Zum Inhalt springen

Schuhe


Gast stoffl@triol
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast stoffl@triol

Hallo zusammnen!

 

Könnt ihr mir ein paar tipps geben welche Schuhe zum Rennradfahren optimal sind (Sitze meistens ca 2Stunden am Rad) und wo man sie günstig beziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

jeder fuß ist anders darum ist es schwer einen tipp abzugeben.

am besten du schaust zu einem händler in deiner nähe und probierst ein paar modelle.

 

 

im inet kannst in diversen online shops auch stöbern damit du dir ein bild von den preisen machen kannst:

 

http://www.bikediscount.at

 

http://www.bikestore.cc

 

http://www.bikepalast.com

 

gruß

 

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen 100 und 150 € findest sicher mehr als genug Schuhe, die abs. in Ordnung sind, sowohl was die Verarbeitung, die Belüftung als auch den Sitz und die Paßform betrifft.

 

Günstige Bezugsquellen gäbs im Inet haufenweise, aber ohne Anprobe wirst net wissen können, welcher Schuh dir paßt (und da gibts teils ziemliche Unterschiede zw. den einzelnen Herstellern).

 

Also eher einen Laden suchen, der ein wenig Auswahl hat, und einmal quer durchs Angebot durchprobiern. Billig bestellen kannst es danach immer noch.... allerdings find ich die Methode mehr als schäbig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von stoffl@triol

Hallo zusammnen!

 

Könnt ihr mir ein paar tipps geben welche Schuhe zum Rennradfahren optimal sind (Sitze meistens ca 2Stunden am Rad) und wo man sie günstig beziehen kann.

Kriterien, die eigentlich für alle Schuhe gelten:

    [*]harte Sohle

    [*]gute Belüftung

    [*]angenehme, gut sitzende Verschlußtechnik

    [/list=1]

    Der Rest ist dann "fußspezifisch" und kann dir niemand im Board beantworten, das mußt du probieren.

     

     

    Die Italiener schneiden eher klein (außer Northwave).

    Zudem die Schuhe eher nachmittags/abends probieren, weil der Fuß ja tagsüber anschwillt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im web nur dann kaufen, wenn du genau den schuh vorher irgendwo probiert hast und damit zufrieden bist. Probieren nur am späten nachmittag oder abend. Und lass dich nicht von den angegebenen grössen täuschen: Ich habe normal gr. 42 und fahre einen sidi genius 5 in grösse 44. Der passt aber optimal. Bei der gr. zehe sollte schon so ein daumen breit luft sein. Also, probieren, für einen schuh entscheiden und dann irgendwo billig kaufen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stoffl@triol

Danke für die Tipps!

 

@ melvin: find ich auch schäbig, erst im shop probieren dann im Net bestellen, genaus so schäbig find ich aber auch Händler die massig überteuert verkaufen.

 

Ich möchte nur noch meine Frage erweitern:

Und zwar zu den Pedalen. Ich bin bis jetzt nur MTB (SPD Pedale) gefahren und hab mir jetzt ein Trek OCLV mit Look Pedalen (waren schon drauf) gekauft.

Welche Pedale sind nun für mich am Rennrad sinnvoller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...