich! Deine aber auch! Du hast super Bikes auf die Beine gestellt!!! :toll:

 

Winkelsteuersatz? Glaub nicht... :f:

 

Ds Puzzle war echt lustig. Hab ein paar Teile vom Trek (Kurbel, LRS) aufs Mworx getauscht und die fehlenden vom alten Remedy meiner Frau entnommen. Das bleibt so, bis das Remedy dann passt.

 

Nachdem ich Shimano Bremsen über willhaben gekauft habe, ist ein Set Formula R1 mit Carbonhebeln nach 30min Anzeige online verkauft gewesen... :rofl:

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle Lenkwinkel vom Mworx ist jedenfalls unschlagbar flach... :rofl:

 

Selbst mit korrekt eingebauter Federgabel hat das Mworx einen sehr flachen Lenkwinkel, macht das Bike extrem laufruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell wird aus einem vermeintlichen Schnäppchen ein größeres Projekt :D

 

Die Farbe des Rahmens wirkte am Foto etwas anders.

Die Hoffnung, dass er in Natura dunkler wäre ging nach hinten los.

Sah eher aus wie ein Marzipanschwein..

 

IMG_20220225_124945.jpg

 

Nach kurzem Überlegen dann die Entscheidung:

Es wird ein richtiges Do-it-Yourself - Projekt

 

Nachdem die Jungs von Mworx so nett waren und extra die Anpassungen für die versenkbare Sattelstütze vorgenommen haben, wollte ich nicht einfach zurückschicken.

 

Eine Firma in der "Nähe" hat den Rahmen chemisch entlackt...

heute kam er schon wieder zurück.

 

IMG_20220311_131208.jpg

 

Der Sohnemann wünscht sich als nächstes ein schwarzes Rad. Dazu eine Folie in Camouflage-Optik.

Dem Herrn kann geholfen werden... :D

 

Somit bin ich Gott sei Dank länger mit dem Bike beschäftigt, als ursprünglich angenommen.

Dann komm ich bei meinen Rädern auf keine dummen Ideen ;)

Bearbeitet von Alex0303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...