Zum Inhalt springen

Tageszeitung...


Welche Tageszeitung wird von dir gelesen???  

102 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Tageszeitung wird von dir gelesen???

    • Kleine Zeitung
      15
    • Krone
      10
    • Die Presse
      14
    • Der Standard
      34
    • Kurier
      15
    • Salzburger Nachrichten
      3
    • andere Tageszeitungen aus Österreich
      7
    • ausländische Tageszeitungen (Frankfurter Allgemeine, Washington Post...)
      4


Empfohlene Beiträge

Zur Krone fällt mir noch eine nette Anekdote ein:

 

Vor etwa einem 3/4-Jahr war da im Abstand von etwa 3 Wochen zweimal eine Studienkollegin einer guten Freundin v. mir auf "Seite 7" - mit zwei verschiedenen Namen...

(...natürlich war keiner der beiden Namen ihrer...)

 

 

Die erwähnte Krone-Doku ist übrigens sehenswert. Bin enttäuscht vom ORF, dass sie zu feig waren diese zu senden...

Arte hat die ja ursprünglich als erstes gesendet. (waren die nicht auch (Mit-)Produzenten?) Kurz darauf ist Arte angeblich aus dem Krone-Fernsehprogramm verschwunden...

 

Ich finde es ziemlich schade, dass ausgerechnet ein derartiges Mistblatt eine solch enorme Auflage erreicht...

... Themenauswahl zweifelhaft lenkend (die bösen Ausländer, etc), rassistische Gedichte (Wolf Martin), Kampagnenjournalismus, sprachlich niedriges Niveau, etc...

 

 

 

 

In Bezug auf Österreichs Einwohnerzahl ist die Krone übrigens die mächtigste Zeitung der Welt... :f: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FloImSchnee

Ich finde es ziemlich schade, dass ausgerechnet ein derartiges Mistblatt eine solch enorme Auflage erreicht...

 

In Bezug auf Österreichs Einwohnerzahl ist die Krone übrigens die mächtigste Zeitung der Welt... :f: :rolleyes:

"kronen zeitung" is an der auflage gemessen europaweit die 6. stärkste zeitung :f: :f: :f:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FloImSchnee

In Bezug auf Österreichs Einwohnerzahl ist die Krone übrigens die mächtigste Zeitung der Welt... :f: :rolleyes:

 

falsch (zumindest was die auflage betrifft, die leser konnte ich leider nicht feststellen).

 

das ist ein märchen, das man entweder auf der uni, oder in jenen österreichischen zeitungshäusern hört, die grad mal stress mit der krone haben (dazu zählt auch mein blattl). ;)

 

das luxemburger "wort" ist mit einer auflage von 85.000 stück bei ca. 450.000 einwohnern weitaus "mächtiger" als die krone. (ca. 1 mio auflagen auf 8 mio einwohner).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rollstuhlfahrer

weißt du zufällig über das Niveaudieser Zeitung bescheid???

 

hab die zeitung noch nicht in der hand gehabt, der internetauftritt lässt aber wohl gewisse rückschlüsse zu. ;)

 

jedenfalls findet man auf Wort-Online keine nackerten, und es gibt neben spielen und knalligen schlagzeilen auch geschichten zum lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...