Zum Inhalt springen

BikeN3erdpapas bauen Kinderbikes


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kleines Update von meiner Seite....

 

Die Leitung muss ich am Ende wohl noch einmal schöner kürzen. ;) ich hoffe der Hebel ist nahe genug am Lenker. Mehr geht leider nicht mehr. (Subjektive Anm: Magura bremsen haben so einen unglaublich ekligen Druckpunkt *gg*)

 

Einbremsen wird interessant. Ich glaub ich werd mit den Inline Skates den berg rauf fahren und mit dem Radl zwischen den Haxen bergab einbremsen. Fahren mag ich damit eigtl net. Bin doch a bisserl zu schwer für so ein Ding. :D

 

WhatsApp Image 2019-04-10 at 20.39.26 (1).jpegWhatsApp Image 2019-04-10 at 20.39.26.jpeg

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update von meiner Seite....

 

Die Leitung muss ich am Ende wohl noch einmal schöner kürzen. ;) ich hoffe der Hebel ist nahe genug am Lenker. Mehr geht leider nicht mehr. (Subjektive Anm: Magura bremsen haben so einen unglaublich ekligen Druckpunkt *gg*)

 

Einbremsen wird interessant. Ich glaub ich werd mit den Inline Skates den berg rauf fahren und mit dem Radl zwischen den Haxen bergab einbremsen. Fahren mag ich damit eigtl net. Bin doch a bisserl zu schwer für so ein Ding. :D

 

[ATTACH=CONFIG]201785[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]201786[/ATTACH]

 

Hast du die Griffe gekürzt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Griffe gekürzt??

 

Ja... war vielleicht eh ein bissierl viel *gg* ich hab sie einfach gleich lang gemacht wie die vom Woom. Mit originallänge wäre sich dasnet gscheit ausgegangen mit der Biegung vom Lenker (zumindest dort wo derShifter ist).

 

@schwarzerRitter

Ich hab sie so bekommen.... in der Beschreibung stand nix beim CBC und beim Foto war ich mir net ganz sicher. Ich sehe da aber keinen Nachteil, sondern eher einen Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... war vielleicht eh ein bissierl viel *gg* ich hab sie einfach gleich lang gemacht wie die vom Woom. Mit originallänge wäre sich dasnet gscheit ausgegangen mit der Biegung vom Lenker (zumindest dort wo derShifter ist).

 

@schwarzerRitter

Ich hab sie so bekommen.... in der Beschreibung stand nix beim CBC und beim Foto war ich mir net ganz sicher. Ich sehe da aber keinen Nachteil, sondern eher einen Vorteil.

 

Auf einem Schleifband kann man sie wieder gut abrunden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einbremsen wird interessant. Ich glaub ich werd mit den Inline Skates den berg rauf fahren und mit dem Radl zwischen den Haxen bergab einbremsen. Fahren mag ich damit eigtl net. Bin doch a bisserl zu schwer für so ein Ding. :D

 

 

nachdem eh kein Aufwand für die Kinderbikes zu groß ist, würde ich vorschlagen: Bremssystem oder nur Bremsbeläge und Bremsscheiben auf einem anderen (ErwachsenenN3rdBike) befestigen und ordentlich einbremsen!

:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke! passt! :) dann mach ich das vorsichtig. YEAH! ICH DARF DAMIT FAHREN!!!!

 

der rahmen ist auf stabilität und sicherheit ausgelegt, trotzdem haben wir versucht das das gewicht nicht zu hoch wird. es handelt sich hier um einen rahmen für kinder deshalb steht bei uns ganz klar haltbarkeit und sicherheit vor gewicht!

 

somit sollte es kein problem darstellen wenn du das bike bewegst oder es das erste mal am spielplatz in der sandkiste einschlägt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub da konnte jemand dem Schnäppchen vom cnc Bikeshop nicht widerstehen ;)

 

Bei RCZ gibt es auch gerade wieder ein paar Bremsen im Angebot.

Unbenannt.JPG

 

Hab mir unter anderem 2 Stk. MT2 Vorderbremsen geholt.

Mit einer neuen Bremsleitung für hinten https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=317108;menu=1000,2,15,117;page=39 Materialkosten 45€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Junior beschäftigt ist, hat er nicht gemerkt wie der Rahmen an ihm vorbeigetragen wurde :-)

 

Mir taugen die Schweissnähte total!

 

Auch die Bremsaufnahme ist super glöst! Kein unnötiger Adapter ��

 

 

 

 

[ATTACH=CONFIG]201804[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]201805[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]201806[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]201807[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]201808[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]201809[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]201810[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]201811[/ATTACH]

 

voll geil! Optisch ist das RAW echt ein Traum! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...